Govinda e.V.
Kontakt Sitemap

Termin-Archiv - 2007

Kathmandu -Exhibition of products made by Children of Shangri- LA and live music

Feb 2007

4-5

Café New Orleans: Exhibition of products made by Children of Shangri- LA and live music

On 4th and 5th of February 2007 Café New Orleans and Shangri-La & Govinda development aid association are going to put on display the products of the Shangri-La Vocational Training Center (SVTC). The associations are in high spirits to welcome and get support to encourage the children involved in the SVTC where the children are getting vocational skills.

Kino und Valentinsbasar

Feb 2007

13

Am 13. Februar 2007 wird der Arbeitskreis Berlin den Film "Der Himmel über mir - Die Kinder des Shangri-la Waisenhauses in Nepal" in der Z-Bar, Bergstraße 2 in 10115 Berlin-Mitte vorführen. Die Vorführung beginnt um 20.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Rund um den Film gibt es Informationen zu Govinda und sinnvolle Valentinsgeschenke zu erwerben!
Wir freuen uns über viele Interessierte!
Viele Grüße!
Katharina Arend

 AK Dresden: Filmvorführung "Der Himmel über mir" im AQUA

Feb 2007

15

Hallo Freunde und Mitmenschen,

am Donnerstag um 21:00h wird im Zuge einer Tibet-Reihe der Film "Der Himmel über mir - the sky above me" im Studentenclub Aquarium Dresden (club-aquarium.de) aufgeführt. Wegen diverser Umstände kann die Anwesenheit eines Mitglieds vom Aktionskreis Dresden nicht garantiert werden.
Nichtsdestotrotz werden wir diese Veranstaltung im April wiederholen und euch anschließend Frage und Antwort stehen. Gerne darf sich daraus auch eine Diskussion über Entwicklungshilfe und den eigenen "kleinen Beitrag" entwickeln, denn wir benötigen noch aktive Mitglieder und Ideen im noch jungen Aktionskreis Dresden.

Tom & Sascha

Filmstart:~21.30h
Location:
Studentenclub Aquarium e.V.
St. Petersburger Str.21
01069 Dresden

 AK Aalen: Flohmarkt - Aalen

Apr 2007

14

in der Aalener Fußgängerzone findet am 14. April von 8:00 - 13:00 Uhr ein Flohmarkt statt - mit dabei ein Stand von Govinda mit Infos, CDs/DVDs, T-Shirts, Klangschalen und natürlich netten Leuten :)

Basar & Filmvorführung in Heubach

Apr 2007

23

Am 23.4.2007 laden wir herzlich zu einem Basar mit anschließender Filmvorführung ein.

Ort: Heubach, Hohenneuffenerstr. 8, im Dietrich-Bonhöffer-Haus 8
Beginn:
   18:00 Uhr Basar
   19:00 Uhr Film

gezeigt wird die ca. 70 minütige Dokumentation "Der Himmel über mir" über unser Waisenhausprojekt in Nepal von Christina Voigt.
Diesen Film können Sie auch in unserem Online-Basar (Basar.php) als DVD bestellen!

1. Mitgliederversammlung 2007

Apr 2007

27

Liebe Freunde,

hiermit möchten wir Euch zu der nächsten Mitgliederversammlung einladen.
Am 27.04.2007 um 19.00 Uhr in der Stadthalle Aalen , Römerstube, möchten wir mit euch folgende Tagespunkte besprechen:

1. Genehmigung der Tagesordnung
2. Aktuelles politische Situation in Nepal
3.Aktuelles zu den Projekten in Nepal
4. Neues Projekt in Westnepal
5. Rechenschaftsbericht zu den Aktivitäten des Vorstandes
6. Entlastung des Vorstandes zu den Aktivitäten
7. Aktuelles über Shangri-La Entwicklungshilfe Schweiz
8. Wichtige Termine 2007
9.Verschiedenes

Es gibt auch dieses Mal vieles über die Entwicklungen der Projekte und die Arbeit des Vorstandes zu berichten. Wir freuen uns Euch, in Rahmen der Präsentationen, einen umfangreichen Einblick in die Entwicklungen im vergangenen Jahr zu bieten und freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen sehr.

Liebe Grüsse

i.A. Roman

Exhibition in Kathmandu

Mai 2007

5-7

On 5th and 6th of February 2007 Café New Orleans and Shangri-La & Govinda development aid association are going to put on display the products of the Shangri-La Vocational Training Center (SVTC), together with live music of the New Orleans/ Thamel/ Kathmandu.

 AK Berlin: Stand beim Weltfest am Boxhagener Platz in Berlin

Jun 2007

2

Am 2. Juni 2007 wird der Berliner Aktionskreis mit einem Stand beim Weltfest am Boxhagener Platz zu finden sein. Das Weltfest steht dieses Jahr unter dem Motto "Immer lebe die Sonne - Für Kinderrechte weltweit". Das Fest beginnt um 15 Uhr und endet um 22 Uhr. Über zahlreiche Besucher an unserem Stand freuen wir uns! Für mehr Infos: www.weltfest.de
Viele Grüße
Katharina Arend

9. Geburtstag von Govinda

Jun 2007

7

Heute jaehrt sich das Bestehen Govindas zum neuen Mal.

 AK Berlin: nur noch bis Samstag! Fotoausstellung in Berlin

Jun 2007

14-16

Nur noch bis zum Samstag, den 16. Juni 2007 ist unsere Fotoausstellung über die Projekte von Govinda in der Galerie PremArts in Berlin-Kreuzberg, Oppelner Straße 34. zu besichtigen. Es lohnt sich! Wir zeigen aktuelle Bilder von Christina Voigt, die erst kürzlich aus Nepal zurückgekommen ist. Wer schonmal einen kleinen Vorgeschmack bekommen möchte, sollte sich diesen link mal anschauen: christinavoigt.com/05_artprojects_nepal.html.
Die Ausstellung ist täglich von 18-21 Uhr zu besichtigen.
Am 16. Juni 2007 wird abends eine Finissage/Abschlussparty stattfinden, in deren Rahmen wir bei Cocktails und guter Musik gerne mit Informationen für Euch bereitstehen. Ansonsten heißt es tanzen für den guten Zweck! Der Eintritt ist frei, aber natürlich sind Spenden willkommen!
Wir freuen uns über Besucher, Interessenten und Gleichgesinnte!
Herzliche Grüße
Eure Katharina Arend

Zur Verwirklichung dieses Projektes haben die Hoffotografen in Berlin wesenlich beigetragen, denen wir an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön aussprechen möchten. Die Hoffotografen findet Ihr im Netz unter www.hoffotografen.de.
Außerdem ein riesiges Dankeschön an Prema für die Einladung in ihre Galerie PremArts! Diese findet Ihr unter www.premarts.de

 AK Dresden: BRN Cocktailbar

Jun 2007

15-17

Anlässlich des berühmt-berüchtigten Stadteilfestes BRN (Bunte Republik Neustadt) in Dresden veranstalten wir einen Cocktailstand auf dem Lutherplatz (Pulsnitzer Strasse 1) vorm Fairtrade Kontor. Neben den Cocktails, dessen Erlös unseren Projekten zugute kommen, lade wir zur offenen Diskussion über Sinn & Unsinn der Entwicklungshilfe ein.

AK Dresden

 AK Stuttgart: Stammtisch vor Sommerferien

Jul 2007

25

Liebe Stuttgarter Govinda-Freunde und -Unterstützer,

künftig werden wir nur unregelmäßig, bei Planungsbedarf für konkrete Aktionen, Termine für Treffen abstimmen.
Das ist ein Ergebnis der letzten Gespräche und der Umfrage.
Vor den Sommerferien treffen wir uns noch ein letztes Mal Mittwochs um 20 Uhr im Zadu, Rechlinstraße 4 B.
Hier bitte ich vor allem diejenigen, die bei der "Finissage für Govinda" am 22. September in Birkach am Sekt- und Infostand mithelfen können, zu kommen. Schaut in Eure Kalender, natürlich seid Ihr auch alle als Gäste herzlich eingeladen, eventuell gibt es live-Musik, auf jeden Fall sind wir da in sehr nettem Rahmen in Steffen Pflügers Praxis für Physiotherapie in der Alten Dorfstraße 53.
Ob das mit dem Konzert im Herbst klappt ist noch offen. Wer Ideen und Kontakte hat, bitte melden!
Für den Esslinger Weihnachtsmarkt habe ich einen Stand für Samstag, den 8. Dezember beantragt, hoffentlich klappt es.

Soweit Neues aus Stuttgart,
Herzliche Grüße und bis bald,
Moni

 AK Berlin: Westnepal-Bilder und Kaffee

Aug 2007

1-30

Für alle, die unsere Fotoausstellung in Kreuzberg verpaßt haben: Eine sehenswerte Auswahl der Westnepal-Bilder von Christina Voigt hängt auch weiterhin im Café Bohne im Prenzlauer Berg (Käthe-Niederkirchner-Straße 21, 10407 Berlin). Den Kaffee kann ich auch empfehlen!
Bei Rückfragen:

Viele Grüße
Katharina Arend

 AK Dresden: Stammtisch Dresden

Aug 2007

31

Der nächsten Stammtisch in Dresden findet am Freitag den 31.08.2007 um 19.00h in der Bienertmühle (Bahnhof Plauen) statt. Um genau zu sein, in die Werkstatt der "Ideenmacher" - ganz hinten im Hof.

Themen:
- Feinarbeit Vortrag zur SEBIT
- Planen eines Standes und Ideensammlung
- Start mit der Aktion "Bücher für Nepal" >>> PR

Anregungen & Vorschläge per mail an:

AK Dresden

Cocktailbar Reichstädter Tage

Sep 2007

7-9

Liebe Freunde,
auch dieses Jahr veranstalten wir die Cocktailbar auf den Reichstädter Tagen in Aalen.Wer mithelfen kann meldet sich bitte unter govinda

 AK Berlin: Stand beim Weltkindertagsfest am 16.09.2007 in Berlin

Sep 2007

16

Der Berliner Aktionskreis wird am 16. September 2007 -wie bereits im Vorjahr- mit einem Stand beim Weltkindertagsfest am Potsdamer Platz vertreten sein. Von 11 - 18 Uhr stehen wir mit Informationen für die Großen und Bastelspaß für die Kleinen bereit.
Das Fest steht unter dem Motto "Kinder haben Rechte" und will eine überregionale öffentliche Aufmerksamkeit für die UN-Kinderrechte generieren. Für mehr Informationen zum Fest: www.weltkindertagsfest.de
Wir freuen uns über Interessenten und Besucher am Stand!
Bei Rückfragen stehe ich wie immer gerne zur Verfügung:

Herzliche Grüße
Eure Katharina Arend
-Sprecherin des Berliner Aktionskreises-

GOwinda Jahrestreffen

Sep 2007

21-23

Liebe Govinda & Gowinda-Freunde,

unser gemeinsames Wochenende ist diesmal für den 21. bis 23. September 2007 in Mühlleiten/Vogtland geplant. Es handelt sich dabei, wie Ihr aus beiliegenden Fotos ersehen könnt, um eine sehr schöne Hütte. Mühlleiten liegt relativ hoch im Vogtland zwischen Auerbach und Klingental, ungefähr 5 km von Klingental entfernt. Wir müssen uns dort selbst versorgen, wobei die Küche sehr gut ausgestattet ist. In der Hütte finden ca. 15 Leute bequem Unterkunft, Bettzeug oder Schlafsack ist mitzubringen. Ein Rahmenprogramm wird noch vorgeschlagen. Ansonsten bitten wir um Bekanntgabe von Besprechungsthemen, damit wir diese in das Gesamtprogramm integrieren können. Anreise ist Freitagnachmittag und Abreise am Sonntagnachmittag.

Anmeldung per mail an:
Auf Euer Kommen freuen wir uns schon heute!


Mit den besten Grüßen
Govinda-Team

Vortrag Sustainability in Rural Development am Beispiel West-Nepal

Sep 2007

27

Sustainability in Rural Development am Beispiel West-Nepal’
Vortrag im Usitawi Network Zuerich

Mitgliedervollversammlung 2007

Sep 2007

28

Liebe Freunde,

am Freitag den 28.09.07 um 19.00 Uhr, laden wir Euch herzlich in die Stadthalle Aalen zur Mitgliedervollversammlung ein.

Im Detail werden folgende Themenbereiche die Tagesordnung bilden:

1. Genehmigung der Tagesordnung
2. Aktuelles aus den Projekten in Nepal:
  • Waisenhaus
  • Schule
  • Westnepal
(60min PPT Präs. - Rocco)
3. Rechenschaftsbericht über die finanziellen Belange der Govinda Entwicklungshilfe e.V. im Jahr 2006
(60min PPT Präs. - M. Schwarz/ Rocco 20min)
4. Aktuelle Vorstandsarbeit der Shangrila Entwicklungshilfe Schweiz (15min A.Mettang)
5. Verschiedenes

Wir würde uns freuen nochmals möglichst viele von Euch an der Versammlung wiederzusehen.

Liebe Grüße und Namaste
Govinda-Team

 AK Dresden: nicht vergessen!

Okt 2007

29

ACHTUNG PLANÄNDERUNG!

Also am 29.10.07 Monatg 19:00h gibt der Tomsko in der Bienertmühle - Altplauen 21 den SEBITvortrag zum besten, besser gesagt zur Generalprobe. Wenn ihr also Lust und Zeit habt, dann nehmt doch mit euren kritischen Ohren daran Teil.
Alkoholische Gebinde wie Wein, Bier und gebrannte Derivate sind erwünscht. In Maßen soll das ja ungemein helfen Hemmungen abzubauen.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen
AK Dresden

Filmpremiere Die vergessenen Kinder Westnepals

Nov 2007

21

Liebe Freunde,
wir freuen uns den Film "Die vergessenen Kinder Westnepals" von Christina Voigt, die ein weiteres Mal in unseren Projekten filmte, anzukündigen.

FILMPREMIERE in AALEN / Kino am Kocher / Mittwoch, 21. November 2007, 19 Uhr weitere Aufführungen in Aalen Fr 23.11. 22.30 Uhr / Sa 24.11. 20.00 Uhr / Di 27.11. 20.00 / Fr 30.11. 20.00 Uhr / So 2.12. 20.00 Uhr Aufführung in Ellwangen Fr 23.11. 19 Uhr / Kino Ellwangen

Filminfo:
Im Shangrila Waisenhaus in Nepal leben 52 Waisenkinder. Einige von ihnen kommen aus dem entlegenen Westnepal. Seit Jahren wünschen sie sich, wieder einmal ihre Heimat zu besuchen: die schwer erreichbaren und vergessenen Bergdörfer im West-Himalaya. Im April 2007, nach mehr als 6 Jahren, begeben sich die Kinder in den Schulferien auf eine Reise in ihre Vergangenheit. Auf einer mehrtägigen Wanderung durch die Karnali Zone, der ärmsten Region im Westen Nepals, besuchen sie die Dörfer, in der sie ihre früheste Kindheit verbrachten. Die Begegnung mit verbliebenen Angehörigen wird zu einer Begegnung mit der eigenen schwierigen Vergangenheit.

"Die vergessenen Kinder Westnepals"
EIN FILM VON CHRISTINA VOIGT IN ZUSAMMENARBEIT MIT DER GOVINDA ENTWICKLUNGSHILFE.e.V.
Nepal 2007 / 90 min / Original mit deutschen Untertiteln
DEUTSCHLAND FILM TOUR 2008:
westnepal.com/tour.html
weitere Aufführungen in Berlin, Dresden, Stuttgart, Frankfurt, Leipzig und vielen anderen Städten folgen.
Filmplakat_Westnepal.pdf


Laufende Informationen erfolgen unter:
westnepal.com
christinavoigt.com
Homepage (DE)

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Herzliche Grüsse

Euer Vorstandsteam

 AK Dresden: Entwicklungshilfe vorgestellt

Nov 2007

21

Unter dem Thema „Verantwortung für Eine Welt“ stellt der Govinda Entwicklungshilfe e.V. seine Projekte zu den 9. Sächsischen Entwicklungspolitischen Bildungstagen (SEBIT) in Dresden vor und lädt anschließend zur Diskussion und zum Austausch über die Möglichkeiten der Entwicklungshilfe ein.
Bei den sächsischen Entwicklungspolitischen Bildungstagen finden Sie eine Vielzahl entwicklungspolitischer, interkultureller und Eine-Welt- Projekte, die nicht nur während der SEBIT genutzt werden können, sondern ganzjährig gelten. Von Aue bis Zittau bietet das Internetportal (sebit.info) unzählige Möglichkeiten, Unterricht und Freizeit mit Eine-Welt-Themen zu gestalten.

Ort: ökumenisches Informationszentrum Dresden, Kreuzstr.7 (4.Etage)
Beginn: 19:30h

Aalen: "Die vergessenen Kinder Westnepals"

Nov 2007

23

Filmaufführungen in Aalen:
am Fr. 23.11. um 22.30 Uhr
am Sa. 24.11. um 20.00 Uhr
am Di. 27.11. um 20.00 Uhr
am Fr. 30.11. um 20.00 Uhr
am So. 2.12. um 20.00 Uhr

weitere Infos unter:
westnepal.com/tour.html
WWW.CHRISTINAVOIGT.COM
und natürlich hier auf der Seite.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Herzliche Grüsse - Euer Vorstandsteam

Ellwangen: "Die vergessenen Kinder Westnepals"

Nov 2007

23

Filmaufführung in Ellwangen:
am Fr. 23.11. um 19.00 Uhr im Kino Ellwangen

weitere Infos unter:
westnepal.com/tour.html
WWW.CHRISTINAVOIGT.COM
und natürlich hier auf der Seite.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Herzliche Grüsse - Euer Vorstandsteam

Aalen: "Die vergessenen Kinder Westnepals"

Nov 2007

24

Filmaufführungen in Aalen:
am Sa. 24.11. um 20.00 Uhr
am Di. 27.11. um 20.00 Uhr
am Fr. 30.11. um 20.00 Uhr
am So. 2.12. um 20.00 Uhr

weitere Infos unter:
westnepal.com/tour.html
WWW.CHRISTINAVOIGT.COM
und natürlich hier auf der Seite.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Herzliche Grüsse - Euer Vorstandsteam

Achter Akkustikabend Kirchworbis und Filmvorführung Westnepal

Nov 2007

24-25

Kirchworbis. Seit nunmehr acht Jahren erfreut sich der Akustikabend größter Beliebtheit bei Publikum und Musikern. Stetig wuchs die Zahl der Mitwirkenden, aber auch der interessierten Gäste, so dass die Veranstaltung in diesem Jahr, 24.11.07 von der Aula des Worbiser Gymnasiums nach Kirchworbis in den Gemeindesaal verlegt werden musste.

Zum achten Mal kommen Ende November junge Musiker zusammen, um ihre Eigenkompositionen im akustischen Gewand zu präsentieren.
Auch in diesem Jahr wird am Veranstaltungsabend kein Eintritt erhoben und alle Musiker verzichten auf eine Gage. Allein eine Spende wird erbeten, die einem guten Zweck zukommt. In diesem Jahr gehen sämtliche Spenden an den Govinda Entwicklungshilfe e.V.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Benefizgala im Bürgersaal Hüttlingen

Nov 2007

24

Hallo, am 24.11.2007 findet im Bürgersaal in Hüttlingen eine Benefizgala statt.

Hintergrund dieses Vorhabens ist zu zeigen, dass es jedem durch ein wenig Eigeninitiative möglich werden kann anderen Menschen, die nicht das Glück hatten in einer sozial eingestellten und wirtschaftlich erfolgreichen Nation wie unserer geboren worden zu sein, nachhaltig zu helfen und zu fördern.

Der Erlös der Veranstaltung aus Spenden, Sponsoren, Eintrittsgeldern sowie der Bewirtschaftung kommt dem Aalener Verein „Govinda Entwicklungshilfe e. V.“ zugute, welcher es innerhalb weniger Jahre geschafft hat mit minimalem bürokratischen Aufwand, in Kathmandu der Hauptstadt von Nepal, ein Waisenhaus für ca. 60 Kinder aufzubauen und zu betreuen. Gerade auch wegen diesem „minimalen bürokratischem Aufwand“ kann man sich 100% sicher sein, dass die Spendengelder direkt vor Ort ihre Verwendung finden.

Zum Gelingen dieser Veranstaltung haben sich viele freiwillige Helfer bereit erklärt uns zu unterstützen. Sowohl die 3 Bands als auch die Bewirtschaftung und die Zeitungen engagieren sich ehrenamtlich für diesen Zweck. Wir würden uns sehr freuen wenn Ihr auch zur Benefizgala kommt.

Eintrittskarten gibts bei der Kreissparkasse Hüttlingen und im Gasthaus Adler Hüttlingen.


Schöne Grüße
Tobias Bolsinger, Michael Ilg und Marco Jörg

Aalen: "Die vergessenen Kinder Westnepals"

Nov 2007

27

Filmaufführungen in Aalen:
am Di. 27.11. um 20.00 Uhr
am Fr. 30.11. um 20.00 Uhr
am So. 2.12. um 20.00 Uhr

weitere Infos unter:
westnepal.com/tour.html
WWW.CHRISTINAVOIGT.COM
und natürlich hier auf der Seite.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Herzliche Grüsse - Euer Vorstandsteam

Aalen: "Die vergessenen Kinder Westnepals"

Nov 2007

30

Filmaufführungen in Aalen:
am Fr. 30.11. um 20.00 Uhr
am So. 2.12. um 20.00 Uhr

weitere Infos unter:
westnepal.com/tour.html
WWW.CHRISTINAVOIGT.COM
und natürlich hier auf der Seite.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Herzliche Grüsse - Euer Vorstandsteam

LEIPZIG- Filmvorführung „Die vergessenen Kinder Westnepals“

Nov 2007

30

Filmvorführung „Die vergessenen Kinder Westnepals“ ein Film von Christina Voigt und der Govinda Entwicklungshilfe e.V.

im NaTo Leipzig
20.12.2007 Beginn: 18 Uhr
Eintritt: 5,50 € (erm. 4,50 €)

Adresse:
Karl-Liebknecht-Str. 46
04275 Leipzig
0341/3014398
nato-leipzig.de

Filminfo:
Im Shangrila Waisenhaus in Nepal leben 52 Waisenkinder. Einige von ihnen kommen aus dem entlegenen Westnepal. Seit Jahren wünschen sie sich, wieder einmal ihre Heimat zu besuchen: die schwer erreichbaren und vergessenen Bergdörfer im West-Himalaya. Im April 2007, nach mehr als 6 Jahren, begeben sich die Kinder in den Schulferien auf eine Reise in ihre Vergangenheit. Auf einer mehrtägigen Wanderung durch die Karnali Zone, der ärmsten Region im Westen Nepals, besuchen sie die Dörfer, in der sie ihre früheste Kindheit verbrachten. Die Begegnung mit verbliebenen Angehörigen wird zu einer Begegnung mit der eigenen schwierigen Vergangenheit.

"Die vergessenen Kinder Westnepals"
EIN FILM VON CHRISTINA VOIGT IN ZUSAMMENARBEIT MIT DER GOVINDA ENTWICKLUNGSHILFE.e.V.
Nepal 2007 / 90 min / Original mit deutschen Untertiteln
DEUTSCHLAND FILM TOUR 2008: westnepal.com/tour.html

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Aalen: "Die vergessenen Kinder Westnepals"

Dez 2007

2

Filmaufführung in Aalen:
am So. 2.12. um 20.00 Uhr

weitere Infos unter:
westnepal.com/tour.html
WWW.CHRISTINAVOIGT.COM
und natürlich hier auf der Seite.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Herzliche Grüsse - Euer Vorstandsteam

 AK Berlin: Aktionskreis Berlin - nächstes Treffen

Dez 2007

2

Unser nächstes Treffen findet am 2. Dezember 2007 um 16 Uhr bei Christina Voigt statt. Adresse: Kottbusser Damm 8
10967 Berlin. Wir freuen uns über mitgebrachte Leckereien und viele Interessierte!
Viele Grüße
Katharina Arend

Filmpremiere Schweiz "Die vergessenen Kinder Westnepals"

Dez 2007

5

Liebe Freunde,

unser neuer Film aus den Projekten in Westnepal ist fertig und startet an mehreren Orten.
(siehe: westnepal.com)

Am 5.12 ist die Filmpremiere in der Schweiz im Hörsaal der Höheren Fachschule Gesundheit und Soziales Aarau, Südallee 22.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Herzliche Grüsse
das Vorstandsteam

 AK Aalen: Aalen - Flohmarkrt

Dez 2007

8

auf dem Aalener Wochenmarkt sind wir mit einen Flohmarktstand vertreten.
Mit Infos, CDs/DVDs, T-Shirts, Klangschalen und natürlich netten Leuten :)

 AK Stuttgart: Weihnachtsmarkt Esslingen

Dez 2007

9

Wie auch in den letzten Jahren wird es auch auf dem diesjährigen Esslinger Weihnachtsmarkt einen Govinda-Stand geben. Mit Infos, DVDs, CDs, Musik, Klangschalen ... Kerzen-Färben ...
Diesmal auch wieder nur Sonntags! 9:00 - 21:00

Filmvorführung Aalen

Dez 2007

10

Am Montag, den 10. Dezember um 18 Uhr gibt es eine Govinda Filmvorführung in der Waldorfschule in Aalen.

wie immer >>> Eintritt frei!

Viele Grüße,
Daniela

 AK Stuttgart: Gospels für Govinda in Birkach

Dez 2007

14

Freitag Nachmittag in einem kleinen Vorort, nahe Flughafen, vor den Toren Stuttgarts: der Paulus-Gospel-Chor unter Leitung von Prof. Dieter Kurz singt in Birkach mit viel Herz für die Kinder Nepals.
Am Glühweinstand von Birkach aktiv um 17.30 Uhr erklingen unsere Goldstimmen, um Glanz und Seligkeit bis nach Nepal strahlen zu lassen! Der Stand ist direkt an der Durchfahrtsstraße, vorm Friseur Ovi's. Bitte warm anziehen und viele Freunde mitbringen.
Oh Happy Day!

 AK Berlin: Stand beim Wicked Weihnachtsmarkt

Dez 2007

16-17

Wir werden am 15., 16. und 22. Dezember 2007 einen Stand beim Wicked Weihnachtsmarkt haben.
Adresse: Salon - Zur wilden Renate, Alt-Stralau 70, 10245 Berlin (S-Bahn Ostkreuz, S-Bahn Treptower Park, Bus 104 Glasbläseralle, Bus 194 Corinthstr.)
Über viele Interessierte und vorweihnachtlich Spendenfreudige am Stand freuen wir uns!

Eure Katharina Arend

LEIPZIG- Filmvorführung „Die vergessenen Kinder Westnepals“

Dez 2007

20

Filmvorführung „Die vergessenen Kinder Westnepals“ ein Film von Christina Voigt und der Govinda Entwicklungshilfe e.V.

im NaTo Leipzig
20.12.2007 Beginn: 18 Uhr
Eintritt: 5,50 € (erm. 4,50 €)

Adresse:
Karl-Liebknecht-Str. 46
04275 Leipzig
0341/3014398
nato-leipzig.de

Filminfo:
Im Shangrila Waisenhaus in Nepal leben 52 Waisenkinder. Einige von ihnen kommen aus dem entlegenen Westnepal. Seit Jahren wünschen sie sich, wieder einmal ihre Heimat zu besuchen: die schwer erreichbaren und vergessenen Bergdörfer im West-Himalaya. Im April 2007, nach mehr als 6 Jahren, begeben sich die Kinder in den Schulferien auf eine Reise in ihre Vergangenheit. Auf einer mehrtägigen Wanderung durch die Karnali Zone, der ärmsten Region im Westen Nepals, besuchen sie die Dörfer, in der sie ihre früheste Kindheit verbrachten. Die Begegnung mit verbliebenen Angehörigen wird zu einer Begegnung mit der eigenen schwierigen Vergangenheit.

"Die vergessenen Kinder Westnepals"
EIN FILM VON CHRISTINA VOIGT IN ZUSAMMENARBEIT MIT DER GOVINDA ENTWICKLUNGSHILFE.e.V.
Nepal 2007 / 90 min / Original mit deutschen Untertiteln
DEUTSCHLAND FILM TOUR 2008: westnepal.com/tour.html

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

 AK Berlin: Stand beim Wicked Weihnachtsmarkt

Dez 2007

22

Wir werden am 15., 16. und 22. Dezember 2007 einen Stand beim Wicked Weihnachtsmarkt haben.
Adresse: Salon - Zur wilden Renate, Alt-Stralau 70, 10245 Berlin (S-Bahn Ostkreuz, S-Bahn Treptower Park, Bus 104 Glasbläseralle, Bus 194 Corinthstr.)
Über viele Interessierte und vorweihnachtlich Spendenfreudige am Stand freuen wir uns!

Eure Katharina Arend

 AK Stuttgart: "But Stones" Benefiz-Konzert

Dez 2007

22

Am Samstag den 22.12. findet im Cassiopeia (Waldebene Ost 20, Staßenbahnlinie 15, Haltestelle Gerocksruhe) um 21 Uhr das traditionelle Jahresabschlusskonzert der legendären Stones-Coverband "But Stones" statt (but-stones.de).
Und dieses Jahr gehen die Einnahmen der Jungs komplett an Govinda!

Wir (Aktionskreis Stuttgart) haben einen Infostand beim Konzert, verkaufen Kalender und machen in einer Pause eine kurze Präsentation.

Kommt und feiert mit! Pleased to meet You...
Termin-Archiv: 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021

„Leben
heisst handeln“

Albert Camus
hier können sie sich in unserem Mailverteiler registrieren - sie erhalten dann Infos über Termine und Neuigkeiten
auf unserer Twitter-Seite gibt es aktuelle Tweets rund um den Verein, die Aktionskreise und Nepal
im WEB mit ecosia.org suchen und Bäume planzen
eine Vielzahl an Online-Shops bietet boost - 90% der Provision landen bei uns, wenn sie diesen Link benutzen
paypal macht Spenden einfach - 97,3% ihrer Spende landen bei uns