Govinda e.V.
Kontakt Sitemap

Termin-Archiv - 2014

 AK Aalen: Aktionskreistreffen

Jan 2014

13

Wann: 13.01.14, 19.30 Uhr
Hallo liebe Govindafreunde!
Zuerst wünsche ich Euch/Dir für das Neue Jahr viel Glück, Gesundheit und Lebensfreude. Ich hoffe, Ihr habt das alte Jahr gut abgeschlossen und 2014 wenigstens stressfrei begonnen.
Unser nächstes Treffen ist am Montag, 13. Januar wie gehabt im Nebenzimmer der Pizzeria Klause.
Die nächste Aktion wird richtig kulinarisch: Am Samstag, 22 Feb. 2014 findet unser erstes nepal. "Märchenessen" statt. Wir planen und organisieren u. a. schon mal am gemeinsamen Treffen.
Herzliche Einladung und bis denn
Ingrid

 AK Stuttgart: AK-Treffen Stuttgart

Jan 2014

29

Wann: 29. Jan. 18:30 Uhr
Liebe Govinda Interessierte,

wir möchten euch gerne dazu einladen bei unserem ersten Treffen in 2014 vorbei zu kommen.
Um einen Überblick zu bekommen wollen wir das letzte Jahr und die Aktionen Revue passieren lassen und die neusten Infos aus Nepal und den Projekten austauschen. Im Anschluss können wir uns dann zusammen überlegen was wir dieses Jahr gerne anpacken wollen.

Treffpunkt ist wie gewohnt im Cafe Sichtbar, in der Fritz-Elsasstr. 44. Am Mittwoch den 29.01.2014.

Wir freuen uns auf euer erscheinen. Bitte gebt uns kurz Rückmeldung ob ihr kommen könnt oder nicht.

Liebe Grüße
Marisa & Sixten

 AK Aalen: Aktionskreistreffen

Feb 2014

17

Wann: 17.02.14 19.30 Uhr
Liebe Govindianer!

Unser "Märchenhaftes nepalesisches Essen" war in kurzer Zeit restlos ausverkauft!
Bei unserem Stammtisch am 17.02. im Nebenzimmer der Pizzeria Klause werden wir die letzten Fragen zu dieser Veranstaltung abklären. Als nächstes steht ein traumhafter Diavortrag von unseren Bergsteigern Heidi und Bruno über "Tibets Himalaya" am 28.03.14 um 19 Uhr im Aalener Landratsamt an. Schon mal vormerken, denn bequemer und einfacher kommt man nicht ins Himalaya :-)
Wer hat neue Ideen für Aktionen in diesem Jahr? Diese könnt Ihr gerne am Stammtisch loswerden.

Ich freue mich, Euch zu sehen.
Bis dahin wünsche ich Euch sonnige "Winter"tage!

Liebe Grüße
Ingrid

 AK Aalen: Märchenhaftes nepalesisches Essen

Feb 2014

22

Wann: 18 Uhr
Wir vom Aalener Aktionskreis kochen nepalesisch. Einige von uns kochen sehr gerne und lieben die nepalesische und indischen Gerichte. Damit möchten wir nun auch Gäste in den Genuß der nepalesischen Küche bringen. Wir laden sie zu einem nepalesisches Essen mit mehreren Gerichten, sowie Vor- und Nachspeise ein. Umrahmt und zauberhaft ausgeschmückt wird das kulinarische Programm mit nepalesischen Märchen, vorgetragen von der Märchenerzählerin Ute Hommel. Lassen sie sich an Leib und Seele verwöhnen.
Die Veranstaltung beginnt am Samstag, 22. Februar 2014 um 18 Uhr im Bürgerspital Aalen, Am Spritzenhausplatz.
Der Reinerlös fließt direkt in die Projekte der Govinda Entwicklungshilfe in Nepal.
Im Eine-Welt-Laden in Aalen sind die Eintrittskarten ab 30. Januar zum Preis von 20 Euro erhältlich.
+++ alle Eintrittskarten sind mittlerweile schon ausverkauft +++

 AK Leipzig: Live Dia-Show von Andreas Hahn "Mit dem Fahrrad über den Himalaya" im Festsaal Finanzamt II Leipzig

Mär 2014

6

Wann: 19:00 Uhr
Der AK Leipzig präsentiert die Live Dia Show von Andreas Hahn:
Nach 4.500 km im Sattel, zahllosen Pässen über 5000m Höhe und Nächten bei -25°C erreichte er Bangkok. Aufgebrochen war er 3 Monate zuvor in Kathmandu. Sein Weg führte ihn von Nepal, den größten Anstieg der Erde hinauf ins tibetische Hochland, mit Abstecher zum Basislager des Mt. Everest weiter nach Lhasa und von dort immer tiefer durch den wilden Osten Tibets bis nach Südchina, Laos und schließlich Thailand. Als sportliche Herrausforderung begonnen, entwickelte sich die Reise mehr und mehr zu einer Entdeckungsreise in die Welt der tibetischen Kultur. Die Überwindung von innerem Schweindehund, vermeintlichen Grenzen und chinesischen Behörden wurde belohnt mit der Schönheit des Landes, das mit seiner Mystik und seinen Menschen verzaubert.

EINTRITT: 9EURO / 7EURO ermäßigt SÄMTLICHE EINNAHMEN GEHEN AN GOVINDA e. V. !!!
VORVERKAUF über TAPIR Leipzig, Georgiring 4, 04103 Leipzig, Tel.: 0341-2110300
http:/himalaya-per-rad.de
http:/www.tapir-store.de

 AK Stuttgart: Filmvorführung der Himmel über mir

Mär 2014

16

Wann: Ab 16:00 Uhr
Liebe Ak'ler und Nepal interessierte,
wie bereits bei unserem letzten Treffen besprochen wollen wir zusammen mit Freunden und Bekannten am Sonntag den 16. März den Film "Der Himmel über mir" anschauen. Dazu haben wir das Pfarrhaus in Wolfschlugen reservieren können. Wir wollen neben dem Film auch eine kleine Auswahl an Kuchen anbieten sowie Kaffee und Tee. Marisa und ich wollen diese Aktion außerdem nutzen uns von allen zu verabschieden bevor wir im April nach Nepal aufbrechen.

Wir würden uns freuen wenn auch ein paar vom AK-Stuttgart vorbei schauen. Einzelne zusagen haben wir schon, außerdem haben bereits einige Angeboten einen Kuchen mit zu bringen.
Bitte gebt uns bis Ende nächster Woche Rückmeldung ob ihr kommt und ob ihr etwas mitbringen wollt.

Vielen Dank.
Liebe Grüße
Marisa und Sixten

 AK Berlin: Stammtisch AK Berlin, 18.03. um 20 Uhr

Mär 2014

18

Wann: 18.03 um 20 Uhr
Lieber AK Berlin,
der Stammtisch findet morgen 20 Uhr in der Tapasbar Don Quichote, Türrschmidtstraße 20, 10317 Berlin statt. Mit der S-Bahn bis Nöldnerplatz fahren (1 Station vom Ostkreuz). Leider gab es bis jetzt kaum Rückmeldungen. Wer noch kurzfristig vorbei kommen kann, ist herzlich willkommen.
Bis morgen lg Thomas

 AK Aalen: TIBETS HIMALAYA - Diavortrag von Heidi und Bruno Kaufmann

Mär 2014

28

Wann: 19.oo Uhr
Einen Kurztripp ins Himalaya - ganz bequem und preiswert - diese Chance hat man am 28. März im großen Sitzungssaal des Landratsamtes.
Unserer beiden Bergsteiger Heidi und Bruno Kaufmann tauchten in die meditative Stille der Bergwelt ein, die im Hochland Tibets und im indischen Ladakh zu spüren ist. Bei einer Expedition zum Siebentausender Ninchin Kangsa erfuhren die Alpinisten, wie manchmal der Erfolg am seidenen Faden hängt.
Die wechselvolle Geschichte Tibets kommt in diesem Vortrag ebenfalls zum Ausdruck. In den Hochwüsten Spitis und Ladakhs begegnen sie Menschen mit einer tiefen buddhistischen Religiosität.
Die Fotos sind wie immer von nahezu professioneller Qualität. In der Pause bietet der AK Aalen Getränke und kleine Snacks an.
Der Eintritt in Höhe von 9 € für Erwachsene und 5 € für Kinder fließt komplett in die Govindaprojekte in Nepal. Schon hier herzlichen Dank an Heidi und Bruno für die sagenhafte Unterstützung.
Herzliche Einladung - ich hoffe wir sehen uns!
AK Aalen
Ingrid Henne

 AK Aalen: Aktionskreistreffen in der Pizzeria Klause

Apr 2014

28

Wann: 28.04.14 19.30 Uhr
Hallo liebe Govindafreunde!
Dieses Jahr hatten wir bereits zwei ganz tolle Aktionen, die uns und den Gästen viel Spaß und Freude bereitet haben. Was kommt noch in 2014? Es gibt schon Ideen und Angebote. Näheres bei unserem nächstes Treffen am 28.04. im Nebenzimmer der Pizzeria Klause.
Ich hoffe, wir sehen uns.
Doch zuerst wünsche ich Dir/Euch ein wunderschönes Osterfest.

Herzliche Grüße
Ingrid

 AK Leipzig: Govinda Info Stand Connewitzer Straßenfest

Mai 2014

25

Wann: 10:30 bis 18:00 Uhr
Der Arbeitskreis Leipzig Govinda e.V. informiert über die Arbeit des Entwicklungshilfevereins in Nepal. Aktive Mitarbeiter sind vor Ort und beantworten alle Fragen.
Für die Kleinen gibt es Kinderschminken und Luftballons, für die Großen schöne Artikel wie Postkarten, einen Nepalbildband, Klangschalen, uvm. zum kaufen.

 AK Aalen: Aktionskreistreffen bei Rosi und Klaus - mit Rocco

Mai 2014

26

Wann: 19.00 Uhr
Hallo Ihr Lieben,
dieses Mal treffen wir uns in bewährter gemütlicher Runde bei Rosi und Klaus Rufner in Aalen. Parken empfiehlt sich in der Nähe vom Kino am Kocher /Zeiss.
Rocco kommt aus der Schweiz und wird uns das Neueste aus Nepal und den Projekten berichten.
Es ist ein kleines kaltes Bufett angedacht. Es wäre super, wenn viele einen Beitrag mitbringen würden. Zur Koordination kann man es vorab bei mir melden, spontane Besuche sind auch ok.
Herzliche Einladung auch im Namen von Rosi und Klaus!

Sonnige Grüße
Ingrid

 AK Leipzig: Govinda beim Westbesuch

Jun 2014

21

Wann: 11-18 Uhr
Der "Westbesuch" ist sicher eines der schönsten Kulturevents in Leipzig. Diesmal wird sogar die Karl-Heine Straße gesperrt! Wir freuen uns, dass Govinda wieder mit einem Aktions- und Informationsstand vertreten ist. Es können Kindersachen und Trödel zugunsten von Govinda ersteigert werden. Für Kinder gibt es Kinderschminken und Luftballons. Wir freuen uns auf Euch!
infos auch über westbesuch.com

 AK Leipzig: Funkenburgfest

Jul 2014

12

Wann: 12-18 Uhr
Govinda Informationsstand mit Luftballons und schönen Print- und Tonmedien, T-Shirt Verkauf uvm., natürlich sind wieder Leute aus dem Projekt vor Ort. 16Uhr wird gesungen! Lasst Euch überraschen ! waldstrassenviertel.de/funkenburgfeste.html

 AK Aalen: Aktionskreistreffen im Gasthaus "Rose" in Bettringen

Jul 2014

24

Wann: 24.07.14 19.30 Uhr
Liebe Freunde!
Sommer - Biergarten - liebe Menschen - leckeres Essen!
Lasst uns mal wieder gemütlich zusammen sitzen, reden und planen und nepalesisches oder deutsches Essen vom Gasthaus "Rose" in Bettringen genießen.
Treffpunkt für Fahrgemeinschaften in Aalen: 19 Uhr auf dem Parkplatz vom Landratsamt
Wer sicher kommt, bitte bei mir melden, damit ich dort Bescheid geben kann. Kurzfristig ist es auch möglich zu kommen.
Bei schönem/warmen Wetter sitzen wir draußen.
Ich freume mich auf Euch!

Bis dann und herzliche Grüße
Ingrid

Govinda auf dem Summer Breeze 2014

Aug 2014

12-17

Wann: rund um die Uhr
Von Dienstag 12. August bis Sonntag 17. August wird Govinda auch 2014 wieder auf dem Summer Breeze Festival (summer-breeze.de) im schönen Dinkelsbühl zugunsten der Menschen in Nepal fleißig Pfand sammeln und sortieren.

Für gesunde Ernährung sorgen auch in diesem Jahr wieder unsere sehr geschätzten Vegan-Spezialisten aus Görlitz, so dass wir hoffen wieder einmal gut gestärkt ein so tolles Ergebnis wie im letzten Jahr erzielen zu können.

 AK Aalen: Govinda goes Summer breeze

Aug 2014

17

Wann: 17.08.14 11-17 Uhr
Lieber AK Aalen,

wie sicherlich viele von Euch wissen, sind wir auch in diesem Jahr bereits zum vierten mal auf dem Summer Breeze Festival in Dinkelsbühl vertreten. Hier sammeln 5 Tage lang über 40 Leute Dosen- und Flaschenpfand für unsere Projekte in Nepal. Dies bringt uns im Schnitt ca. 30.000 Euro ein. Also eine Summe, auf die wir inzwischen nicht mehr verzichten können.
Nun meine Frage und gleichzeitig auch Bitte an Euch: Wer kann am Sonntag 17. August von 11-17 Uhr helfen, in einem separatem Team von ca. 25 Personen, einen Teil des Geländes grob sauber zu machen? Das bedeutet, stehen gelassene Zelte, Stühle usw. vorzusortieren, damit im Anschluss eine Art umgebauter Mähdrescher den Müll einsaugen kann. Es ist schon ein harter Anblick was es hier dann zu sehen gibt, es ist aber auch eine Erfahrung wert - hatte ich schon gehört :-) Wir sind gegenüber dem Veranstalter (der uns in allen Bereichen unterstützt) in einer gewissen Bringschuld, und in diesem Punkt können wir diese als Verein unterstützen.
Wie wir alle wissen, macht Ihr Govindas vom AK Aalen schon total viel für den Verein. An dieser Stelle nochmal danke und toll dass es euch gibt!!!
Wir würden uns dennoch freuen, wenn möglichst viele von Euch ein Teil der Summer Breeze Govinda-Crew sein würdet und evtl. auch noch Freunde mitbringt. Wer möchte kann natürlich schon Samstag oder noch viel früher anreisen. Diese Personen müssen wir rechtzeitig anmelden. Der Sonntag ist flexibler.
Es gibt auch ein leckeres Mittagessen und für Getränke ist ebenfalls gesorgt. Das noch als kleines Schmankerl obendrauf.
Wenn möglich dann gebt uns doch bitte diese Woche Bescheid, ob ihr mithelfen könnt.
Wenn ihr fragen habt, dann meldet euch gerne bei mir.
Viele liebe Grüße, Daniela und Rocco
Mobil: 0162-9467882

Noch eine kleine Anmerkung von einer seitherigen Helferin:
Es ist einfach überwältigend, wie man den Müll und Überfluss der Gesellschaft so positiv in direkte Hilfe für bedürftige Menschen in Nepal umwandeln kann. Von diesen Gelder können 2-3 Schulen in Nepal gebaut werden.
Gemeinsam schaffen wir das - helft bitte mit!
Bis dann - Ingrid

 AK Stuttgart: Vernissage im Oktober

Aug 2014

23

Wann: 12.10.2014 um 11:30 Uhr
Liebe Ak-ler und Nepal-Interessierte,
unsere Rückkehr aus Nepal und Indien wollen wir im wolfschlüger Rathaus feiern. Das ganze findet im Rahmen einer Vernissage zu den Nepalbildern von C. Gysin statt. Ihr seid herzlich eingeladen.
Für das Event würden wir uns wieder sehr über Unterstützung vom AK freuen. Dazu wollen wir uns mit Euch am Mi, den 8.10. um 19:00 in der Sichtbar (Frist-Elsass-Str. 44, Stuttgart) treffen.
Bis dahin eine gute Zeit!
Sixten und Marisa

 AK Aalen: Aktionskreistreffen - 6. Oktober 2014

Sep 2014

30

Wann: 19.30 Uhr
Hallo Ihr Lieben,
unser nächstes Aktionskreistreffen steht an, wie üblich im Nebenzimmer der Pizzeria Klause in Aalen.
Als nächstes Event planen wir unser nächsten "Märchenhaftes nepalesisches Essen" welches am 8. November 2014 um 18 Uhr im Bürgerspital Aalen stattfindet. Alle Gäste und alle Köche/innen und Helfer/innen hatten viel Spaß und Vergnügen und schwärmen heute noch davon. Wer diesmal gerne mitwirken möchte, kann dies gerne bereits vorab Klaus Rufner (Chefkoch :-) mitteilen unter .
Geschnippelt und vorbereitet wird bereits am Freitag Abend und auch Samstag früh gibt es schon was zu tun. Es gibt viele Möglichkeiten sich einzubringen und Spaß ist garantiert.
Kartenvorbestellung für das Essen können wir leider nicht annehmen. Ich werde Euch den Verkaufszeitpunkt im Aalener Weltladen rechtzeitig mitteilen.
Alles weitere dann beim AK-Treffen oder per mail.

Schöne Tage und liebe Grüße
Ingrid

Govinda Wochenende 2014

Okt 2014

3-5

Wann: Fr. 14 Uhr bis So. 14 Uhr
Das diesjährige Govindawochenende findet am 3.-5.Okt. in Gschwend auf dem den CircArtive Rappenhof statt.

Infos als PDF mit allen wichtigen Details: Infos_Govinda_Wochenende_2014.pdf
Anfahrtsplan: rappenhof.info/a_guf_anfahrt.html
Weitere Infos im Web zum Rappenhof: rappenhof.info

 AK Stuttgart: AK-Treffen

Okt 2014

8

Wann: 18:30 Uhr
Liebe AKler,
nach langer Ak Pause moechten wir uns mit euch treffen, um die Vernissage am 12.10. im Rathaus Wolfschlugen vorzubereiten. Wir wollen bei der Vernissage Snacks und Getraenke anbieten und natuerlich ueber die Govinda-Projekte informieren. Dafuer brauchen wir eure Unterstuetzung!

Bitte gebt uns kurz Bescheid, ob ihr kommt und ob ihr etwas beitragen koennt.

Wir freuen uns auf euch.

Liebe Gruesse
Marisa und Sixten

 AK Stuttgart: Vernissage und Erlebnissbericht

Okt 2014

12

Wann: 11:30 Uhr
Liebe AKler und Govinda interessierte,

am 12.10. eroeffnen wir eine Fotoaustellung im Rathaus Wolfschlugen. Die ausgestellten Fotos von Christoph Gysin zeigen Nepal und die Govinda Projekte.
Marisa Schroth und Sixten Schoo werden von ihrem fuenfmonatigen Volontariat im Waisenhaus berichten.
Ausserdem wird es musikalische Betraege von Musikern des Reutlinger Nachwuchsorchesters sowie Snacks und Getraenke geben. Der Eintritt ist frei. Freunde, Bekannte und Interessierte sind herzlich willkommen.

AK Stuttgart

Mitgliedervollversammlung 2014

Okt 2014

31

Wann: 20 Uhr
Liebe Freunde,

am Freitag, den 31.10.2014 um 20.00 Uhr, laden wir Euch herzlich in die MTV Gaststätte, Stadionweg 11 in Aalen (gegenüber Jugendherberge)zur Mitgliedervollversammlung im Jahr 2014 ein.
Die Tagesordnung findet ihr in der Einladung MV 31.10.2014.pdf

Wir würden uns freuen möglichst viele von Euch an der Versammlung wiederzusehen.

Liebe Grüße und Namaste
Euer Govinda-Team
i.A. Rocco und Stefan

 AK Berlin: Stammtisch Aktionskreis Berlin am 01.11.2014 um 15.30 Uhr

Nov 2014

1

Wann: 01.11. um 15.30 Uhr
Lieber Aktionskreis Berlin,
endlich ist es einmal wieder soweit, nach langer Zeit gibt es wieder einen Stammtisch. Wir treffen uns am Samstag, den 01.11.2014 um 15.30 Uhr im Cafe Tschüsch, Fuldastraße 12 in 12045 Berlin Neukölln und wollen gerne die nächsten Aktionen mit Euch besprechen. Wir hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen, bitte gebt bis zum 27.10. kurz per Mail an Bescheid wer kommen kann.

Bis dahin eine schöne Zeit
lg Christin und Thomas

 AK Aalen: Märchenhaftes nepalesisches Essen

Nov 2014

8

Wann: 8. Nov. 14 18 Uhr
Von unserem märchenhaften nepalesischen Abend mit leckeren nepalesischen Gerichten im Februar waren alle Gäste sehr begeistert. Auf Grund der hohen Nachfrage laden wir nun erneut zu einem nepalesischen Essen mit mehreren Gerichten, sowie Vor- und Nachspeise ein. Umrahmt und zauberhaft ausgeschmückt wird das kulinarische Programm mit nepalesischen Märchen, vorgetragen von der Märchenerzählerin Ute Hommel. Ein Genuß für Leib und Seele
Die Veranstaltung beginnt am Samstag, 8. November 2014 um 18 Uhr im Bürgerspital Aalen, Am Spritzenhausplatz.
Im Eine-Welt-Laden in Aalen sind die Eintrittskarten ab 18. Oktober zum Preis von 25 Euro erhältlich. Die Platzanzahl ist begrenzt. Es lohnt sich schnell zu sein, im Februar waren die Karten innerhalb von 3 Tagen ausverkauft. Reservierungen über den Aktionskreis sind leider nicht möglich.
Der Reinerlös fließt direkt in die Projekte in Nepal.
Lust zum mitkochen? Spass ist garantiert - dann bitte melden an

Herzliche Grüße
Ingrid

 AK Stuttgart: Weihnachtsmarkt Vorbereitung

Nov 2014

18

Wann: 19:00 Uhr
Liebe Ak'ler, liebe Govinda interessierte,

wir möchten euch herzlich dazu einladen am Dienstag den 18.11. zum letzten Govinda Stammtisch in diesem Jahr zu kommen. Wie immer werden wir auch dieses Jahr mit dem Weihnachtsmarkt in Vaihingen abschließen. Alle die nicht zu dem Stammtisch kommen können, aber trotzdem eine Schicht am Stand übernehmen können meldet euch bitte bei mir (). Es wäre super wenn wir wie in den letzten Jahren die Schichten untereinander aufteilen können. Der Weihnachtsmark ist am 29./30. November.
Bitte überlegt euch ob ihr etwas zum Verkauf Vorbereiten könnt, gerne auch schon im voraus mir mitteilen. Ansonsten werden wir wieder die Govinda Kalender, Bücher, Filme, ect. zum Verkauf haben.

Wir freuen uns auf Zahlreiche Rückmeldungen.
Liebe Grüße
Marisa & Sixten

Mitgliedervollversammlung Schweiz

Nov 2014

20

Wann: 20 Uhr
Liebe Freunde,

am Donnerstag, den 20.11.2014 um 20.00 Uhr, laden wir Euch herzlich in die Rigistrasse 60, Zürich zur Mitgliedervollversammlung im Jahr 2014 ein.

Tagesordnung und Wegbeschreibung: Einladung Shangrila Schweiz November14.pdf

Wir würden uns freuen möglichst viele von Euch an der Versammlung wiederzusehen.

Liebe Grüße und Namaste
Euer Shangrila Schweiz-Team

 AK Leipzig: Sponsorenessen im China White

Nov 2014

25

Wann: 19 Uhr
Und wieder das unbeschreibliche Überraschungsessen bei Vinh, Achtung Teilnehmerzahl sehr begrenzt. Anmeldung über siehe auch www.chinawhite-leipzig.de

 AK Aalen: Filmvortrag Peru

Nov 2014

28

Wann: 28.11.2014 Beginn: 20 Uhr
Sie waren auf dem schönsten Berg der Welt, dem Alpamayo. Sie bestiegen den Nevado Pisco und den Sentillo. Was sie dabei erlebten, schildern vier Gmünder DAV-Mitglieder bei einem Vortrag am
Freitag, den 28.11.2014 um 20 Uhr im Landratsamt Aalen.
Es war die Jubiläumsexpedition der Gmünder Sektion des Deutschen Alpenvereins, die seit 100 Jahren besteht. Elf Bergsteiger gönnten sich das „Erlebnis Peru“. Ihre alpinistischen Ziele waren der Sentilo (5100 Meter), der Alpamayo (5947 Meter) und der Nevado Pisco (5752 Meter). Zudem fuhren
sie mit Mountainbikes in das Amazonasbecken hinunter und unternahmen eine Bootstour im Dschungel.
Am Freitag den 28. November berichten sie von ihren Abenteuern und Erfahrungen in dem lateinamerikanischen Land. Der Vortrag von Sabine Engert, Bärbel Brucker, Jürgen Wahl und Dieter Schlenker beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos. Spenden sind aber erwünscht und gehen in die Entwicklungs- und Bildungsprojekte der Govinda Entwicklungshilfe e.V.

 AK Stuttgart: Weihnachtsmarkt Stuttgart Vaihingen

Nov 2014

29-30

Wann: 9:00 - 18:00 Uhr
Am 29. und 30. November sind wir wieder auf dem Vaihinger Weihnachtsmarkt mit unserem Stand vertreten. Wir werden Plätzchen, Kalender, das Govinda Buch sowie die Filme verkaufen. Außerdem werden wir gerne über die Projekte von Govinda in Nepal berichten.
Wir freuen uns über jeden der bei uns am Stand vorbei schaut.

Herzliche Grüße
Der Ak-Stuttgart

 AK Mönchengladbach: Weihnachtsmarkt Hochschule Niederrhein

Dez 2014

9

Wann: 10:00 - 16:00 Uhr
Passend zur Adventszeit findet an der Hochschule Niederrhein ein Weihnachtsmarkt statt, auf dem wir mit einem eigenen Stand vertreten sind. Es wird nepalesischen Chai, selbstgemachte Marmelade, Kekse und noch vieles mehr geben.

Wir freuen uns auf Euch!

 AK Berlin: Weihnachtsmarktstand am 13.12.2014 auf dem Tuchollaplatz im Kaskelkiez/Lichtenberg

Dez 2014

13

Wann: 13.12 von 10-18 Uhr
Am 13.12 ist der Aktionskreis Berlin von 10 bis 18 Uhr mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt im Kaskelkiez vertreten. Wir verkaufen nepalesischen Schmuck, Schals und andere schöne Sachen. Außerdem wird es einen leckeren Chai geben und wir werden über die Arbeit von Govinda informieren. Alle Einnahmen kommen den Projekten (Waisenhaus und Schule) von Govinda in Nepal zu Gute. Der Tuchollaplatz in Lichtenberg ist am besten mit den S-Bahnlinien S 5, S 7 oder S 75 bis Nöldnerplatz erreichbar. Bis dahin allen eine schöne Adventszeit.
Termin-Archiv: 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021

„Leben
heisst handeln“

Albert Camus
hier können sie sich in unserem Mailverteiler registrieren - sie erhalten dann Infos über Termine und Neuigkeiten
auf unserer Twitter-Seite gibt es aktuelle Tweets rund um den Verein, die Aktionskreise und Nepal
im WEB mit ecosia.org suchen und Bäume planzen
eine Vielzahl an Online-Shops bietet boost - 90% der Provision landen bei uns, wenn sie diesen Link benutzen
paypal macht Spenden einfach - 97,3% ihrer Spende landen bei uns