Govinda e.V.
Kontakt Sitemap

Termin-Archiv - 2018

 AK Freiburg: AK-Treff

Jan 2018

17

Wann: 19:00 Uhr
Um für den Flohmarkt etwas vorplanen zu könnnen treffen wir uns am Mittwoch den 17.1. im El Haso Freiburg. Dort werden dann auch die nächsten Aktionen geplant.
Bis dahin erstmal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

 AK Freiburg: Flohmarkt in Freiburg Wiehre

Jan 2018

20

Wann: 15-19 Uhr
Bei einem kleinen Govinda Stand auf dem Wiehrer Flohmarkt werden wir über den Verein berichten und ein paar Kleinigkeiten zum Kauf anbieten. Wer Lust und Zeit hat ist herzlich willkommen :)

 AK Stuttgart: Aktionskreis-Treffen

Jan 2018

23

Wann: 19:00 Uhr
Liebe Govinda-Freunde und -Unterstützer,

auch dieses Jahr war unser Stand auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt wieder eine erfolgreiche Abschluss-Aktion. Wir freuen uns schon auf die gemeinsamen Aktionen und Treffen im nächsten Jahr mit euch.


Das nächste Treffen wird am 23. Januar im Cafe des Forum 3 stattfinden. Beim Treffen werde ich, Marisa, von meinem 3-wöchigen Nepal-Aufenthalt und den Besuch im Waisenhaus und den Dorfprojekten der Jugendorganisation berichten. Außerdem wollen wir Aktionen für 2018 planen, u.a. ein Benefizkonzert mit der Newcomer-Band DesertViper. Wir freuen uns über Beiträge, Anregungen und Vorschläge zu unseren Aktionen und Treffen!
Beim Treffen gibts auch für alle AKler das Weinhnachtsgeschenkle (der wunderschöne Govinda-Kalender).
Wir möchten uns ganz herzlich für euren großartigen Einsatz dieses Jahr in unserem Aktionskreis bedanken und wünschen euch schöne Feiertage und alles Gute fürs nächste Jahr.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen im Januar!
Herzliche Grüße
Marisa, Thomas und Philip

 AK Aalen: Aktionskreistreffen - Pizzeria Klause

Feb 2018

5

Wann: 19:30 Uhr
Liebe Govinda-Freunde und Interessierte!
Das Jahr 2017 krönten wir mit einem schönen und erfolgreichen Weihnachtsmarktstand auf Schloss Fachsenfeld. Jetzt freuen wir uns auf neue gemeinsame Aktionen mit Euch.
2018 geht's los mit dem Frühstück der Kulturen im Treffpunkt Rötenberg am 11. Februar. Wir freuen uns hier Govinda vorzustellen. Es ist ein Mitbringbrunch für Alle und findet von 11-13 Uhr statt.
Wer aktiv bei dieser Veranstaltung dabei sein möchte, kann sich bitte gerne schon vorab bei melden.
Doch zuvor herzliche Einladung zum Aktionskreistreffen. Hier können wir neue Ideen besprechen und Informationen zu der aktuellen Situation in Nepal und unseren Projekten erhalten.
Wir freuen uns über neue und interessierte Menschen und über unsere lieben und treuen AK-Mitglieder.
Herzliche Grüße
AK Aalen

 AK Dresden: konspiratives AK Treffen

Feb 2018

9

Wann: 20 Uhr
Liebe Aktivisten

das nächste AKDD-Treffen findet am Freitag, den 09.Februar 2018 im POOL - Kipsdorfer Straße 100 statt. Neben ein paar Runden Tischtennis möchten wir mögliche und unmögliche Aktionen für Dresden planen und besprechen.

Aktivitäten/Themen:
- aktuelles aus Nepal, Deutschland und der Schweiz
- Aktion in Dresden 2018 (Flohmarkt, Filmvorführung, Turniere etc.)
- was sonst so unter den Nägeln brennt

Wir freuen uns auf euer Erscheinen, Anregungen & Vorschläge gern per mail an oder dann vor Ort.

Liebe Grüße
Anna, Thomas und Sascha

 AK Aalen: Frühstück der Kulturen - Mitbringbrunch

Feb 2018

11

Wann: 11:00-13:00 Uhr
Liebe Freunde und Interessierte,
gemeinsam mit dem Integrationsteam der Stadt Aalen, BIWAQ- Bunt. Charmant. Rötenberg.
laden wir ein zum Mitbringbrunch für ALLE im Treffpunkt Rötenberg ein.
  • Jede/r Besucher/in bringt ein Essen in einem geschlossenen Behälter mit, das gemeinsam gegessen wird. (Bitte ohne rohe Eier, Mayo und Sahne) Somit ist der Eintritt kostenlos!
  • Wer kein Essen mitbringen möchte, dann kostet das Frühstück 5 Euro. Hier bitten wir um Anmeldung!
  • Anmeldung bitte bis 2. Februar unter Tel. 07361 /975 6661, oder bei Govinda 07361/375 079
Gerne informieren wir über unsere Vereinsarbeit, Projekte und Ziele in Nepal. Der Erlös fließt in unsere Projekte. Wir freuen uns auf Dich/Sie!
Herzliche Einladung
AK Aalen - Govinda e. V.

 AK Aalen: Aktionskreistreffen Pizzeria Klause

Mär 2018

5

Wann: 19:30 Uhr
Liebe Freunde und Interessierte,
am 5. März um 19.30 Uhr freuen wir uns auf unser nächstes gemeinsames Treffen im Nebenzimmer der Pizzeria Klause. Wir berichteten über Neuigkeiten aus den Projekten in Nepal und planen die nächsten Veranstaltungen. Neue und bekannte Gesichter heißen wir herzlich willkommen. Dies ist eine geeignete Gelegenheit für alle Interessierte näheres über die Arbeit und Situation in Nepal zu erfahren.

Folgende Veranstaltungen sind geplant:
11. Februar 2018 - 11-13 Uhr Mitbringbrunch mit Informationen über Govinda,
im Treffpunkt Rötenberg
, Charlottenstraße 19, Aalen
Ihr könnt gerne spontan mit einem Beitrag fürs gemeinsame Bufett vorbeikommen. Wir freuen uns auf Dich/Sie und über viele Interessierte und Gäste.
23. März 2018 - 19.30 Uhr Live-Reportage "Farben der Erde"
mit Heidi und Bruno Kaufmann im Landratsamt Aalen
20. April 2018 - 19.00 Uhr Benefizkonzert Polizeikapelle Ostalb - Landratsamt Aalen
8.-10. Juni 2018 - 20 Jahre Govinda - Jubiläumsfest Marienburg Niederalfingen
In den nächsten Tagen erscheint ein Newsletter mit weiteren Informationen zum 20jährigen und den Anmeldungsmöglichkeiten.

Herzliche Grüße
AK Aalen

 AK Stuttgart: Aktionskreis-Treffen

Mär 2018

20

Wann: 19:00 Uhr
Liebe Freunde und Unterstützer,

wir laden euch herzlich zu unserem nächsten Aktionskreistreffen am 20.3. um 19:00 Uhr im Forum 3 Café, Gymnasiumstrasse 21, 70173 Stuttgart, ein. Neben Berichterstattung über die aktuelle Situation in Nepal und unsere Projekte wollen wir über die Gründe für die weltweit fast höchste Selbstmordrate in Nepal sprechen. Unsere nächsten gemeinsamen Aktionen werden vorbereitet und über Vorschläge künftiger Aktivitäten wollen wir uns abstimmen. Vorschläge von eurer Seite greifen wir gerne auf und freuen uns auf eure Teilnahme.

 AK Aalen: Farben der Erde - Live Reportage

Mär 2018

23

Wann: 19:30 Uhr
Chile und Brasilien von Heidi und Bruno Kaufmann im Landratsamt Aalen

Liebe Freundinnen und Freunde,

wir laden Sie/Euch ein auf Reisen nach Chile und Brasilien mit Heidi und Bruno Kaufmann.
Für wenig Zeit und Geld laden wir zu einem fantastischen "Kurzurlaub" ins Aalener Landratsamt, großer Sitzungssaal ein . Wie seit vielen Jahren lassen Heidi und Bruno ihre Reiseerlebnisse mit ihren beeindruckenden Fotos auf ihren gigantischen Leinwand wieder zur Wirklichkeit werden. Inzwischen ist ein großes Fanpublikum in Aalen entstanden.

Was gibt es diesmal zu sehen und zu erleben?
Im Norden Chiles wirken manche Berge wie Gemälde -
gestaltet und geformt mit den Farben der Erde.
Der Weg führte die Beiden in die Atacama,
der trockensten Wüste der Erde außerhalb der Polargebiete.
Der bergsteigerische Höhepunkt in Chile war die Besteigung
des Ojos del Salado, dem höchsten Vulkan unseres Planeten.

In Brasilien durchquerten sie die einzige Wüste der Welt, die mehr
als Tausend Seen inmitten von weißen Wanderdünen aufweist.
Tauchen Sie mit ein in die Kultur der Xingu-Indianer.
Die Feste der Kalapalo sind die farbenprächtigsten
im Labyrinth der Amazonas-Nebenflüsse.
Der Aktionskreis Aalen sorgt für das leibliche Wohl.
Der Erlös fließt in die Nepalprojekte. Eintritt 10 € Erwachsene, 6 € SchülerInnen
Karten ausschließlich an der Abendkasse.

Wir freuen uns auf Sie/Euch!
AK Aalen

 AK Freiburg: AK-Treffen

Apr 2018

12

Wann: 19:00 Uhr
Nächstes AK-Treffen im El Haso Freiburg. Wir freuen uns auf euch:)

 AK Aalen: Benefizkonzert Polizeikapelle Ostalb

Apr 2018

20

Wann: 19:00 Uhr
Konzertante Blasmusik und moderne Unterhaltungsmusik mit Medleys von Abba bis Peter Maffey harmonieren in einem abwechslungsreichen Konzert der Polizeikapelle Ostalb. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein besonderes und anspruchsvolles Programm. Der Abend verspricht einen klangvollen Genuss für alle Freunde der Blasmusik.
In der POLIZEIKAPELLE OSTALB musizieren über 30 aktive Musiker/innen – hauptsächlich Polizeibeamte, Polizeifreiwillige und Polizeipensionäre aus allen Sparten und Diensträngen unter dem Dirigenten Rainer Kessler.
Obwohl die POLIZEIKAPELLE OSTALB überwiegend in Uniform aufspielt, ist sie keine dienstliche Einrichtung, sondern eine Gruppierung von Freizeit-musiker/innen, welche das Polizeipräsidium Aalen bei verschiedenen Anlässen repräsentiert und ihr schon viel Anerkennung und Sympathie eingebracht hat.
Der Erlös der Veranstaltung fließt in die Projekte von Govinda e V., Gemeinsam für Nepal. Der Aktionskreis Aalen umrahmt die Veranstaltung mit einer kleinen Bewirtung.
Das Konzert findet im Landratsamt Aalen im großer Sitzungssaal statt.
Eintritt frei!
Herzliche Einladung!

 AK Dresden: Flohmarkt

Apr 2018

21

Wann: 8:00 - 13:00 Uhr
am Käthe-Kollwitz-Ufer Dresden Johannstadt. Beim Flohmarkt mit dabei, ein Stand von Govinda mit Infos, CDs/DVDs, T-Shirts, Klangschalen, Krims&Krams und natürlich netten Leuten :)

 AK Leipzig: Dentists on bikes... und plötzlich ist die Strasse weg!!! Eine Motorradreise der anderen Art

Apr 2018

24

Wann: 19:30 Uhr

Dentists on bikes, das sind
die Zahnärzte Jana Schutte und Rudolf Lenz
Im nepalesischen Restaurant Chulo berichten sie mit eindrucksvollen Bildern über Ihre Motorradreise von Leipzig nach Nepal.

Deutschland – Tschechien – Österreich – Slovenien – Kroatien – Bosnien Herzegowina – Montenegro – Albanien – Mazedonien – Griechenland – Türkei – Georgien – Aserbaidschan – Iran – Pakistan – Indien – Nepal

Im Winter 2017/2018 sind sie entlang der Seidenstraße gereist und haben entlegenste Gebiete kennengelernt. In Nepal haben die beiden das Govinda Waisenhaus und die Govinda Schule besucht und auch dort u.a. Schulungen zur Zahnhygiene gegeben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auszug aus Ihrem Blog:
"Am 21. Januar verlassen wir unser Zielland Indien nach nur 10 Tagen: Zu viele Werbeschilder, zu viel Müll, zu laut, zu viel Jeans, zu viel geduldetes Elend und zu viel Durchfall. Spirituelle Touristenorte wie Rishikesh können den Zauber in uns nicht wecken. Die Erleuchtung kommt uns hier nicht. Und wir lassen vorerst los… Es wird kein Abschied für immer sein, wir werden wieder kommen. Nur im Moment fühlt es sich für uns nicht stimmig an – nach den ergreifenden Erfahrungen im Iran und Pakistan.“
"Auf dieser Reise werden wir tausendfach beschenkt. In Kathmandu bekommen wir die Möglichkeit an einer Klosterschule für heranwachsende Mönche das Bewusstsein für ihre Mundgesundheit zu stärken. Jeder Junge bekommt von uns eine Zahnbürste geschenkt. Im besichtigten Schlafraum hing nur eine Zahnbürste im dafür vorgesehenen Körbchen am Schrank. Ob es noch weitere gab, ist schwer zu sagen. In den Zimmern schliefen bis zu 8 Jungs“
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
zahngesundheit-leipzig.com/charity/
facebook.com/chuloleipzig/
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 AK Aalen: Aktionskreistreffen - Pizzeria Klause

Mai 2018

7

Wann: 19:30 Uhr
Hallo Ihr Lieben,
hiermit laden wir herzlich zum nächsten Aktionskreistreffen mit vielen Informationen aus unseren Projekten ein.
Unser Benefizkonzert mit der Polizeikapelle Ostalb war ein Genuß und ein toller Erfolg.
Unser nächstes Event ist das 20jährige Govinda Jubiläum auf der Marienburg.
Gerne könnt Ihr Euch noch anmelden - es wird ein abwechslungsreiches und tolles Fest mit vielen, vielen netten Govindaleuten, Geschichten und Aktionen.
Wir freuen uns sehr über bekannte und "neue" Gesichter, interessierte und offene Menschen beim AK-Treffen und beim Jubiläumsfest.

Gerne informieren wir über eine tolle Aktion der Heidenheimer Zeitung -
Nur morgen Freitag, 27.04. ab 12 Uhr verdoppelt die Heidenheimer Zeitung Spenden bis 100 Euro (insgesamt 5000 Euro stellt die HZ zur Verfügung)

Über diese links geht das ganz einfach und schnell:
Waisenhaus und Berufsausbildung - Shangrila Orphanage home
unsere-hilfe-zaehlt.de/projects/5245

Gesundheit und Hygiene für 500 Schulkinder
unsere-hilfe-zaehlt.de/projects/50423

Sonnige Grüße
AK Aalen

Foto: Ingrid Henne

 AK Aalen: Die Kreissparkasse verdoppelt Spenden - am 14.05.18 ab 12 Uhr

Mai 2018

14

Wann: 12:00 Uhr
Liebe Freunde und Interessierte,
hier eine Information über die Sonderaktion der Kreissparkasse Ostalb.

Mit der Aktion "Gut für die Ostalb" verdoppelt die Kreissparkasse Spenden bis zu max. 100 € am 14. Mai ab 12 Uhr - Insgesamt die Summe von 10.000 EuroWir freuen uns dass auch wir mit unseren Projekten dabei sind:
Hier die links
gut-fuer-die-ostalb.de/projects/5245 (Waisenhaus - Berufsausbildung)
gut-fuer-die-ostalb.de/projects/50423 (Gesundheitsfürsorge für Schulkinder)

  • Spende per Bankeinzug / Paypal / paydirekt / Kreditkarte möglich
  • Verdopplung für Spenden bis zu 100 €
  • Bis der Fördertopf in Höhe von 10.000 € der KSK aufgebraucht ist
  • Spendenbescheinigungen werden über betterplace ausgestellt
  • einfach und seriös
  • einmal spenden - doppelt effektiv

 AK Stuttgart: Aktionskreis-Treffen

Mai 2018

15

Wann: 19:00 Uhr
Liebe Govinda-Freunde,
wir laden euch herzlich zu unserem nächsten Treffen ein. In den nächsten Wochen finden einige Aktionen statt. Diese wollen wir mit euch gerne planen. Hier schonmal ein kurzer Überblick:
  • Pfingstmontag, 21. Mai: Govinda-Stand beim Mühlenfest in Filderstadt
  • Di abends, 19. Juni: Govinda beim internationalen Abend an der Uni Hohenheim
  • 7. Juli: Govinda-Stand bei der offenen Uni in Hohenheim

Außerdem findet 8.-10.Juni die große 20-Jahres-Feier auf der Marienburg in der Nähe von Aalen statt. Das wird ein geniales Wochenende mit super Programm. Waltraud, Sixten und ich sind schon angemeldet. Wir freuen uns über Verstärkung!
Infos und Anmeldung unter: News.php?news=201804201802&;stadt=

Ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehen mit euch und auf die vielen tollen Aktionen! Wer nicht zum Treffen kommen kann aber bei Aktionen dabei ist, darf sich gerne vorab bei mir melden.

Herzliche Grüße
Marisa

PS: Thomas und Philip können beim Treffen leider nicht dabei sein.

 AK Stuttgart: Govinda-Stand auf dem Mühlenfest

Mai 2018

21

Wann: 10-18:00 Uhr
Zum ditten Mal werden wir wieder dabei sein und den Festbesucher von unseren Projekten berichten und viele schöne Kleinigkeiten aus Nepal anbieten. Dazu gibts viele Leckerein und gute Live-Musik.
Alle sind herzlich eingelade mitzufeiern und am Stand zu helfen :-)

 AK Leipzig: Govinda Stand am 27. Connewitzer Strassenfest

Mai 2018

27

Wann: 11-18 Uhr
Unser Info- und Kinderschmink Stand für Govinda hat dort jetzt schon Tradition. Kommt zu einem der schönsten Strassenfeste Leipzigs und lernt Govinda kennen!!!
connewitzerstrassenfest.de/

 AK Berlin: Stand auf dem Flohmarkt im Mauerpark

Jun 2018

3

Wann: 9 Uhr
 

20jähriges Vereinsjubiläum - Marienburg Niederalfingen

Jun 2018

8-10

Wann: 15:00 Uhr
Unser Vereinsjubiläum feiern wir gemeinsam mit Paten, Spendern, Aktiven und interessierten Menschen auf der Marienburg Niederalfingen in der Nähe von Aalen.
Anreise ab Freitag Nachmittag und gemeinsames Beisammensein am Lagerfeuer.
Samstag Vormittag: Sightseeing alternativ Baden und relaxen
Samstag Nachmittag: Familienfest mit vielen Angeboten und Überraschungen rund um die Burg
Samstag Abend: Live-Musik und weitere Überraschungen.
Sonntag Vormittag: Individuell
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, und auf ganz neue Leute. Wir wollen Zeit haben zum Austausch, auf Spielen, zum Grillen. Für Kinder ist viel Platz zum Toben in diesem außergewöhnlichen Ort.

 AK Aalen: 20 Jahre Govinda - Jubiläumsfest Marienburg Niederalfingen

Jun 2018

8-10

Wann: ab 17:00 Uhr
 

 AK Stuttgart: Govinda beim internationalen Abend der Kulturgruppe Hohenheim

Jun 2018

19

Wann: 19:00-22:30 Uhr
Auch andere Länder können gutes Bier brauen. Davon könnt ihr euch diesen Dienstag überzeugen! Eine kleine Auswahl an Biersorten steht für euch bereit.
Für diejenigen, die mit internationalem Bier nicht so viel anfangen können, gibt's was zwischen die Beißerchen.
Dafür brauchen wir euch! Unser internationales Buffet wartet darauf, mit Köstlichkeiten aus den verschiedensten Ländern gedeckt zu werden. Wir freuen uns über jede mitgebrachte Essenspende! Ob süße oder salzige Snacks, Hauptpeisen oder Fingerfood - Hauptsache es wird vielfältig!


Auch Govinda wird dabei sein mit Info-, Verkaufsstand und unserer Nepali Fotoecke. Außerdem wird die Band DessertViper an dem Abend spielen und den Abend musikalisch abrunden. Der Erlös kommt den Projekten in Nepal zu Gute.
Schaut vorbei, bringt was zu essen mit und genießt die Musik! Selbstverständlich freuen wir uns auch über Unterstützung am Stand.

Mitgliedervollversammlung Deutschland

Jun 2018

22

Wann: 20:00 Uhr
MTV - Gaststätte, Aalen - Nebenzimmer
für alle Mitglieder, Paten, Freunde und Interssierte

 AK Leipzig: Govinda meets Chulo beim BoHei & TamTam 2018

Jun 2018

23

Wann: 11-19 Uhr
Am Samstag findet wieder das BoHei & TamTam Strassenfest auf der Karl Heine Strasse zwischen Felsenkeller und König-Albert-Brücke statt. Das Restaurant Chulo und Govinda sind vertreten mit einem Stand mit traditionellen nepalesischen Momos und einem Info- und Verkaufstand von Govinda. Wir freuen uns auf nette Gäste und angeregte Gespräche! Kommt vorbei!

boheitamtam.de/https://de-de.facebook.com/chuloleipzig/
tripadvisor.de/Restaurant_Review-g187400-d10790859-Reviews-Chulo-Leipzig_Saxony.html

 AK Stuttgart: Jahres-Aktionskreistreffen

Jun 2018

23-24

Wann: 9-16:00 Uhr
Wir wollen mit anderen AKs in den Austausch kommen, uns Anregungen holen und einander kennenlernen.

 AK Leipzig: Soli-Bier-Brau-Workshop „Das ist auch euer Bier!"

Jun 2018

30

Wann: 9-16 Uhr
Bier darf nur aus Hopfen, Malz und Wasser bestehen, oder!? Das Reinheitsgebot wird in diesem Workshop bestenfalls angesprochen, denn es geht an diesem Tag um die Wiederaneignung und Vielfältigkeit der alten Kulturtechnik des Bierbrauens. Gemeinsam werden Sude gekocht und mit Hefe angesetzt. Und natürlich probieren wir auch von dem Bier. Außerdem wird beim Workshop Wissen zu technischen und rechtlichen Aspekten des Heimbrauens vermittelt. Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie das mit dem Bierbrauen geht? Wir zeigen‘s euch! Nebenher tut ihr auch noch etwas Gutes. Alle Spendeneinnahmen gehen an den Govinda e.V., der in Nepal Projekte in den Bereichen Bildung, Gesundheit, nachhaltige Entwicklung umsetzt. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Anzahl der TeilnehmerInnen ist begrenzt. Von den Teilnehmer_innen wird eine Spende erbeten.

Verbindliche Anmeldung via Mail:

 AK Leipzig: Restaurant Chulo und Govinda präsentieren: Kanta dAb dAb in concert

Jul 2018

1

Wann: 18 Uhr
Kant dAb dAb - live im Restaurant Chulo

... ein Sitar-, Percussion- und Bass-Trio aus Nepal mit einzigartigen zeitgenössischen Kompositionen, die einen gefühlvollen Fusion-Groove kreieren, in dem sich orientalische und westliche Melodien treffen.

Sunit Kansakar spielt seit 20 Jahren Gitarre und Sitar. Er ist professionellen Musiker, Tontechniker und Musiklehrer im Nepal Music Center. Mit verschiedenen Bands (Mukti'n Revival, Looza) spielte Sunit seit 1994 auf verschiedenen Bühnen und Festivals in Nepal und im Ausland (Indien, Australien, Hong Kong, UK).

Rizu Tuladhar ist seit zwei Jahrzehnten professioneller Bassist. Leiter der Western Band Ensemble Abteilung im Nepal Music Center. Er unterrichtet auch klassisches Bandensemble an der Abteilung für Ethnomusikologie der Universität Kathmandu. Rizu spielte mit verschiedenen Bands (Looza, Trikaal, Kutumba, Hari Maharjan Project, Mukti'n Revival) und arbeitete mit verschiedenen internationalen Künstlern (Vilma Timonen Quartet, Daniel Givone).

Nikhil Tuladhar ist seit 1996 professioneller Schlagzeuger, Percussionist und spielt mit verschiedenen Rock-, Jazz- und Fusion-Bands (u.a. Mukti'n Revival, Trikaal, Rock Sitar, Nepathya). Er trat auf verschiedenen internationalen Bühnen und Festivals auf (Großbritannien, Frankreich, Australien, Japan, Hong Kong, Korea, USA, Holland, Finnland). Er ist Percussionist und Schlagzeuglehrer am Nepal Music Center.

Weitere Informationen unter: kantadabdab.com

Facebook-Seite:
facebook.com/kantadabdab

Video-Links
youtube.com/watch?v=siZlUtqehnU

youtube.com/watch?v=jH4408afnmk
youtube.com/watch?v=qxTI-JGZRW0

 AK Stuttgart: Wir suchen noch Unterstützung für unseren Govinda-Stand bei der offnen Uni in Hohenheim

Jul 2018

7

Wann: 12:00-18:00 Uhr
Liebe Govinda-Freunde,
die Uni Hohenheim feiert ihr 200-jähriges Bestehen mit einem bunten Angebot. Auch wir sind wieder mit einem Stand dabei. Wir informieren über die Projekte, verkaufen schönes aus Nepal und in unserer Foto-Ecke können sich die Besucher im nepalesischen Outfit fotografieren.
Für den Stand suchen wir noch Hilfe für die Schichten von 13.30h- 15.30h und von 15.30h- circa 18.30h. Bitte meldet euch bei wenn ihr uns unterstützen könnt.

 AK Stuttgart: AK Stuttgart : Aktionskreistreffen

Jul 2018

17

Wann: 19:00 Uhr
Liebe Govinda-Freunde und Unterstützer,

die Ferienzeit steht vor der Tür - bevor ihr die Sommerzeit in vollen Zügen genießt möchten wir euch auf den aktuellen Stand bringen, informieren, diskutieren und planen.

Wir laden euch zu unserem nächsten Treffen am 17.7.2018 um 19:00 Uhr ein, auf dem wir über die Jahresmitgliederversammlung berichten, über die Bedeutung der globalen Entwicklungsziele der UN für unsere Arbeit und Projekte diskutieren, unsere Aktivitäten bei den KSK Music-Open-Air in Ludwigsburg am 31.7. und 1.8. koordinieren und Ideen für das weitere 2. Halbjahr besprechen wollen.

Bitte beachtet den für dieses Treffen neuen Ort : Rudolfs Küche und Café, Rotebühlplatz 28 !

Zu dem dieses Jahr vom AK Aalen vorbereiteten gemeinsamen Grillfest in Plüderhausen am Sonntagnachmittag des 22.7.2018 erhaltet ihr noch eine gesonderte Information.

Habt ihr Vorschläge für unsere Arbeit - lasst sie uns wissen, entweder per Mail () oder noch besser : kommt zu unserem Aktionskreistreffen, wir freuen uns, euch wiederzusehen und natürlich auch über neue Gesichter.

Thomas, Marisa, Julia und Philip

 AK Aalen: Absage - Grillfestle mit dem AK Stuttgart-

Jul 2018

22

Wann: 14:00-17:00 Uhr
Sehr schade - zu wenig Teilnehmer - leider müssen wir das geplante Grillfest absagen. :-(

Informelles Treffen mit dem AK Stuttgart am Grillplatz Kelterberg in Plüderhausen. Wir wollten zusammen grillen, plaudern und spielen.

Liebe Grüße
AK Aalen

 AK Stuttgart: Absage: AK-Grillfest

Jul 2018

22

Wann: 14:00-17:00 Uhr
Sehr schade - zu wenig Teilnehmer - leider müssen wir das geplante Grillfest absagen. :-(

Informelles Treffen mit dem AK Stuttgart am Grillplatz Kelterberg in Plüderhausen. Wir wollten zusammen grillen, plaudern und spielen.

Liebe Grüße
AK Aalen

 AK Aalen: Treffen für Nepal, Leib und Seele

Aug 2018

9

Wann: 19:00 Uhr
Hallo Ihr lieben Govinda-Freunde,
einen weiteren wunderschönen Sommerabend möchten wir gemeinsam im Biergarten bei dem Gasthaus "Rose" in Bettringen verbringen. Lasst Euch überraschen von neuen Ideen und auch viel Zeit zum plaudern und kennenlernen möchten wir haben.

Leckere nepalesische und deutsche Gerichte, im illuminierten Biergarten mit Feuerschale versprechen einen wunderschönen Abend. Viele von Euch kennen und schätzen das Team von der "Rose" und das Lokal sehr. Wie auch immer das Wetter sein mag - das Lokal steht ebenfalls zur Verfügung.

Wir freuen uns über unsere treuen Govindaner und über jedes "neue" Gesicht.

Herzlich willkommen!
Liebe Grüße
AK Aalen

 AK Leipzig: 20. Bergfilm Festival im Steinbruch am Gaudlitzberg bei Wurzen mit Govinda Stand und homebrewed Bier

Aug 2018

24-26

Wann: 20 Uhr
bergfilmnacht.de
20. Bergfilm Festival im Steinbruch am Gaudlitzberg bei Wurzen mit Govinda Stand und homebrewed Bier von Freitag, den 24.8. bis Sonntag, den 26.8.18:
Wir freuen uns wieder dabei sein zu dürfen und erfreuen die Gäste mit kühlem speziell vom Govinda AK Leipzig für dieses Festival gebrautem California common craft Bier und Indian pale ale. Neben den fantastischen Bergfilmen am Abend gibt es ein vielfältiges Programm und genug Gelegenheit Govinda kennenzulernen. Für Nepal Freunde gibt es Kulinarisches vom Chulo Restaurant und am Samstag im Rahmen des filmischen Wettbewerbs ab 21Uhr den Film "Mira" über eine nepalesische Bergläuferin die einen steinigen Weg vom Dorfmädchen über den Armeedienst bei den Mao Rebellen bis zur berühmten Bergläuferin gemacht hat. Wegbeschreibungen über obigen link. Vor Ort könnt Ihr Zelten. Seid dabei!!!

 AK Berlin: Treffen Aktionskreis Berlin im Cafe Tschüsch

Aug 2018

29

Wann: 18:00 Uhr
Lieber Aktionskreis Berlin,

wir treffen uns am Mittwoch, den 29.08, um 18 Uhr im Cafe Tschüsch und wollen über das anstehende Beachvolleyballturnier und andere Aktionen sprechen.

Bis dahin liebe Grüße
Christin, Govinda und Kerstin

 AK Aalen: "Shaker gesucht" - Cocktailbar Reichstädter Tage

Sep 2018

7-8

Wann: 17:30 Uhr
Wer möchte uns an der Cocktailbar an den Reichstädter Tagen aktiv unterstützen?
Die Abende sind in Schichten und Aufgaben eingeteilt! Auch Nichtshaker können mithelfen!
Wir freuen uns riesig über Unterstützung!
Bitte melde Dich - oder 07361 / 375 079

 AK Leipzig: Welcome to.... Nepali Wildlife - Adventures from Chitwan National Park

Sep 2018

8

Wann: 19 Uhr
Welcome to....Nepali Wildlife - Adventures from Chitwan National Park

Felix Anders lernte Manesh Limbu als angehender Arzt im Terai in Nepal 2015 bei einer Safari kennen.
Felix Anders und Iris Jäger verbrachten im Rahmen eines Praktikums einige Wochen in der „Clinic Nepal“, einem health post in Meghauli im Süden Nepals an der Grenze zu Indien und lernten Land und Leute kennen. Die Verbindung zu Manesh blieb bis heute.
Manesh bereist derzeit Deutschland und die Schweiz und möchte seine Faszination für die Flora und Fauna Nepals mit uns teilen.
Nebenbei erfahren wir mehr über die Erfahrungen eines jungen Arztes in einem Land mit schwieriger medizinischer Versorgung.

֍ presented by Manesh Limbu (nepali jungle guide) und Felix Anders
֍ on Saturday 8th September 19:00
֍ Chulo (nepali restaurant, Oeserstr. 33 in Leipzig)
֍ in association with Govinda e.V. and NepalMed e.V.
tripadvisor.de/Restaurant_Review-g187400-d10790859-Reviews-Chulo-Leipzig_Saxony.html
nepalmed.de/

Shangrila Grill'n'Chill- 15 Jahre Shangrila Schweiz

Sep 2018

15

Wann: 10:00 bis 23:00 Uhr
Ein ausgelassener Grill'n'Chill Tag mit Spass für Gross und Klein, Spielen, Musik, Geschichten aus Nepal und alten Bekannten!
Der Event ist kostenlos. Es freut uns sehr falls du dich mit einem Mitbringsel (z.B. Salat, Kuchen, Getränke, etc.) daran beteiligen möchtest. Bitte in sende uns vorab ein kurzes Mail auf damit wir dies koordinieren können.

Anmeldeschluss: 31. August 2018

 AK Aalen: Aktionskreistreffen - Pizzeria Klause und Reichstädter Tage

Sep 2018

17

Wann: 19:30 Uhr
Hallo Ihr liebe Govinda-Freunde!

Diesen Freitag- und Samstagabend auf den Reichstädter Tagen - besucht uns an unserer Cocktailbar. Wir freuen uns auf Dich! Cocktails - selbst gemixt - Pils und alkoholfreie Biogetränke halten wir für Euch/Dich bereit. Ihr findet uns an unserem bewährten Platz gegenüber dem Aalener Weltladen. (Ecke An der Stadtkirche / Helferstraße)

Herzliche Einladung zum nächsten Aktionskreistreffen am 17. Sept. im Nebenzimmer der Pizzeria Klause in Aalen. Informationen aus Nepal, organisieren und Ideen sammeln in gemeinsamer Runde. Wir freuen uns über unsere treuen Mitglieder/Freunde und über neue Gesichter.Spontan vorbeischauen und dabeisein.

Herzliche Grüße
AK Aalen

 AK Stuttgart: Aktionskreis-Treffen

Sep 2018

25

Wann: 19:00 Uhr
Liebe AK- Freunde,

Wir laden euch herzlich ein zu unserem nächsten Aktionskreis-Treffen.

Themen sind unter anderem Neuigkeiten aus den Projekten in Nepal sowie die Planung unseres Stands auf dem Esslinger Weihnachstmarkt und weiteren möglichen Aktionen im Winter. Außerdem wollen wir einen Blick über den "Govinda-Tellerrand" werfen: Julia wird von Ihem Volontariat in Nepal im Projekt Asha berichten.

Mit Fragen und Anregungen dürft ihr euch gerne vorab an wenden.
Wir freuen uns auf Euch!

Liebe Grüße
Marisa, Julia, Thomas und Phillip

 AK Berlin: Beach Benefiz Turnier für Nepal

Sep 2018

29

Wann: 14:00 Uhr
Am 29.9. ist es wieder soweit. Am East61 wird zum Benefizturnier geladen. Um 14 Uhr kann man sich in der Halle dem Beachvolleyball des Winters wieder annähern oder noch einmal draußen spielen bevor es viel zu kalt wird. Anmeldung bis zum 23.9. unter .

Als entspanntes Nachmittagsturnier wollen wir Spaß haben und Gutes tun. Seid dabei!

 AK Aalen: Karten gestalten

Okt 2018

24

Wann: 18:30 Uhr
Gemeinsam fertigen wir unsere Govinda Grußkarten an.
Lust auf einen Abend in froher Runde - Schönes entstehen lassen - Gutes dadurch bewirken.
Wir freuen uns über neue und vertraute Mitwirkende!

Bitte anmelden unter oder 07361 / 375 079 -
bezgl. der Örtlichkeit der Aktion und der Planung

 AK Aalen: Aktionskreistreffen - Pizzeria Klause Aalen

Okt 2018

29

Wann: 19:30 Uhr
Liebe Govinda-Freunde und Interessierte,
herzliche Einladung zum nächsten Aktionskreistreffen im Nebenzimmer der Pizzeria Klause.
Wir sind eine offene Gruppe und freuen uns über interessierte Menschen und berichten gerne über unsere Projekte und Aktionen.
Wir freuen uns über Anregungen und Ideen für weitere Aktionen.

Wer hat Zeit und Lust uns bei folgenden Vorbereitungen zu unterstützen:
24.10. - 18.30 Uhr Fotogrußkarten gestalten - bei Ingrid
14.11. - 18.00 Uhr Gemeinsam Schönes für den Weihnachtsmarkt gestalten - bei Rosi

Für die Planungen hier bitte um kurze Nachricht an

Herzliche Einladung und liebe Grüße
Govinda e. V. - Aktionskreis Aalen

 AK Freiburg: AK-Treffen

Nov 2018

7

Wann: 19:00 Uhr
Hallo ihr Lieben,

wir treffen uns am Mittwoch um 19 Uhr in "Omas Küche" in der Hildastraße 66 um u.a. das Govinda Wochenende 2019 zu planen. Wir freuen uns auf Euch! :)

 AK Aalen: Gemeinsam Schönes gestalten

Nov 2018

14

Wann: 18:00 Uhr
Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt - gemeinsam werden wir kreativ und schön unsere Produkte dekorieren. Wir treffen uns bei Rosi in froher Runde - wer Lust hat einen Abend mitzumachen ist herzlich willkommen.
Unter oder Tel. 07361 / 375 079 (Di und Mi 9-12 und 13-15) erfahrt Ihr die Adresse (findet NICHT im Govinda-Büro Julius-Leber-Str. statt)

 AK Aalen: Nachhaltigkeit- von Aalen nach Nepal - Messe Kontakta

Nov 2018

17

Wann: 14:00 Uhr
Vorträge in Halle B - um 14 Uhr und 16 Uhr
Dr. Steffen Lang

Die 17 nachhaltigen Ziele für nachhaltigen Entwicklung der Vereinten Nationen
"Sustainable Development Goals" im Hinblick auf unsere Projekte !

 AK Stuttgart: Aktionskreis-Treffen

Nov 2018

20

Wann: 19:00 Uhr
der Advent rückt näher und somit nähert sich auch der Esslinger Weihnachtsmarkt. Am ersten Adventwochenende wollen wir auch dieses Jahr dort wieder unseren Verein und die Projekte in Nepal präsentieren und Schönes zu Gunsten der Projekte anbieten.

Die Aktion auf dem Weihnachtsmarkt wollen wir bei unserem nächsten Aktionskreistreffen gemeinsam planen. Zum Aktionskreis-Treffen am 20.11 um 19 Uhr laden wir euch herzlich ein! Julia aus der AK-Leitung wird bei dem Treffen außerdem von dem Schulprojekt berichten, in dem sie als Freiwillige tätig war. Außerdem wollen wir uns für gemeinsam überlegen, was wir uns für das kommende Jahr vornehmen. Bei Fragen und Anregungen zum Treffen wendet euch bitte an
Wir freuen uns auf euch :-)

Es wäre toll wenn ihr vorab schon Material zum Kränzebinden sammelt und vorbereitet. Besoders gut eigenen sich: - Zapfen: sollten schon vor dem Binden vorbereitet sein d.h. mit Bohrmaschine anbohren und den Steckdraht mit Heißkleber befestigen Waltraut verteilt den Steckdraht beim nächsten AK-Treffen, damit jeder die Zapfen schon vorbereiten kann
- kleine, harte Hagebutten
- Hortensien trocknen
- Kiefer, Seidenkiefer, Nordmanntanne, Buchs, Koniferen, Eibe, Stechpalme

 AK Berlin: Treffen Aktionskreis Berlin

Nov 2018

23

Wann: 18:00 Uhr
Hallo zusammen,

wir treffen uns am Freitag, den 23.11, um 18 Uhr für das nächste Aktionskreis-Treffen im Venue um gemütlich beieinander zu sitzen und über den anstehenden Weihnachtsmarkt zu sprechen. Schaut gerne vorbei, wir freuen uns!

Liebe Grüße
Christin, Govinda und Kerstin

 AK Aalen: Songs for Nepal - Konzert

Nov 2018

24

Wann: 19:00 Uhr
Das Akustik Duo "Autumn Leaves" veranstaltet in Kooperation mit dem Haus der Jugend Aalen das Benefizkonzert „Songs for Nepal“. Unter dem Motto „es wird Zeit etwas zurück zu geben“ bieten fünf Bands (nach einer Auswahl von über 400 Bewerbungen) im Haus der Jugend Aalen ein abwechslungsreiches Programm an. Es ist definitiv für jeden Musikgeschmack etwas dabei - von einfühlsamen Balladen - Deutsch-Pop - Indie Rock - Postcore hardrock bis zu Metalcore.

Der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt den Menschen in den Projekten von Govinda in Nepal zu Gute. Das besondere an diesen Event ist, dass der Besucher nach dem „pay what you can“ Eintrittsprinzip selbst entscheiden darf, wie viel beim Besuch gespendet wird.

Einlass 19 Uhr
Veranstaltungsort: Haus der Jugend Aalen (Alter Schlachthof) Friedhofstraße 8, 73430 Aalen
Line-Up: Autumn Leaves (Aalen), INVERS (Schwäbisch Gmünd), Daizy May (Göppingen), Autumn (Stuttgart) und These Days To Come (Stuttgart)

 AK Stuttgart: Gemeinsames Kränzebinden

Nov 2018

24

Wann: 10-18:00 Uhr
Am Samstag davor wollen wir gemeinsam Adventskränze und -Gestecke binden. Dafür brauchen wir viele fleißige Helfer. Gerne dürft ihr bastelbegeisterte Freunde dazu einladen. Für euer leibliches Wohl ist gesorgt.
Bitte lasst uns über folgenden Link wissen, ob ihr dabei sein könnt:
doodle.com/poll/6ash83wvdmihenr2

 AK Aalen: Ihre Spende wird verdoppelt!

Nov 2018

26

Wann: 12:30 Uhr
Mit der Aktion "Unsere Hilfe zählt" der Heidenheimer Zeitung verdoppelt die Kreissparkasse Spenden bis zu max. 100 € am 26.11. um 12.30 Uhr - Insgesamt bis zur Spendensumme von 16.000 Euro an VIELE verschiedene teilnehmenden Organisationen.
Wir freuen uns dass auch wir mit unseren Projekten dabei sind: Hier die links
gut-fuer-die-ostalb.de/projects/5245 (Waisenhaus - Berufsausbildung)
gut-fuer-die-ostalb.de/projects/50423 (Gesundheitsfürsorge für Schulkinder)

  • Spende per Bankeinzug / Paypal / paydirekt / Kreditkarte möglich
  • auf link oben klicken - in 1 Min. erledigt
  • Verdopplung für Spenden bis Höchstbetrag 100 €
  • Bis der Fördertopf in Höhe von 16.000 € der KSK aufgebraucht ist
  • Spendenbescheinigungen werden über betterplace ausgestellt
  • einmal spenden - doppelt effektiv
  • schnell sein lohnt sich!!!

 AK Stuttgart: Weihnachtsmarkt Esslingen

Dez 2018

1-2

Wann: 11:00-21:30 Uhr
Am ersten Adventwochenende wollen wir auch dieses Jahr wieder unseren Verein und die Projekte in Nepal auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt präsentieren und Schönes zu Gunsten der Projekte anbieten.
Wir freuen uns über zahlreiche Besucher an unserem kunterbunten Govinda-Stand. Wie jedes Jahr haben wir neben nepalesischen Kleinigkeiten und auch viel Selbstgemachtes im Angebot. Unter anderem Adventskränze und -gestecke sowie Weihnachtsgebäck.

Ihr seid herzlich eingedladen uns am Stand zu unterstützen! Bitte tragt über folgenden Link ein, welche Schicht(en) ihr übernehmen könnt. Es wäre toll wenn wir am Sa in der ersten Schicht und am So in der letzten, jemand haben der bei den schweren Kisten anpacken kann.
doodle.com/poll/d4b35zz28t4w57ge

 AK Leipzig: Weihnachtsmarkt Holzhausen-Zuckelhausen

Dez 2018

15

Wann: 14-19 Uhr
Govinda Informations- und Verkaufsstand am wirklich schönsten Weihnachtsmarkt Leipzigs.
Wir informieren über unsere Projekte und haben schöne handgemachte Artikel wie Lavendelpuppen in Gepäck. Kommt vorbei, trinkt eine Glühwein mit uns und genießt die schöne vorweihnachtliche Atmosphäre.
Unser Stand ist direkt an der Kirche. Von Leipzig Zentrum kommend geht es die Prager Strasse stadtauswärts, dann links am Brauhaus Napoleon in die Russenstrasse, danach an Herzzentrum und Parkklinikum vorbei und nach kurzem Weg stosst Ihr direkt auf den Weihnachtsmarkt.
holzhausen-sachsen.de/veranstaltungen/weihnachtsmarkt/index.htm
Termin-Archiv: 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021

„Leben
heisst handeln“

Albert Camus
hier können sie sich in unserem Mailverteiler registrieren - sie erhalten dann Infos über Termine und Neuigkeiten
auf unserer Twitter-Seite gibt es aktuelle Tweets rund um den Verein, die Aktionskreise und Nepal
im WEB mit ecosia.org suchen und Bäume planzen
eine Vielzahl an Online-Shops bietet boost - 90% der Provision landen bei uns, wenn sie diesen Link benutzen
paypal macht Spenden einfach - 97,3% ihrer Spende landen bei uns