Govinda e.V.
Kontakt Sitemap

Termin-Archiv - 2009

 AK Aalen: Stammtisch Aalen

Jan 2009

5

Hallo liebe Aktionskreisler und Interessenten!

Herzliche Einladung zum nächsten Aalener Stammtisch

am Montag, den 5. Januar
um 19.00 Uhr
im Govinda-Büro
Julius-Leber-Str. 28, 73430 Aalen

Diesmal möchten wir von den Eindrücken der Reisegruppe erfahren, die im Oktober 2008 in Nepal war und Land, Leute und die Projekte besucht hat!

 AK Aalen: Stammtisch im Govinda-Büro

Mär 2009

7

Wir treffen uns wieder am Samstag, den 7. März 2009 um Neuigkeiten zu erfahren und das Benefizkonzert am 3. Mai zu planen.
Treffpunkt ist das Govinda Büro um 19 Uhr
Hierbei werden wir uns um Bewirtung und um Information über die Projekte von Govinda kümmern.

Jeder der interessiert ist und gerne mitplanen und mithelfen möchte ist herzlich eingeladen!

 AK Dresden: 1 Jahr ökologisch gefuchst

Mär 2009

14

Der Bioladen "Ökofuchs" feiert am Samstag den,14.03.2009 von 10.00Uhr -16.00Uhr sein ein jähriges bestehen.

geplant ist GROßES:
- Verkostungsaktionen von Bio-Produkten
- Information zum biologischen Anbau sowie zum fairem Handel
- Dia-Vortrag über unsere Afrika-Reise
- Kinderschminken/Basteln
- Live – Musik
- Kaffee-Quiz
- Govinda-Info-Stand
- Kaffee-Tee-Kuchen-Basar
- Kundengespräche über Sortimentserweiterungen/Neuerungen ect.
- u.v.m.

Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns in irgendeiner Form (z.B.mit Info-Material,mit Produkten zum Verkosten ect.) an diesem Tag unterstützen würden.

 AK Aalen: AK - Aalen

Mär 2009

27

Hallo,

wir treffen uns etwa einmal im Monat um Neuigkeiten von Govinda auszutauschen und neue Aktionen zu planen. Dabei freuen wir uns immer über neue Ideen. Wir organisieren zu Gunsten von Govinda Vorträge, Dia- oder Filmveranstaltungen, Konzerte, Cocktailbars usw. Wenn Du Lust hast mitzumachen, oder uns einfach mal kennen zu lernen, dann komm doch zum nächsten Stammtisch. Die Info´s findest Du hier auf der Homepage oder schreib ne Mail an .

Viele grüße

 AK Berlin: nächstes Treffen

Apr 2009

19

Der Berliner Aktionskreis trifft sich das nächste Mal am Sonntag, den 19. April 2009 um 16 Uhr bei Kati zu Hause. Adresse kann unter erfragt werden.
Wir freuen uns wie immer über Naschsachen, gute Laune und alte und neue Gesichter!
Euer AK Berlin

 AK Schweiz: Nepalwoche im Kulturverein Langenthal

Apr 2009

29-3 Mai

Der Kulturverein Langenthal organisiert vom
Mittwoch, 29.04.2009 bis Sonntag 03.05.2009
eine Nepalwoche mit nepalesischem Essen, Filmvorführungen, Diskussionsrunden und Info- sowie Verkaufsständen rund um das Thema Nepal.

chraemerhuus.ch

 AK Aalen: Benefizkonzert am 3.Mai

Mai 2009

3

Herzliche Einladung zum Benefizkonzert am 3.Mai 2009 um 18.00 Uhr im Landratsamt Aalen!

Die Bigband des Kopernikusgymnasiums Wasseralfingen und der Chor Roulette werden Musikalisches (Pop, Swing, Jazz) darbieten. Kulinarisches wird von den Miniköchen angeboten. Außerdem dürfen Sie sich auf Bilder (und Informationen) aus Nepal freuen.

1. Mitgliedervollversammlung 2009

Mai 2009

15

Liebe Freunde,

am Freitag, den 15.05.09 um 20.00 Uhr, laden wir Euch herzlich in das Restaurant der Stadthalle Aalen zur 1. Mitgliedervollversammlung im Jahr 2009 ein.

Im Detail werden folgende Themenbereiche die Tagesordnung bilden:

1. Genehmigung der Tagesordnung alle
2. Aktuelles aus Nepal - Aktuelle politische Situation Achim Mettang
3. Rechenschaftsbericht über die Aktivitäten des Vorstandes in Nepal:

Aktuelles aus den Projekten in Nepal:
Waisenhaus (SOH) und Reintegration- Roman Cieslewicz
Schule (SIS)-Carmen Schillmöller
Ausbildungszentrum (SVTC)-Rocco Umbescheidt
Scholarship Projekt-Stefan Gross
Westnepal (Outreach Programm und SSDP Projekt)-Rocco Umbescheidt

4. Rechenschaftsbericht über die Arbeit in Deutschland im Jahr 2008 - Brigitte Lessle
5. Entlastung des Vorstandes für den Rechenschaftsbericht des Jahres 2008- Alle
6. Aktuelle Vorstandsarbeit der Shangrila Entwicklungshilfe Schweiz - Achim Mettang
7. Aktuelle Informationen:Govinda Buch, DVD, Termine, Neues- Engeline Neuhaus
8. Verschiedenes- Alle

Wir würden uns freuen möglichst viele von Euch an der Versammlung wiederzusehen.

Liebe Grüße und Namaste

Euer Govinda-Team
i.A. Rocco

 AK Dresden: Markt der Kulturen in Pirna

Mai 2009

16

bereits zum siebenten Mal findet das große, interkulturelle Fest „Markt der Kulturen“ in Pirna statt. Organisiert wird das Ganze wieder von der Aktion Zivilcourage und der Stadtverwaltung Pirna – mit Unterstützung unzähliger ehrenamtlicher Helfer, Mitwirkender, Spender und Förderer. Der Eintritt ist für alle Veranstaltungen frei.
Wie in den vergangenen Jahren gibt es für Jung und Alt viel zu sehen und zu bestaunen. Das bunte Programm soll zeigen, dass in unserer Region viel Platz für Vielfalt und Weltoffenheit ist.

aktion-zivilcourage.de

Highlights
  • 10 – 24 Uhr Nonstop-Programm auf 2 Bühnen
  • Über 60 Stände mit Kulinarischem, Spiel und Spaß sowie Informationen
  • Komm spielen! »Straßenfußball für Toleranz«
  • Großes kostenloses Abendkonzert mit Apparatschik & Prague Ska Conspiracy ab 19 Uhr

Wir sind diesmal mit Sack&Pack vor Ort und verabreichen Büchsenwerfen, den heißen Draht und Cocktails für 2 gute Zwecke ;) Trinker willkommen!

Wann: am Samstag den 16.05.2009 (10-24h non stop)
Wo: Marktplatz Pirna

 AK Schweiz: Filmvorführung im Cafe Zähringer, Zürich

Mai 2009

17

Im Cafe Zähringer (Zähringerplatz 11, 8001 Zürich) findet am
17.Mai um 20Uhr
eine Vorführung des Films "Die vergessenen Kinder von Westnepal" samt Infostand und Diskussionsmöglichkeiten statt.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Das Cafe Zähringer ist ein selbstverwaltetes Restaurant, in dem wechselnde Kunstausstellungen und Veranstaltungen stattfinden, und das bestrebt ist, möglichst hochwertige sowie ökologisch und sozial verantwortbare Produkte wie auch faire Preise anzubieten.

 AK Aalen: Benefizfussball-Turnier der FH Aalen

Mai 2009

21

Studenten kicken für Govinda e.V.
Am Donnerstag den 21. Mai um 13 Uhr geht das Benefiz Turnier los.
Stattfinden wird das Turnier auf dem Sportplatz des TSG Hofhernnweiler in Aalen
Alle Einnahmen gehen an Govinda.
Der Aktionskreis Aalen wird mit einer Cocktailbar die Studenten der FH Aalen bei ihrem Projekt unterstützen.
Wir freuen uns auf Zuschauer/ Teilnehmer.

 AK Berlin: Filmvorführung

Mai 2009

23

Der Berliner Aktionskreis führt den Film "Die vergessenen Kinder Westnepals" von Christina Voigt am 23. Mai 2009 um 21 Uhr in der Z-Bar, Bergstraße 2 in 10115 Berlin vor.
Wir werden auch vor Ort mit Informationen bereit stehen und freuen uns über Interessierte!
Viele Grüße
Katharina Arend

 AK Stuttgart: Nepal-Aktion und Filmvorführung

Jun 2009

6

Am 6.6.2009 zeigen wir auf dem Jugend-Umwelt-Festival Aufstand den Film "Der Himmel über mir".

Im Anschluß gibt es noch eine Diskussionsrunde/ein Gespräch. Im Laufe des Tages stimmen wir mit einem Infostand und nepalesischem Essen auf die Themen Nepal und Govinda ein.

Der Aufstand ist ein Festival organisiert von Jugendlichen für Jugendliche und findet auf dem Schachen bei Münsingen-Buttenhausen (Schwäbische Alb) statt. Informationen zum Festival und eine Anfahrtsbeschreibung gibt es unter aufstand09.de

 AK Aalen: Stammtisch im Govinda Büro

Jun 2009

10

Wir treffen uns wieder
am Mittwoch, den 10.06.09
um 19.30 Uhr
im Govinda Büro in der Julius-Leber Str. 28 in Aalen.
Beginnen werden wir den Stammtisch mit den News aus Nepal. Es wird eine kurze Zusammenfassung der Mitgliederversammlung vom Mai geben.
Dann werden wir besprechen, was es für unsere Cocktailbar am internationalen Fest (11.-12. Juli) in Aalen zu organisieren gibt. Wir brauchen jede Menge Helfer für die Cocktailbar und das Kinderprogramm am Sonntag.
Über zahlreiches Erscheinen freut sich der Aalener Aktionskreis! :)

 AK Dresden: BRN Shake

Jun 2009

19-21

Anlässlich des berühmt-berüchtigten Stadteilfestes Bunte Republik Neustadt veranstalten wir wie die Jahre zuvor einen Cocktailstand unter dem Motto "Ein Trink für zwei gute Zwecke" auf dem Lutherplatz (Pulsnitzer Strasse 1) vorm Fairtrade Kontor.
Neben den Cocktails, dessen Erlöse unseren Projekten in Nepal zugute kommen, wird es ein Kinderprogramm mit dem Angelspiel von Greenpeace, Büchsenwerfen, dem heißen Draht und allerlei Infos geben. Wenn es der Platz hergibt, packen wir auch wieder die Tischtennisplatte aus. Für kompetente und detailverliebte Antworten haben wir dieses Jahr 22 Jahre Govindawissen aus dem Vorstand zu Besuch, mit dem Ihr dann bei einer Runde PingPong über die Höhen, Tiefen und Abgründe der Entwicklungshilfe in Nepal plaudern könnt.

bis dahin in voller Vorfreude,
euer AK Dresden

 AK Dresden: Fusionfestival - Kulturkosmos e.V.

Jun 2009

25-28

seit 12 Jahren findet das letzte Juni Wochenende das einzigartige, soziale, interkulturelle und vegetarische Musikfestival auf dem Flugplatz Lerz statt, dessen Erlöse in soziale Projekte der strukturschwache Region fließen. Dieses Jahr sind wir gemeinsam mit dem Aktionskreis Berlin und unserem Info-&Snakstand vor Ort um mit euch zu feiern und zu quatschen. Ihr findet uns auf dem Gelände unter der Nepalflagge (ich hoffe mal es gibt nur eine die so weit oben weht) im Zelt bei Kaffee, Chaitee & Piroschkis.

Für ein paar mehr Infos: fusion-festival.de
Für die kein Bock auf lesen haben: flickr.com/groups/fusion/pool
Für welche die eine Mitfahrgelegenheiten suchen: fusion-mfz.de

euere Aktionskreise
Dresden & Berlin

zum mitschreiben und merken
WANN: 25.-28.Juni
WO: Flugplatz Lerz (Mecklenburg Vorpommern)
WIESO: ganz klar
Anfahrt: fusion-festival.de/de/2009/home/hinweise/anfahrt

 AK Stuttgart: Der Himmel über mir

Jul 2009

3

Liebe Govinda-Freunde,

am Freitag, den 03. Juli 2009 zeigen wir den Dokumentarfilm "Der Himmel über mir - Die Kinder des Shangrila Waisenhauses in Nepal" von Christina Voigt.
Die Veranstaltung findet um 19.30 Uhr im Gemeindehaus der Evangelischen Wolfbuschgemeinde, Gemsenweg 7, 70499 Stuttgart statt.

Wir freuen uns auf euch!

Govinda Wochenende 25.-27.09 im Altmühltal

Sep 2009

25-27

Liebe Freunde

danke für die Voranmeldungen und Teilnahme an der Terminumfrage zum Govinda Weekend 2009 an dem bislang 34 Personen teilnehmen.
Das Wochenende ist gemäss Eurer Rückmeldungen nunmehr der 25.09.09 - 27.09.09 und der Ort ist Eichstätt. Näheres und verbindliche Anmeldungen sowie Zimmerreservationen könnt ihr bis zum 15.06.09 unter folgendem Link machen: (nicht mehr online)

Wir freuen uns auf Euch

herzliche Grüsse
Rocco
i.A. des Vorstandes

Mitgliedervollversammlung 2009

Okt 2009

16

Liebe Freunde,

wir laden Euch herzlich zur 2. Mitgliedervollversammlung im Jahr 2009 ein.

Datum: Freitag, den 16.10.09 um 20.00 Uhr
Ort: MTV Gaststätte, Stadionweg 11, Aalen (gegenüber Jugendherberge)
Themen: Einladung_MV_16.10.09.doc

Wir würden uns freuen möglichst viele von Euch an der Versammlung wiederzusehen.

Liebe Grüße und Namaste

Euer Govinda-Team
i.A. Rocco

 AK Schweiz: Benefizkonzert in St.Gallen, 17Uhr

Okt 2009

24

Die katholische Kirchgemeinde Rotmonten (kath-stgallen.ch) organisiert zugunsten von Govinda ein Benefizkonzert mit anschliessendem Spaghetti-Essen. Aktionskreismitglieder werden mit einem Informationsstand vor Ort sein und den Verein kurz vorstellen.

Buchvernissage und Ausstellung in Basel

Okt 2009

30-1 Nov

Die Govinda Stiftung, Zürich und Aalen, der Schwabe Verlag Basel, die Autoren und das RappazHaus, Basel, laden Sie herzlich ein:

zur Buchvernissage
am Freitag, 30. Oktober 2009, 18 Uhr
RappazMuseum | Klingental 11 | CH-4058 Basel

Einladung_Buchvernissage.pdf


Begrüssung: Bruno Gasser, RappazHaus
Grusswort: David M. Hoffmann, Schwabe Verlag Basel
Ansprache: Rocco Umbescheidt, Govinda
Buchpräsentation: die Autoren Christoph Gysin und Christian Platz

Ausstellungsdauer:
vom 30. Oktober bis 15. November 2009
Öffnungszeiten:
Mittwochs von 10 bis 22 Uhr
Sa. und So. von 11 bis 17 Uhr

Am Sonntag, dem 8. November, 14 Uhr, zeigen wir den Dokumentarfilm «Die vergessenen Kinder Westnepals» der deutschen Filmemacherin Christina Voigt

Buchausstellung in Basel

Nov 2009

4

Die Govinda Stiftung, Zürich und Aalen, der Schwabe Verlag Basel, die Autoren und das RappazHaus, Basel, laden Sie herzlich ein:

Einladung_Buchvernissage.pdf

Ausstellungsdauer:
vom 30. Oktober bis 15. November 2009
Öffnungszeiten:
Mittwochs von 10 bis 22 Uhr
Sa. und So. von 11 bis 17 Uhr

Buchausstellung in Basel

Nov 2009

7-8

Die Govinda Stiftung, Zürich und Aalen, der Schwabe Verlag Basel, die Autoren und das RappazHaus, Basel, laden Sie herzlich ein:

Einladung_Buchvernissage.pdf

Ausstellungsdauer:
vom 30. Oktober bis 15. November 2009
Öffnungszeiten:
Mittwochs von 10 bis 22 Uhr
Sa. und So. von 11 bis 17 Uhr

Am Sonntag, dem 8. November, 14 Uhr, zeigen wir den Dokumentarfilm «Die vergessenen Kinder Westnepals» der deutschen Filmemacherin Christina Voigt

Westnepal Film und Buchvernissage am Sonntag 8.11

Nov 2009

8

Liebe Freunde,

Unser Verein, der Aktionskreis Schweiz , der Schwabe Verlag Basel,die Autoren und das RappazHaus, Basel, laden Sie herzlich ein am Sonntag, dem 8. November, 14 Uhr im Rappaz Haus, Basel, zeigen wir den Dokumentarfilm «Die vergessenen Kinder Westnepals» der deutschen Filmemacherin Christina Voigt zu sehen. Zudem können zu diesem Anlass gleich die Ausstellung besuchen (Ausstellungsdauer vom 30. Oktober bis 15. November 2009)
Auch Bücher werden erhältlich sein und die Autoren Christoph Gysin und Christian Platz sind zugegen.

Wir freuen uns auf Euch
Das Vorstandsteam

Einladung_Buchvernissage.pdf

 AK Stuttgart: Entwicklungshilfe-WS bei den Projekttagen am GSG Fellbach

Nov 2009

9-11

Im Rahmen der Projekttage am Gustav-Stresemann-Gymnasium in Fellbach-Schmiden machen wir einen dreitägigen Nepal-Govinda-Entwicklungshilfe-Workshop.
Wird bestimmt spannend! Der Bericht folgt dann später hier :-)

Buchausstellung in Basel

Nov 2009

11

Die Govinda Stiftung, Zürich und Aalen, der Schwabe Verlag Basel, die Autoren und das RappazHaus, Basel, laden Sie herzlich ein:

Einladung_Buchvernissage.pdf

Ausstellungsdauer:
vom 30. Oktober bis 15. November 2009
Öffnungszeiten:
Mittwochs von 10 bis 22 Uhr
Sa. und So. von 11 bis 17 Uhr

Akustikabend in Leinefelder

Nov 2009

14

Der zehnte Akustikabend lädt in die Leinefelder Obereichsfeldhalle ein.

Wir freuen uns und danken den Organisatoren, dass wir ein drittes Mal als Projekt bei dieser tollen Veranstaltung sein dürfen und wünschen zum zehnjährigen Geburtstag alles Gute.
"In diesem Jahr wird der Akustikabend zehn Jahre alt und immer dann, wenn hinten eine Null steht, soll's etwas besonderes sein. Um das Jubiläum des Akustikabends gebührend zu feiern, wird die mittlerweile fast schon traditionelle Konzertveranstaltung in diesem Jahr in der Obereichsfeldhalle in Leinefelde ihre Zelte aufschlagen. Damit soll allen treuen Fans, ehemaligen Musikern und aktuell Mitwirkenden wie auch natürlich im Besonderen den neu Interessierten die Möglichkeit geben werden, am Abend dabei zu sein."

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr


Mehr Infos zu Reservierung, Anfahrt und den Projekten: diekenstiek.de

Buchausstellung in Basel

Nov 2009

14-15

Die Govinda Stiftung, Zürich und Aalen, der Schwabe Verlag Basel, die Autoren und das RappazHaus, Basel, laden Sie herzlich ein:

Einladung_Buchvernissage.pdf

Ausstellungsdauer:
vom 30. Oktober bis 15. November 2009
Öffnungszeiten:
Mittwochs von 10 bis 22 Uhr
Sa. und So. von 11 bis 17 Uhr

 AK Aalen: Buchvernissage 'Die Kinder von Shangri-LA' in Aalen

Nov 2009

22

Liebe Govinda Freunde auf der Ostalb,

wir möchten Euch herzlich zu der

Buchvernissage "Die Kinder von Shangri-LA" am Sonntag, 22. November 2009, 18 Uhr ins Café Dannenmann in Aalen einladen.
Das Buch wurde von Christoph Gysin (Fotografie) und Christian Platz (Texte) entwickelt und dokumentiert das Land Nepal und unsere Projekte eindrücklich.

Wir freuen uns mit Euch auf die Lesung von Christian Platz am Sonntag im Café Dannenmann und auf ein gemütliches Beisammensein.

Herzliche Grüsse vom Aalener Aktionskreis

Stöhrfunk Ensemble gibt für Govinda Benefizkonzert!

Nov 2009

27

und zwar im Karlsruher Musik- und Kulturclub - Radio Oriente auf der Hirschstr.18.

In ungewöhnlicher Instrumentierung mit Cello, Gitarre, Djembe, Cajón und Percussions interpretiert das Stöhrfunk Ensemble Klassiker in eigenen Arrangements. Dazu darf dann ab 21h für den guten Zweck das Tanzbein geschwungen werden.

Wann >>> 27.11.2009 - 21:00 Uhr
Wo >>> Karlsruhe - Radio Oriente (radio-oriente.de - Hirschstr.18, Karlsruhe)

 AK Stuttgart: Weihnachtsmarkt in Sulzgries

Nov 2009

28

Am 28.11.2009 verkauft Birgitt Baumgärtner wieder ihre wunderschönen Adventssträuße für Govinda.
Sie und ihre Familie haben einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Sulzgries.
Dieser kleine, gemütliche Weihnachtsmarkt ist bestimmt einen schönen Ausflug wert!

 AK Stuttgart: Weihnachtsmarkt in Esslingen

Nov 2009

29

Unser alljährlicher Stand auf dem schönen Esslinger Weihnachtsmarkt findet dieses Jahr am Sonntag, 29.11.2009 statt.
Wir verkaufen leckere Waffeln, Sachen aus Nepal, Adventsdekoration, Kalender, den tollen Bildband...
Der Tag ist natürlich auch eine prima Gelegenheit den AK Stuttgart kennen zu lernen.
Wir freuen uns auf euch!

 AK Berlin: monatliches Treffen Aktionskreis Berlin

Dez 2009

3

Unser nächstes Treffen findet am 03. Dezember 2009 um 19.30 Uhr im Cafe V am Lausitzer Platz 12, 10997 Berlin Kreuzberg, Naehe Goerlitzer Bahnhof statt.

Themen

- Stand 12 und 13.12 auf dem Weihnachtsmarkt Sophienstraße
- Planung der Lesungen am 29. und 31.01.2010


Wir haben einen Tisch reserviert und freuen uns über zahlreiches Erscheinen. Herzlich willkommen sind natuerlich auch alle Interessierten und Neulinge ;) Es werden dringend noch helfende Hände gesucht. Wenn ihr Fragen habt, mailt einfach an:

Liebe Grüße Kati und Thomas

 AK Schweiz: Filmaufführung im "Songtsen House" Zürich, 19:30Uhr

Dez 2009

4

Das tibetisch-asiatische Kulturzentrum „Songtsen House“ in Zürich (songtsenhouse.ch) organisiert verschiedenste Veranstaltungen mit dem Zweck, die tibetische und andere asiatische Kulturen zu thematisieren und zu pflegen.

Am 4. Dez. wird der Film die "Vergessenen Kinder Westnepals" aufgeführt, wobei es auch Unterstützung durch AK-Mitglieder, einen Infostand und nepalesischen Tee geben wird.

Eintritt: Fr. 15.-

Wir freuen uns über alle, die Zeit und Interesse haben zu kommen!

 AK Aalen: Fachsenfelder Schloss Advent

Dez 2009

6-13

besucht den Govinda Stand am 2. und 3. Adventssonntag
(6. und 13. Dezember)
von 14- 19 Uhr im Ökonomiegebäude des Fachsenfelder Schlosses.
Wir werden Produkte aus Nepal, selbstgemachtes von den Kindern die Govinda Filme und natürlich das Govinda Buch anbieten.
Grüße vom Aktionskreis Aalen

 AK Berlin: Weihnachtsmarkt 12/13.12 Sophienstraße Berlin-Mitte

Dez 2009

12

Wir laden alle rechtherzlich zu unserem diesjährigen Stand auf dem Weihnachtsmarkt auf der Sophienstraße in Berlin Mitte ein. Die Öffnungszeiten sind Samstag von 12 bis 21 Uhr und Sonntag von 10 bis 19.00 Uhr. Es gibt landestypische Produkte aus Nepal und den neuen Bildband "Die Kinder von Shangrila" zu kaufen...und gegen die Kälte gibt es leckeren Chai Tee. Wir freuen uns auf Euch! Euer AK Berlin
Termin-Archiv: 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021

„Leben
heisst handeln“

Albert Camus
hier können sie sich in unserem Mailverteiler registrieren - sie erhalten dann Infos über Termine und Neuigkeiten
auf unserer Twitter-Seite gibt es aktuelle Tweets rund um den Verein, die Aktionskreise und Nepal
im WEB mit ecosia.org suchen und Bäume planzen
eine Vielzahl an Online-Shops bietet boost - 90% der Provision landen bei uns, wenn sie diesen Link benutzen
paypal macht Spenden einfach - 97,3% ihrer Spende landen bei uns