Govinda e.V.
Kontakt Sitemap

Termin-Archiv - 2020

Hallo Leipzig!

Den Aktionskreis Leipzig gibt es seit November 2010. Seitdem hat er sich langsam aber stetig weiterentwickelt. Wir betreiben eine stressfreie und freudvolle Öffentlichkeitsarbeit. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen von Aufklärung/Information zu Nepal, dem Kennenlernen des Govinda e.V. und dem Einwerben von Spenden. Unsere Aktionen entwickeln wir gemeinsam in regelmäßigen, gemütlichen Treffen. Wir sind offen für neue Ideen und freuen uns immer über weitere Mitstreiter_innen. :-)
Wenn ihr Interesse habt mitzumachen oder einfach mal bei einem Treffen vorbei schauen wollt, dann meldet euch per E-Mail (), oder tragt euch in den Stammtisch-Verteiler ein.

Wir freuen uns auf euch!

Termin-Archiv von 2020

 AK Leipzig: Schulmodul Erwachsen Werden in Nepal - Eine Welt

Feb 2020

6

Wann: 9 Uhr
Anja Hollien und David Boeckler erarbeiten das Schulmodul " Eine Welt" und "Erwachsen werden in Nepal" mit einer 8. Klasse des Gerda Taro Gymnasiums Leipzig.

 AK Leipzig: AK-Treffen

Apr 2020

1

Wann: 19:30 Uhr
Abgesagt aufgrund der Corona-Krise,
ALTERNATIVE SOLI ESSEN !
vergeßt das Restaurant Chulo nicht. In Schleußig wird geliefert und in Kürze auch über Lieferando.de Oder Ihr holt Euch das Essen dort ab. Wer also nepalesisch Essen möchte kann das weiter tun ;-)))

 AK Leipzig: After Shangri La - Filmpremiere Leipzig Kinobar Prager Frühling- Aktion verschoben!!!!!!!!!!

Apr 2020

25

Wann: 17 Uhr
After Shangri La - Leipziger Filmpremiere Kinobar Prager Frühling
Ein Film von Christina Voigt (Nepal 2018), OmU, 90 min
Gewinner Best Women’s Film Beyond Earth Film Festival Kalkutta, Indien, 2019

Nepal America International Film Festival, Maryland, USA 2019
Festpro Filmfestival Russland, 2019
kinobar-leipzig.de/cgi-bin/index.pl
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am 25. April 2015 ereignete sich in Nepal das schwerste Erdbeben seit über 80 Jahren. 10.000 Menschen starben, hunderttausende wurden obdachlos, unzählige Häuser und historische Bauten wurden zerstört.

Der Film „After Shangrila“ begleitet 5 junge Nepalesinnen und Nepalesen Anfang 20 beim Wiederaufbau in ihrem Land. Alle wuchsen im Shangrila Waisenhaus auf und engagieren sich jetzt selbst, um Menschen in Nepal zu helfen. Im Film reflektieren die jungen Erwachsenen über ihre Zeit im Waisenhaus, ihre Vergangenheit und über die Schwierigkeiten nach dem Erdbeben.Der Film zeigt die Herausforderungen, die der Wiederaufbau in einem geografisch schwierigen Land wie Nepal mit sich bringt und und fragt auch, inwieweit Entwicklungshilfe aus dem Ausland funktionieren kann. Vor allem aber zeigen die 5 jungen Nepalesen und Nepalesinnen durch ihre Lebensgeschichten, was aus Kindern aus benachteiligten Lebenssituationen werden kann, wenn man ihnen Bildung, Unterstützung und Möglichkeiten der Selbstentfaltung zukommen lässt und wie sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leider konnten wir den Film heute nicht zeigen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die Menschen in Nepal brauchen mehr denn je unsere Unterstützung, nicht zuletzt da Ihnen die Einnahmen aus dem Tourismus fehlen. Wir werden den Film in der Kinobar Prager Frühling zeigen sobald dies wieder möglich ist. Stay save!

 AK Leipzig: After Shangri La - Leipziger Filmpremiere Kinobar Prager Frühling

Okt 2020

3

Wann: 17 Uhr
After Shangri La - Leipziger Filmpremiere Kinobar Prager Frühling
Ein Film von Christina Voigt (Nepal 2018), OmU, 90 min

Gewinner Best Women’s Film Beyond Earth Film Festival Kalkutta, Indien, 2019
Nepal America International Film Festival, Maryland, USA 2019
Festpro Filmfestival Russland, 2019


kinobar-leipzig.de/cgi-bin/index.pl
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Am 25. April 2015 ereignete sich in Nepal das schwerste Erdbeben seit über 80 Jahren. 10.000 Menschen starben, hunderttausende wurden obdachlos, unzählige Häuser und historische Bauten wurden zerstört. Der Film „After Shangrila“ begleitet 5 junge Nepalesinnen und Nepalesen Anfang 20 beim Wiederaufbau in ihrem Land. Alle wuchsen im Shangrila Waisenhaus auf und engagieren sich jetzt selbst, um Menschen in Nepal zu helfen. Im Film reflektieren die jungen Erwachsenen über ihre Zeit im Waisenhaus, ihre Vergangenheit und über die Schwierigkeiten nach dem Erdbeben.

Der Film zeigt die Herausforderungen, die der Wiederaufbau in einem geografisch schwierigen Land wie Nepal mit sich bringt und fragt auch, inwieweit Entwicklungshilfe aus dem Ausland funktionieren kann. Vor allem aber zeigen die 5 jungen Nepalesen und Nepalesinnen durch ihre Lebensgeschichten, was aus Kindern aus benachteiligten Lebenssituationen werden kann, wenn man ihnen Bildung, Unterstützung und Möglichkeiten der Selbstentfaltung zukommen lässt und wie sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Termin-Archiv (AK Leipzig): 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2022 | 2023 | 2024

News

keine aktuellen News vorhanden ...

News-Archiv (AK Leipzig): 2014
hier können sie sich in unserem Mailverteiler registrieren - sie erhalten dann Infos über Termine und Neuigkeiten
auf unserer Twitter-Seite gibt es aktuelle Tweets rund um den Verein, die Aktionskreise und Nepal
im WEB mit ecosia.org suchen und Bäume planzen
eine Vielzahl an Online-Shops bietet boost - 90% der Provision landen bei uns, wenn sie diesen Link benutzen
paypal macht Spenden einfach - 97,3% ihrer Spende landen bei uns