Govinda e.V.
Kontakt Sitemap

Termin-Archiv - 2013

 AK Leipzig: AK Treffen

Jan 2013

16

Wann: 16.01.13 Uhr
mittwoch den 16.01.2013 um 20:30h in der Constanze (werk 2)
rückblick 2012 und arbeitstreffen zur planung der aktionen 2013

 AK Berlin: Ausfall Stammtisch Aktionskreis Berlin

Feb 2013

7

Wann: 07.02 um 20 Uhr
Lieber AK Berlin, leider muss ich den geplanten Stammtisch am Donnerstag krankheitsbedingt absagen, so bald ich wieder auf den Beinen bin, werde ich euch den neuen Termin mitteilen. lg Thomas

 AK Berlin: Stammtisch Aktionkreis Berlin

Feb 2013

7

Wann: 07.02 um 20.00 Uhr
Liebe Berliner Govinda-Freunde,

unser nächstes Treffen findet am Donnerstag, den 07. Februar 2013 um 20 Uhr im Cafe Tschüsch, Fuldastraße 12, 12045 Berlin- Neukölln statt.

Es geht um die Planung der diesjährigen Aktionen, interessante Ideen sind gern gesehen,:)

Wir freuen uns auf alle bekannten und neuen Gesichter. Falls Ihr uns nicht findet, anbei noch meine Handynummer 0177/2856189. Bis nächste Woche.

liebe Grüße
Thomas

 AK Berlin: Stammtisch Berlin

Feb 2013

21

Wann: 21.02. um 20 Uhr
Liebe Berliner Govinda-Freunde,

ich bin wieder gesund, unser nächstes Treffen findet am Donnerstag, den 21. Februar 2013 um 20 Uhr im Wendel, Schlesische Straße 42 in 10997 Berlin statt.

Es geht um die Planung der diesjährigen Aktionen, interessante Ideen sind gern gesehen,:)

Wir freuen uns auf alle bekannten und neuen Gesichter. Falls Ihr uns nicht findet, anbei noch meine Handynummer 0177/2856189. Bis nächste Woche.

liebe Grüße
Thomas

 AK Aalen: Stammtisch

Feb 2013

25

Wann: 25.02.13 19 Uhr
Hallo Ihr Lieben,

wir treffen uns wieder wie gewohnt im Nebenzimmer der Pizzeria Klause, Hirschbachstraße 50 in Aalen. Es wäre super, wenn Ihr neue Ideen mitbringen würdet.
Ich freue mich auf Euer Kommen.

Herzliche Grüße und bis dahin
Ingrid

 AK Dresden: ÄNDERUNG! - trifft d-/sich und macht Inventur

Apr 2013

2

Wann: 02.04.2013 16.00 Uhr
*******************************************************************************
DIESER TERMIN FÄLLT AUS, WEGEN IST NICHT!
IST NICHT, IST WEGEN KRANKHEIT UND D..FEN WETTER. VON DAHER FÄLLT DER TERMIN NICHT AUS, SONDERN WIRD AUF DEN FRÜHLINGSANFANG UND GESUNDHEIT VERSCHOBEN.
*******************************************************************************
Das nächste AKDD-treffen findet am Dienstag, den 02.April 2013 auf der Königsbrücker Straße 15 (Ecke Königsbrücker/Staufenbergallee) statt, gegen 16h geht es los mit Kinder und zählen. Für die Kinder unter uns gibt es eine Rutsche und ne Feuerstelle für Stockbrot ist auch da.

Themen:
- Was is`n das und wieviel haben wir davon?
- Aktuelles aus den Projekten
- Aktion 2013
- Dies und Das

Wir freuen uns auf euer Erscheinen, Anregungen & Vorschläge gern per mail an oder dann vor Ort am Lagerfeuer

AK Dresden

 AK Berlin: Stammtisch Aktionskreis Berlin

Apr 2013

11

Wann: 11.04 um 20 Uhr
Liebe Berliner Govinda-Freunde,

unser nächstes Treffen findet am Donnerstag, den 11. April 2013 um 20 Uhr im Cafe Tschüsch, Fuldastraße 12, 12045 Berlin- Neukölln statt.

Es geht um die Planung der diesjährigen Aktionenen und des 15-jährigen Govindatreffens (Raumgestaltung, was macht derAK Berlin...)

Wir freuen uns auf alle bekannten und neuen Gesichter. Falls Ihr uns nicht findet, anbei noch meine Handynummer 0177/2856189. Bis nächste Woche.

liebe Grüße
Thomas

 AK Aalen: Aktionskreis-Treffen

Apr 2013

12

Wann: 19.30 Uhr
Liebe Freunde,

wir treffen uns wieder im Nebenzimmer der Pizzeria Klause am 12. April um 19.30 Uhr.
Ava hat eine ganz tolle Idee umgesetzt und wird uns davon erzählen.
Unser Govinda-"Geburtstag" rückt näher und so gibt es verschiedene Möglichkeiten sich beim gemeinsamen Fest auf der Marienburg Niederalfingen am 8. Juni 2013 einzubringen oder als Tagesgast dabei zu sein. Bitte den Termin schon mal vormerken.

Ich wünsche ein frohes Osterfest mit vieeel Sonne und
liebe Grüße
Ingrid

 AK Aalen: Aktionskreis-Treffen mit Rocco

Apr 2013

12

Wann: 12.04.13 19.30 Uhr
Hallo Ihr Lieben,

am Freitag findet wie bereits angekündigt unser nächstes Aktionskreistreffen in der Pizzeria Klause im Nebenzimmer statt.
An diesem Abend wird uns u. a. Rocco ganz aktuelle Fotos und Berichte aus Westnepal mitbringen. Er war im März in Nepal und es ist eine tolle Gelegenheit interessante Neuigkeiten zu erfahren. Das sollte man sich nicht entgehen lassen!

Ich freue mich schon darauf.

Bis Freitag und liebe Grüße
Ingrid

 AK Stuttgart: Ak-Treffen am 15. Mai

Mai 2013

15

Wann: 15.05.13 19:00 Uhr
Termin Verschiebung um eine Woche:

Ich habe von einigen die Rückmeldung erhalten das sie am 8. Mai Verplant sind und es besser am 15. passen würde. Ich hoffe das passt auch weiteren besser.


Viele Grüße
Sixten

 AK Leipzig: Aktionsstand Connewitzer Straßenfest

Mai 2013

26

Wann: 10 bis 18 Uhr
Govinda Info- und Aktionsstand auf dem beliebten alljährlichen Connewitzerstraßenfest. Ihr findet uns den ganzen Tag auf dem Festgelände.

Der Govinda e.V. wird 15 Jahre

Jun 2013

7-9

Liebe Freunde,

Am 7. Juni 2013 feiern wir das 15-jährige Bestehen unseres Vereins. Dank Menschen wie Dir und durch Deine Unterstützung konnten wir seit 1998 mehreren tausend Kindern und benachteiligten Menschen in Nepal helfen.
Auf diesem langen, arbeitsvollen und erfolgreichen Weg entstand bisweilen das Gefühl oft auch zu wenig Zeit dafür gehabt zu haben, miteinander abseits der Tätigkeiten ins persönliche Gespräch zu kommen, Geschichten aus und um Nepal zu hören und persönliche Ansichten auszutauschen.
Das 15-jährige Jubiläum sehen wir als idealen Zeitpunkt, einmal inne zu halten, um diesem Anspruch Raum zu geben. Wir wollen ermöglichen, dass sich Menschen von und um Govinda herum nach langer Zeit einmal wiedersehen, neu kennen lernen und Zeit miteinander verbringen.

Einladung: Ich_bin_dabei_15_Jahre_Govinda.pdf
Infos zur Burg: marienburg-niederalfingen.de
alternative Unterbringung: gasthof-falken.de

In Vorfreude auf die gemeinsame Zeit mit Dir
und im Namen des Vorstandteams,
Rocco & Stefan

 AK Leipzig: Aktionsstand Westbesuch

Jun 2013

22

Wann: 10 bis 18 Uhr
Govinda Info- und Aktionsstand, Flohmarkt und Nepalesische Glückskekse

 AK Aalen: Aktionskreistreffen - Pizzeria Klause, Nebenzimmer

Jul 2013

1

Wann: 19.30 Uhr
Liebe Aalener Govindianer,
unser tolles 15jähriges Jubliläum ist nun schon vorbei und so freue ich mich darauf, Euch mal wieder zu sehen Wie gewohnt im Nebenzimmer der Pizzeria Klause. Bei schönem Wetter können wir auch draußen sitzen.

Schöne Sommertage und herzliche Grüße
Ingrid

 AK Stuttgart: AK-Treffen

Jul 2013

10

Wann: 19:30 Uhr
Hallo Liebe Ak'ler und Ak interessierte,

Wir möchten euch herzlich zu dem letzten Ak-Treffen vor der Sommerpause einladen.

Mitte Juli werden wir eine Projektwoche an einer Grundschule begleiten und hier die Schulmodule zum Einsatz kommen lassen. Wer Lust hat daran mit zu wirken ist dazu herzlich eingeladen.

Ansonsten würden wir gerne das Jubiläumsfest kurz reflektieren und natürlich kommende Events planen.

Wir treffen uns wie immer in der SichtBar. Gebt am besten kurz Rückmeldung ob Ihr kommen könnt.

Wir freuen uns auf euch.
Liebe Grüße
Marisa und Sixten

 AK Leipzig: AK Leipzig: Trödelstand auf dem Sommerfest des TS-Museum in Borsdorf, 14-20Uhr

Jul 2013

13

Wann: ab 14 - 20 Uhr
Trödelstand zu Gunsten Govinda auf dem alljährlichen Sommerfest des Tankstellen-Museums in Borsdorf, im Osten Leipigs.

Alle Infos gibt es auch hier:
couchsurfing.org/n/events/sommerfest-am-ts-museum-sa-13-7-borsdorf?place_id=leipzig-sachsen-germany

 AK Leipzig: Govinda Aktionsstand beim Badewannenrennen

Jul 2013

14

Wann: 10 - 18 Uhr
Und wieder ein Info- und Aktionsstand mit Kinderüberraschungen und Ak´ler vor Ort, die Euch alles über Govinda erzählen können.

Alle Infos gibt es auch hier: couchsurfing.org/n/events/govinda-e-v-auf-dem-badewannenrennen-so-14-7-ab-10-30-leipzig?place_id=leipzig-sachsen-germany

Summer Breeze 2013

Aug 2013

13-18

Nachdem wir 2012 knapp 33.000 Euro eingenommen haben, sind wir gewissermaßen schon fast verpflichtet, die Pfandsammelaktion wieder durchzuführen.
Vor allem hat es ja auch Spaß gemacht. Und am Wichtigsten, die Kinder in Nepal konnten sich in den Projekten darüber freuen.

DER TERMIN: 13.8. - 18. August (Dienstag Abend - Sonntag Nachmittag)

Deshalb, wenn Ihr wieder Lust und Zeit habt mitzumachen, dann gebt mir doch Bescheid.
Am Besten wäre natürlich, wenn Euer JA schon sicher stehen könnte - das macht´s einfacher zum Planen. Wenn es noch unsicher ist, wäre es dennoch nett mir kurz Bescheid zu geben:

Freue mich auf Eure Rückmeldung!

Liebe Grüße aus Aalen,
Daniela

 AK Aalen: Summer breeze - Pfandsammelaktion

Aug 2013

18

Wann: 11-17 Uhr
WER HAT LUST AM SONNTAG 18. AUGUST AB 11 BIS CA. 17 UHR MÜLL ZUSAMMENZUTRAGEN ?

Dies ist ein wichtiger Teil der finanziell überaus erfolgreichen Pfandsammelaktion bei der Summer breeze.
Zahlreiche Helfer/innen sind während des Festivals unermüdlich am Sammeln von Dosen und Flaschen. Zum Abschluss muss Govinda am Sonntag 30-40 Helfer stellen um Metallteile und Müll (Zelte, Campingstühle, etc.) zur Abfuhr zu sortieren.Handschuhe, Getränke und Vesper gibt es natürlich.
Bitte direkt bei anmelden. Über viele Zusagen würden wir uns sehr, sehr freuen.

Wir bilden Fahrgemeinschaften. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Netto-Parkplatz in Wasseralfingen.
Am Festival-Gelände treffen wir uns dann am Haupteingang um 11 Uhr.
Ich kann versprechen, es ist ein nicht alltägliches Erlebnis :-)

Herzliche Grüße
Ingrid

 AK Berlin: BAGGERN & SCHMETTERN & PRITSCHEN FÜR NEPAL

Aug 2013

30

Wann: 14.09.13 14 Uhr
Am Samstag, den 14.09.2013 von 14 bis 18 Uhr könnt Ihr Spaß haben und Gutes tun!

Und zwar teilnehmen am Beachvolleyball-Benefiz-Turnier am Beach 61 / Kreuzberg - Gleisdreieck (gut zu erreichen mit der U1 oder U2).

Startgebühr ab 12 € pro Person. Alles fließt in die Nepalprojekte des Entwicklungshilfevereins GOVINDA (www.waisenkind.de).

Antreten können 2-er oder 3-Teams

Anmeldung per E-Mail an bis zum 10.09.2013

Wir freuen uns auf Euch! Bis dahin Christin und Thomas

 AK Aalen: Reichsstädter Tage 2013

Sep 2013

13-14

Auch bei den Aalener Reichsstädter Tagen 2013 wird Govinda und der AK Aalen Fr. abends und am Sa. wieder mit einem Cocktailstand (gegenüber "Eine Welt Laden") vertreten sein.

 AK Berlin: BAGGERN & SCHMETTERN & PRITSCHEN FÜR NEPAL

Sep 2013

14

Wann: 14.09.13 14 Uhr
Am Samstag, den 14.09.2013 von 14 bis 18 Uhr könnt Ihr Spaß haben und Gutes tun!

Und zwar teilnehmen am Beachvolleyball-Benefiz-Turnier am Beach 61 / Kreuzberg - Gleisdreieck (gut zu erreichen mit der U1 oder U2).

Startgebühr ab 12 € pro Person. Alles fließt in die Nepalprojekte des Entwicklungshilfevereins GOVINDA (www.waisenkind.de).

Antreten können 2-er oder 3-Teams

Anmeldung per E-Mail an bis zum 10.09.2013

Wir freuen uns auf Euch! Bis dahin Christin und Thomas

 AK Aalen: Aktionskreistreffen - Pizzeria Klause

Okt 2013

10

Wann: 10. Oktober 20 Uhr
Liebe AK'ler,

wie gewohnt haben wir das Nebenzimmer in der Pizzeria Klause reserviert. Es wäre sehr schön, viele von Euch wieder zu sehen. Es gibt viel zu erzählen und zu planen. Zum einen rückt der nächste Weihnachtsmarkt näher und auch sonst habe ich noch eine neue Idee mit Überraschung.
Bitte auch gerne eigene Ideen und Anregungen mitbringen.

Im Foyer des Aalener Rathauses findet vom 10. bis 30. Oktober 2014 eine Ausstellung "Eine-Welt" statt. Über Govinda informieren wir auf 2 Stellwänden. Bitte gerne mal vorbeischauen und weiterempfehlen!
Die Ausstellungseröffnung findet an diesem Abend um 19 Uhr statt.

Bis dahin wünsche ich wunderschöne herbstliche Tage und
grüße herzlich
Ingrid

1. Mitgliedervollversammlung im Jahr 2013

Okt 2013

18

Liebe Freunde,

am Freitag, den 18.10.13 um 20.00 Uhr, laden wir Euch herzlich zur 1. Mitgliedervollversammlung im Jahr 2013 in die MTV Gaststätte, Stadionweg 11 in Aalen ein.

Im Detail werden folgende Themenbereiche die Tagesordnung bilden:
  • Aktuelles aus Nepal / aktuelle politische Situation
  • Rechenschaftsbericht über die Finanzen des Vereines im Jahr 2012
  • Entlastung des Vorstandes für den Finanzbericht des Jahres 2012
  • Kurzzusammenfassung Aktivitäten des Vorstandes in Nepal
  • Aktuelles aus den Projekten in Nepal
  • Aktivitäten des Vorstandes in Deutschland
  • Waisenhaus (SOH)
  • Reintegration (SRP)
  • Schule (SIS)
  • Ausbildungszentrum (SVTC)
  • Scholarship Projekt (SSP) und Vereinsarbeit Kathmandu
  • Westnepalprojekte (Taubstumme Kinder und JCDP Projekt) und
  • Vereinsarbeit Jumla
  • Kurzzusammenfassung über die Arbeit in Deutschland im Jahr 2012
  • Entlastung des Vorstandes für den Rechenschaftsbericht des Jahres 2012
  • Vorstandswahlen
  • Aktuelle Vorstandsarbeit der Shangrila Entwicklungshilfe Schweiz
  • Aktuelle Informationen/ Aktivitäten in Aalen
  • Verschiedenes

Wir würden uns freuen möglichst viele von Euch an der Versammlung wiederzusehen.

Liebe Grüße und Namaste
Euer Govinda-Team

 AK Leipzig: Martinsgansessen im Max Enk Städtisches Kaufhaus

Nov 2013

11

Wann: 20 Uhr
Dietrich Enk lädt ein zum Martinsgansessen im historischen Speisesaal des Städtischen Kaufhauses im Max Enk. Govinda stellt sich vor und freut sich über Unterstützung für seine Projekte. Eintritt für ein besonderes Menü inkl. Begrüßungsgetränk 35 Euro, Reservierung 0341-99997638, info: enk-leipzig.de

 AK Stuttgart: Ak-Treffen

Nov 2013

13

Wann: 19:00 Uhr
Der Weihnachtsmarkt rückt in großen schritten näher. Wir möchten euch daher einladen, die Vorbereitungen zu unterstützen. Wir werden besprechen wer was machen kann und wer wann am Stand Helfen kann.

Viele Grüße
Sixten

 AK Aalen: "Schneekönigin" auf der großen Bühne im Wi.Z

Nov 2013

17

Wann: 15 Uhr

Freundschafts- und Liebesgeschichte für einen guten Zweck


Mit H.C. Andersens "Schneekönigin" hat in der kommenden Woche auf der großen Bühne im Wi.Z das diesjährige Weihnachtsmärchen für Menschen ab 5 am Theater der Stadt Aalen Premiere.
Die erste Vorstellung im Freiverkauf ist als Benefizvorstellung geplant, der Reinerlös der Veranstaltung wird an GOVINDA ENTWICKLUNGSHILFE E.V. gehen.

Mit der kalten Schneekönigin und dem Mädchen Gerda, das seinen Gefühlen vertrauen und das Herz des verlorenen Freundes wieder erwärmen muss, wie auch mit dem Jungen Kay, der zwischen diesen Polen hin und her gerissen ist, hat Andersen einprägsame Figuren entworfen. Für den Regisseur Yüksel Yolcu ist die Suche Gerdas, die sich auf den Weg macht, um Kay zu retten, eine Freundschafts- und Liebesgeschichte, die der Wahlberliner mit türkischen Wurzeln mit einem großen Reichtum an ästhetischen Mitteln inszeniert hat.
Eine Arenabühne bringt im Wi.Z eine größere Nähe zwischen Akteuren und Publikum, dazu versprechen lebendige Situationen, Erzähltheater, Puppen- und Maskenspiel, Projektionen und Livemusik ein Theatererlebnis für Kinder und Familien.

Die Vorstellung findet statt am Sonntag, dem 17.11. um 15 Uhr im Wi.Z und dauert ca. 90 Minuten (incl. Pause). Im Anschluss hat der Aalener Aktionskreis von Govinda ein kleines Buffet vorbereitet.

Karten zum Preis von 7 Euro, ermäßigt 5 Euro (Sonderermäßigungen für Kunden der Stadtwerke Aalen) gibt es an der Theaterkasse:
Tel.: 07361 - 522 600
Mail:

 AK Berlin: Stammtisch AK Berlin am 20.11.2013

Nov 2013

20

Wann: 20.11 um 19 Uhr
Lieber AK Berlin,
ein Termin ist gefunden, am Mittwoch, den 20.11.2013 um 20 Uhr im Cafe tschüsch, Fuldastraße 12, 12045 Berlin Neukölln. Wir freuen uns auf Euch.
liebe Grüße Christin und Thomas

 AK Stuttgart: Weihnachtsmarkt Vaihingen

Nov 2013

30-1 Dez

Wann: 11-20 Uhr
Wie die vergangenen Jahre auch, wird der AK Stuttgart wieder mit einem Stand auf dem Vaihinger Weihnachtsmarkt vertreten sein.
Er findet am ersten Adventswochenende ( 30.Nov + 1.Dez ) in Stuttgart-Vaihingen statt.

Wir verkaufen weihnachtliches wie: Gestecke, selbstgebackene Plätzchen, Marmelade ... und natürlich Artikel aus Nepal wie: Klangschalen und extrem hübsche Buddhastatuen (die bislang noch nie einer haben wollte), sowie den Govinda-Kalender 2014 ... und vieles mehr ...

nähere Angaben folgen sobald ...

ob die Jungs & Mädels von Choice-Germany (choice-germany.com) wohl auch wieder da sind ?

1. Mitgliedervollversammlung 2013 - Schweiz

Dez 2013

5

Wann: 19 Uhr
Liebe Freunde,

hiermit laden wir Sie herzlich zur am Donnerstag, den 5.12.2013 um 19.00 Uhr in der Susenbergstrasse 108 (Mutschler AG- MIAG) stattfindenden Vollversammlung ein.

Im Detail werden folgende Themenbereiche die Tagesordnung bilden:

  • Genehmigung der Tagesordnung
  • Bericht zur politischen Situation in Nepal
  • Bericht aus dem Waisenhaus und dem Reintegrationsplan(SOH)
  • Bericht aus dem Shangrila Management, SVTC und Scholarship Programm
  • Bericht aus der Shangrila International School und den Westnepalprojekten
  • Finanzbericht/ Zusammenfassung Rechenschaftsbericht Finanzen für das Jahr 2012
  • Rechenschaftsbericht Aktivitäten für das Jahr 2012
  • Entlastung des Vorstandes
  • Vorstandswahlen
  • Anstehende Aktivitäten für 2014
  • Verschiedenes

Ihnen allen wünschen wir einen schönes und erfülltes Jahr 2013 und danken nochmals herzlichst für das Vertrauen und die vielfältige Unterstützung.

Wir freuen uns auf ihr Erscheinen am 5.12.2013

Liebe Grüße und Namaste
-Euer Achim-
(i.A. des Vorstandes)

 AK Leipzig: Sponsoren Essen China White

Dez 2013

11

Wann: 20 Uhr
vom Chef persönlich zubereitetes Überraschungsessen zu Gunsten von Govinda
Termin-Archiv: 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021

„Leben
heisst handeln“

Albert Camus
hier können sie sich in unserem Mailverteiler registrieren - sie erhalten dann Infos über Termine und Neuigkeiten
auf unserer Twitter-Seite gibt es aktuelle Tweets rund um den Verein, die Aktionskreise und Nepal
im WEB mit ecosia.org suchen und Bäume planzen
eine Vielzahl an Online-Shops bietet boost - 90% der Provision landen bei uns, wenn sie diesen Link benutzen
paypal macht Spenden einfach - 97,3% ihrer Spende landen bei uns