Govinda e.V.
Kontakt Sitemap

Termin-Archiv - 2016

Willkommen beim Aktionskreis Stuttgart!

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe. Berufstätige,Schüler/Student, Familien oder Ruheständler - bei uns kann sich jeder einbringen und Entwicklungszusammenarbeit hier vor Ort lebendig gestalten.
Wir freuen uns über Verstärkung!
Schaut gerne bei einem unserer geselligen Treffen oder einer unserer Aktionen vorbei oder kontaktiert uns per Mail ()

Termin-Archiv von 2016

 AK Stuttgart: Aktionskreistreffen

Jan 2016

19

Wann: 19:00 Uhr
Liebe Govinda-Interessierten und Aktionskreisler,

wir hoffen ihr hattet erholsame Feiertage und seid gut ins neue Jahr gekommen. Für 2016 wünschen wir euch nur das Beste!
Beim ersten Treffen in diesem Jahr möchten wir Ideen für Veranstaltungen und Aktionen sammeln, die wir 2016 machen können. Bei Sixten und mir wird sich einiges ändern. Deshalb braucht auch der AK eine neue Struktur. Gemeinsam mit euch wollen wir sie entwickeln.
Bitte gebt uns möglichst bald Bescheid, ob ihr dabei sein könnt.
Wir sind gespannt und freuen uns auf das Wiedersehen!

Herzliche Grüße
Marisa und Sixten

 AK Stuttgart: Starker Aktionskreis für starke Projekte / Treffen am Di, 2.2.

Feb 2016

2

Wann: 19:00 Uhr
Liebe Govinda-Unterstützer,

die Umfrage an alle Empfänger der AK-Stuttgart Mails wurde schon sehr gut angenommen. Vielen Dank für alle die daran teilgenommen haben. Wir freuen uns über weitere Teilnahmen bis zum 1.2.

Am Di, den 2.2. wollen wir uns im RUDOLF's in der VHS (Rotebühlplatz) treffen.
Wir wollen diese neue Örtlichkeit gemeinsam testen. Das Rudolfs bietet fair gehandelte Speisen und Getränke und passt somit sehr gut zu unserer Philosophie :-) (rudolfs.de/)

Bei diesem Treffen wollen wir die Neuaufstellung des AKs gemeinsam vorantreiben. Folgende Punkte wollen wir dabei u.a. besprechen:
- Auswertung der Umfrage
- Aufgabenverteilung im AK
- Aktionen für 2016 (u.a. Woche der Kulturen, Vortrag Thomas in Nussdorf am 22.4.)
- Jahresplanung

Ihr seid herzlich eingeladen eure Ideen und Themen mit einzubringen, gerne auch vorab per Mail.

Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf den gemeinsamen Abend!

Herzliche Grüße
Marisa und Sixten

Hinter jedem Paar Augen befindet sich eine eigene Geschichte. Es gilt, hinter dem bloßen Anschein, die Geschichte einer individuellen Persönlichkeit zu verstehen. (Andreas Hofer, Govinda e.V.)

 AK Stuttgart: Govindawochenende in BW - AK Stutgart

Mär 2016

8

Wann: 19:00 Uhr
Liebe Freunde und Unterstützer von Govinda,
auf seinem letzten Treffen hat der AK-Stuttgart beschlossen, das diesjährige Govindawochenende in BW zu organisieren. Waltraut hat erste vorbereitende Aufgaben übernommen, der Ort für das Treffen ist gefunden. Nunmehr sollten wir uns gemeinsam Gedanken machen und Ideen einbringen, wie dieses Wochenende (Freitagabend bis Sonntagfrüh) inhaltlich und mit Aktivitäten gefüllt werden kann. Das Spektrum ist weit gefächert. Mit eurer Hilfe wird uns gelingen, ein vielseitiges Angebot für alle zu entwickeln, am besten nicht isoliert zu Hause, sondern auf einem – außerplanmäßigen – AK-Treffen!
Ich freue mich, wenn ihr am 8.3.2016 um 19:00 Uhr ins Rudolfs, Rotebühlplatz 28, 1. Stock in der VHS, kommt. Solltet ihr verhindert sein, sehr schade, dann teilt mir bitte eure Ideen einfach per Mail mit.
Der kurzfristige Termin ist erforderlich, da die Einladungen an alle Mitglieder, Paten und sonstige Govinda nahestehende Menschen noch im März verschickt werden sollen/müssen.

Wir freuen euch auf zahlreiches Erscheinen.

 AK Stuttgart: Aktionen 2016 Planung AK-Stuttgart

Apr 2016

5

Wann: 19:00 Uhr
Liebe Freunde von Govinda,

unser nächstes Treffen findet bereits am 5.4. um 19:00 Uhr im Rudolfs statt und nicht, wie irrtümlich von mir kommuniziert, am 14.4.! Dem aktuellen beigefügten Anhang könnt ihr die weiteren Termine des Jahres entnehmen und euch vormerken.

Folgende Themenbereiche werden vorgeschlagen:
- Bericht aus Nepal und den Projekten
- organisatorische Absicherung unseres Standes während des Dies Academicus der Uni Hohenheim am 1./2.7. sowie des Weihnachtsmarktes in Esslingen
- Sachstand zu einer Beteiligung an der Woche der Kulturen in Stuttgart
- Austausch über weitere denkbare Aktionen
- Jahresaktionskreistreffen und Govindawochenende in Bad Boll

Für das Summer Breeze im August, bittet Daniela wieder um unsere Unterstützung. Vielleicht kann der eine oder andere es sich ja einrichten, dort dabei zu sein. Anmeldung an

Wir freuen uns, euch am 5.4. um 19:00 Uhr im Rudolfs zu treffen!

Liebe Grüße

 AK Stuttgart: Nepal nach den Erdbeben - Land ohne Zukunft ?

Apr 2016

22

Wann: 19:30 Uhr
Vor fast einem Jahr wurde Nepal durch eine riesige Naturkatastrophe heimgesucht. Die vergleichsweise stark bevölkerte Region um Katmandu war extrem betroffen, aber auch entlegene und nur schwer erreichbare Täler wurden verwüstet, Dörfer durch abgehende Gerölllawinen verschüttet. Fast 9000 Tote waren zu beklagen, nahezu 900.000 Familien haben ihr Obdach verloren, Millionen Nepali bedurften und bedürfen immer noch humanitärer Hilfe. Für hunderttausende Kinder konnte monatelang kein Unterricht stattfinden, denn die Erdbeben hatten unzählige Schulgebäuden zerstört oder unbrauchbar gemacht.
Angesichts der zahlreichen Konflikt- und Katastrophenregionen auf der Welt ist nachvollziehbar, wenn die Situation in Nepal aus dem Fokus der Öffentlichkeit verschwunden ist, aber das Leid der Bevölkerung und der enorme Unterstützungsbedarf besteht nach wie vor. Unmittelbar nach der Naturkatastrophe startete Govinda ein Nothilfeprogramm, nach Abschluß dieser Ersthilfe wurde ein Wiederaufbauprojekt in Gang gesetzt, mit dem in den Projektregionen Häuser und Schulen sowie ein Gemeindezentrum unter direkter Einbeziehung der betroffenen Familien und Dorfgemeinschaften erdbebensicher wieder aufgebaut werden.
Mit dem Vortrag „Nepal nach den Erdbeben – Land ohne Zukunft?“ soll die Situation im Land wieder in den Fokus gerückt werden, über Ausgangslage, die Auswirkungen der Katastrophe, das Bemühen der Bevölkerung, die Folgen zu überwinden und die Arbeit von Govinda vor Ort berichtet werden.

 AK Stuttgart: Info- und Verkaufsstand bei der Neueröffnung der Klinkermühle

Jun 2016

4

Wann: 8-16:00 Uhr
Seit einem guten Jahr unterstützt Familie Staudinger Govinda in ihrem Naturbackladen in Wolfschlugen. Nun zieht die Biobäckerei in die Klinkermühle in Sielmingen. Bei der Eröffnungsfeier werden wir den Gästen Govinda mit einem Infostand vorstellen und Nepalsouviners zum Verkauf anbieten.

 AK Stuttgart: AK Stuttgart Treffen

Jun 2016

14

Wann: 19 Uhr
- Bericht aus den Projekten in Nepal
- Bericht vom AK-Treffen in Würzburg
- Bericht über die Aktion vom 4.Juni beim Biobäcker
- Information zum Govinda Wochenende in Stuttgart
- Planung des Stands am Tag der offenen Universität Hohenheim
- Meinungen über Infostand beim `Umsonst und Draußen´ ud-stuttgart.de/index.php?show=pHome
- Diskussion darüber, wie es gelingen kann, mehr der in unserer Datenbank verzeichneten Govindafreunde/-unterstützer für eine aktivere Beteiligung zu begeistern.

 AK Stuttgart: Govinda bei der offenen Universität Hohenheim

Jul 2016

2

Wann: 12:00-18:00 Uhr
Gemeinsam stellen wir die Projekte in Nepal und unseren AK vor. Außerdem werden ein Bilderrätsel und Nepalsouviners zum Verkauf angeboten.

 AK Stuttgart: Ausflug zum Cocktailstand des AK Aalen

Sep 2016

10-11

Wo: Aalen
Wann: ab 18:00 Uhr
Dieses Jahr machen wir unser AK-Sommerfestle in Aalen. Wir wollen das Stadtfest in Aalen besuche und dort Cocktails am Stand des Aktionskreises in Aalen genießen. Genauere Infos folgen...

 AK Stuttgart: Aktionskreistreffen

Sep 2016

20

Wann: 19:00 Uhr
Liebe Govinda-Unterstützer,

wir möchten euch herzlich zum Aktionskreistreffen am Di, 20. September ins Café Rudol's einladen.

Sixten kommt am 19. aus Nepal zurück, wenn alles klappt kann er uns dann direkt von seinen Erlebnissen und Eindrücken berichten. Besonders natürlich von den neuen erdbebensicheren Häusern.

Gemeinsam wollen die Aktionen für Herbst und Winter planen und vorbereiten.
  • Werbung für das öffentliche Voting zum Engagement-Preis
    Heute Abend tagt die Jury. Also Daumendrücken!! Sollten wir nicht von der Jury als Kategorie-Sieger ausgezeichnet werden, nehmen wir vom 19.09.-31.10 am öffentlichen Voting teil. Mit der ein oder anderen Aktion können wir stimmen sammeln und somit die Chance auf 10.000€ Preisgeld für die Projekte in Nepal zu erhöhen!!
  • Weihnachtsmarkt in Esslingen
  • Weitere Events (Konzerte, Wiederaufbau etc.)

Außerdem wollen wir gemeinsam die Struktur und Aufgabenverteilung in unserem AK weiterentwickeln.

Wir freuen uns über Themenvorschläge und Anregungen, gerne auch vorab per Mail an

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Eure
Marisa, Thomas und Philip

 AK Stuttgart: Jetzt abstimmen! - Publikumspreis des Deutschen Engagementpreis

Sep 2016

23-31 Okt

Wann: 0:00-24:00 Uhr
Liebe Freunde,

Ich wurde für meinen Tätigkeit bei der Govinda Entwicklungshilfe e.V. für den Deutschen Engagementpreis nominiert. Das ist eine riesen Chance unsere Projekte in Nepal bekannter zu machen und auf 10.000€ Preisgeld. Das Geld soll in die Berufsausbildung junger Nepalesen investiert werden.

- Simmt für uns ab unter Abstimmung

- Teilt die Nachricht mit Euren Freunden, Bekannten, Kollegen und Verwandten ... per Email, Facebook, WhatsApp und Co!

- Über Hinweise zu Veranstaltungen, Pressekontakten, EMail-Verteiler usw. die wir für die Abstimm-Aufrufe nutzen können, wäre ich sehr dankbar.

Es darf auch aus dem Ausland teilgenommen werden. Die Abstimmung geht bis zum 31.Oktober.

DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG

 AK Stuttgart: Terminänderung - Aktionskreistreffen

Nov 2016

15

Wann: 19:00 Uhr
Wir wollen gemeinsam auf unsere Aktionen und den Wiederaufbau in Nepal in diesem Jahr zurückblicken, über die Mitgliederversammlung und die aktuelle Situation der Govinda-Projekte informieren, letzte Absprachen zu den anstehenden Aktionen (u.a. Weihnachtsmarkt in Esslingen) treffen, aber insbesondere Ideen zusammentragen, die wir in 2017 in Aktionen umsetzen können.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen - wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Fragen und Anregungen zum Treffen gerne an

 AK Stuttgart: Weinachtsmarkt Esslingen

Nov 2016

26-27

Wann: 11-21:00 Uhr
Auf dem Weinachtsmarkt in Esslingen werden wir einen Info- und Verkaufsstand anbieten. Wir informieren über die Situation in Nepal, unsere Projekte und unseren Aktionkreis. Zu kaufen gibt es von uns gefertigte Gestecke, selbstgebackenes Weinachtsgebäck und buntes aus Nepal.

Wir freuen uns über Gäste und Unterstützung am Stand!
Termin-Archiv (AK Stuttgart): 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024

News

keine aktuellen News vorhanden ...

News-Archiv (AK Stuttgart): 2006 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 | 2020 | 2021 | 2023
hier können sie sich in unserem Mailverteiler registrieren - sie erhalten dann Infos über Termine und Neuigkeiten
auf unserer Twitter-Seite gibt es aktuelle Tweets rund um den Verein, die Aktionskreise und Nepal
im WEB mit ecosia.org suchen und Bäume planzen
eine Vielzahl an Online-Shops bietet boost - 90% der Provision landen bei uns, wenn sie diesen Link benutzen
paypal macht Spenden einfach - 97,3% ihrer Spende landen bei uns