Govinda e.V.
Kontakt Sitemap

Termin-Archiv - 2023

Hallo,

der Aktionskreis Aalen das sind wir!
Wir treffen uns etwa alle ein oder zwei Monate, um Neuigkeiten von Govinda und aus Nepal auszutauschen und neue Aktionen zu planen. Wir organisieren zu Gunsten von Govinda Vorträge, Dia- oder Filmveranstaltungen, Konzerte, Cocktailbars usw...

Wenn Du Lust hast mitzumachen, oder uns einfach mal kennenlernen möchtest, dann komm doch zum nächsten Aktionskreistreffen. Und auch gerne wenn dich die Arbeit von Govinda in Nepal interessiert. Wir freuen uns auf dich!
Gerne kannst Du auch per Mail mit uns Kontakt aufnehmen:

Liebe Grüße,
Euer Aktionskreis Aalen

Termin-Archiv von 2023

 AK Aalen: +++ Gesichter Afrikas - Live Reportage +++

Jan 2023

12

Wann: 19:30 Uhr
Liebe Weltenbummler, liebe Reiseinteressierte und Nepalfreunde!

Äthiopien, das Land am Horn von Afrika, zeigt viele Gesichter von einzigartigen und atemberaubenden Landschaften. Im zweitbevölkerungsreichsten Staat des Kontinents leben rund 80 Ethnien mit eigenen Sprachen und Dialekten. Im Gegensatz zu Äthiopien ist Mauretanien im Nordwesten Afrikas, sehr dünn besiedelt. Zu 90 % besteht Mauretanien aus Wüsten und ist ein Teil der Sahara. Begleiten sie Heidi und Bruno Kaufmann durch eine wilde und facettenreiche Natur der zwei sehr kontrastreichen Länder Afrikas. Erleben sie Orte, an denen die Würde eines Menschen zu Hause ist. Es erwarten sie atemberaubende Aufnahmen und interessante Hintergrundinformationen zu Äthiopien und Mauretanien.

Die Veranstaltung findet im großen Sitzungsaal des Landratsamt Ostalbkreis mit einer kleinen Bewirtung statt.

Eintrittspreise - ohne Vorverkauf -

Erwachsene 10 Euro
Kinder und Jugendliche 6 Euro
Der Erlös fließt kommt den bedürftigen Menschen Nepals zu Gute.

Herzliche Einladung! Wir freuen uns auf Deinen/Ihren Besuch!

Aktionskreis Aalen

 AK Aalen: Aktionskreistreffen-Treffen mit Corinna

Feb 2023

12

Wann: 19:00 Uhr
Liebe Govinda-Freunde und Interessierte!

Herzliche Einladung zu unserem nächsten Treffen im Nebenzimmer der Pizzeria Klause.
Unsere Vorstandsvorsitzende Corinna Hilgner wird dabei sein und aus Nepal berichten.
Corinna war Ende letzten Jahres für vier Wochen in Nepal und freut sich viele von Euch zu sehen und Eure Fragen zu beantworten.
Wir freuen uns ebenso auf 'neue' Gesichter und Menschen die sich für unsere Arbeit in Nepal interessieren.

Namasté
AK Aalen

 AK Aalen: Aktionskreistreffen mit Volontärin Sophie

Mai 2023

22

Wann: 19:30 Uhr
Liebe Aalener Govinda Freunde und Interessierte,

herzliche Einladung zum Aktionskreistreffen im Nebenzimmer der Pizzeria Klause.
Wir werden eine sehr nette und engagierte junge Frau zu Gast haben:
Sophie aus Aalen war für sechs Monate als Volontärin in unserem Waisenhaus in Nepal. Sie wird uns an ihren Erlebnissen und Erfahrungen im nepalesischen Waisenhaus und dem Leben der Kinder teilhaben lassen.
Sophie war bereits bei Lars Reckermann, Chefredakteur der Schwäbischen Post für den Postcast 'Ein Glas mit Lars' zu Gast. Hier könnt Ihr den Podcast anhören:

Spotify: open.spotify.com/episode/1q2IBSG9v2zN9un28HfczV?si=621330179d2f4757


Soundcloud: soundcloud.com/user-64166062/sophie-nufer-hat-6-monate-in-einem-waisenhaus-in-nepal-gearbeitet?in=user-64166062/sets/ein-glas-mit-lars&;;;si=8e2e79e0be3547c3adff08d8613c3fa0&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Wir freuen uns auf unsere treuen AK-Teilnehmer, auf interessierte Leute, auf neue Gesichter - auf Sie / auf Dich!
Gerne auch Ideen für Aktion in 2023 mitbringen!

Aktionskreis Aalen
Ingrid

 AK Aalen: Päonienblüte im Chinesischen Garten von Familie Hoffer in Aalen-Ebnat

Mai 2023

28

Wann: 13-17 Uhr
Aus Liebe zur Kunst der chinesischen Kalligraphie und Malerei hat die Künstlerin Monika Hoffer ihren privaten Garten in Aalen-Ebnat mit Felsen und Wasser sowie integrierten handwerklichen Kunstwerken aus China zu einem „Garten der Harmonie“ gestaltet. Am Pfingstsonntag, den 28. Mai wird der Garten für Gäste von 13-17 Uhr geöffnet. Um 13 und 15 Uhr bietet Frau Hoffer selbst eine Führung durch ihr liebevoll gestaltetes chinesisches Paradies an. Ein besonderes Highlight wird die Päonienblüte mit ihren riesengroßen Blüten sein, diese Sorte ist eine wahre Rarität in hiesigen Gärten. Der Eintritt ist frei, der Erlös aus der Bewirtung mit Kaffee und Kuchen kommt den sozialen Projekten von Govinda und den Comboni Missionaren zu Gute. Der Aalener Verein Govinda unterstützt seit 25 Jahren Kinder und notleidende Menschen in Nepal durch Bildungs- und Gemeindeprojekte. Die Comboni Missionaren möchten die Spende dem Projekt von Bruder Nährich in Uganda zur Verfügung stellen.
Der Chinesische Garten der Familie Hoffer ist ein beeindruckendes Kleinod. Herzliche Einladung zu dieser besonderen Gelegenheit der Besichtigung.
Herzlichen Dank an Familie Hoffer für ihre Unterstützung!

 AK Aalen: Pizzeria Klause - Aktionskreistreffen

Okt 2023

16

Wann: 19:30 Uhr
Namasté liebe Govinda Freunde und Interessierte!
Herzliche Einladung zu unserem nächsten Treffen im Nebenzimmer der Pizzeria Klause.
Es wäre super, wenn wir in guter Gemeinschaft bei leckerem Essen uns austauschen können.

Was gibt es Aktuelles aus Nepal? Erzählungen von 25-jährigen auf der Schwäbischen Alb und Planungen für den Weihnachtsmarkt und weitere Aktionen.

Jede und jeder ist herzlich willkommen, sowohl die bewährten aktiven Govindaleute als auch an Nepal interssierte Menschen.

Einen schönen Spätsommer wünsche ich allen
herzlichst
Ingrid

 AK Aalen: Live-Reportage "Zauber der Schwäbischen Alb" in Gaildorf

Nov 2023

10

Wann: 20:00 Uhr
Liebe Govinda Freunde!

Eine Entdeckungsreise in die Heimat bieten Heidi und Bruno Kaufmann aus Wasseralfingen mit ihreiner Live Reportage über die Schwäbische Alb im Kino Sonnenlichtspiele in Gaildorf an.

Schönheit und Reichtum stehen inmitten einer kargen und rauen Landschaft. Felsen und wildromantische Täler, dichte Wälder und typische Wacholderheiden machen die Schwäbische Alb zu einem faszinierenden Naturpark. Viele Burgen und Schlösser prägen dieses markante Mittelgebirge und zeugen von der Geschichte der Fürsten, Könige und Kaiser. Die Höhlen der Alb gelten als Schatzkammern der Urgeschichte. Dort wurden die ältesten Kunstwerke der Menschheitsgechichte gefunden.
Lassen Sie sich verzaubern auf einer Reise durch die Höhen und Tiefen der Schwäbischen Alb.

Veranstalter:
Kulturschmiede Gaildorf, Schwäbische Albverein Ortsgruppe Gailsdorf und die Sonnenlichtspiele Gaildorf (Karlstraße 13)

Sämtliche Einnahmen fließen in die Projekt von Govinda nach Nepal!

Dhanyabaad - herzlichen Dank an alle Beteiligten und Gäste

 AK Aalen: Einladung zum Govinda-Stand - Schlossadvent in Fachsenfeld

Dez 2023

1-3

Wann: 16:30 Uhr
Liebe Govinda-Freunde und Interessierte!

Die letzten Wochen wurde wieder fleißig Marmelade und Gelee gekocht und Plätzchen gebacken.
Wir laden sehr herzlich zum Besuch an unserem Stand im Ökonmiegebäude des Schlosses Fachsenfeld ein. Natürlich haben wir auch wieder aus Nepal schönen Schmuck und Schals mitgebracht. Die Seidenschals werden in einer Frauenkooperative hergestellt und bieten Frauen in Not ein faires Einkommen. Beim Kauf eines Schals werden die Menschen Nepals über zwei Organisationen unterstützt.
Für den Advent bieten wir selbstgemachte Adventskränze und Gestecke an.
Der Erlös ist wie immer für unsere Projekte in Nepal. Eine herzlichen Dank an alle fleißigen Helferinnen!

Der Markt ist geöffnet:
Freitag, 01.12.23 von 16.30-21 Uhr
Samstag, 02.12.23 von 13-19 Uhr
Sonntag, 03.12.23 von 13-18 Uhr
Wir freuen uns auf Dich/Sie!

Aktionskreis Aalen
Termin-Archiv (AK Aalen): 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024

News

keine aktuellen News vorhanden ...

News-Archiv (AK Aalen): 2008 | 2009 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2020 | 2021
hier können sie sich in unserem Mailverteiler registrieren - sie erhalten dann Infos über Termine und Neuigkeiten
auf unserer Twitter-Seite gibt es aktuelle Tweets rund um den Verein, die Aktionskreise und Nepal
im WEB mit ecosia.org suchen und Bäume planzen
eine Vielzahl an Online-Shops bietet boost - 90% der Provision landen bei uns, wenn sie diesen Link benutzen
paypal macht Spenden einfach - 97,3% ihrer Spende landen bei uns