Govinda e.V.
Kontakt Sitemap

Termin-Archiv - 2010

AK Dresden - mal kurz vorgestellt

Der Aktionskreis Dresden ist ein wilder Zusammenschluss von aktiven "Govindaniern" in Dresden, die sich ehrenamtlich für die humanitären Hilfsprojekte des Govinda e.V. in Nepal engagieren. Ziel ist es, gemeinsam öffentliche Aktionen zu planen und starten.

Kontaktiert uns über

Termin-Archiv von 2010

 AK Dresden: Stammtisch - Dresden

Jan 2010

16

das Treffen findet 20h auf der Königsbrücker Straße 39 bei Holthusen statt.
Hauptthema wird diesmal die bevorstehende Buchvernissage am 30.Januar sein, wenn noch Zeit bleibt können wir auch noch gerne über BRN, Fusion & Co spinnen und uns die tollsten Dinge ausmalen. Stichwort: Puppenspiel, Kino, Ausstellung

warm-up:
- gemeinsamer Zauber, von etwas warmen auf den kalten Teller (eine Abendbrotversion)
- verspeisen des zubereiten Mahles

Themen:
- Buchvernissage (Alle)
- was sonst noch so anliegt (Alle)
- die fakultativ HA´s werden mal ausgesetzt (Alle)

Anregungen & Vorschläge per mail an:

AK Dresden

 AK Dresden: Buchvernissage im Programmkino Casablanca

Jan 2010

30

Sehr geehrte Damen und Herren, Mitmenschen, Neugierige, Interessierte und Unterstützer,

wir freuen uns, Sie am Samstag, den 30. Januar 2010, zur Buchvernissage "Die Kinder von Shangrila" ins Programmkino Casablanca einladen zu können.
Gemeinsam mit den beiden Schweizer Autoren Christoph Gysin & Christian Platz werden wir in zwei bis drei Kapitel des Buches "Die Kinder von Shangrila" des gegenwärtigen Nepals eintauchen. Die Illustrationen erzählen Geschichten zwischen dem Heute und Gestern, zwischen Tradition und Moderne des nepalesischen Volkes.

Wann: Samstag, den 30. Januar 2010 | 20 Uhr
Wo: Programmkino Casablanca | Friedensstr. 23 | Dresden - Neustadt
WWW: casablanca-dresden.com

Namaste
Aktionskreis Dresden

 AK Dresden: BRN 2010

Jun 2010

18-20

Anlässlich des berühmt-berüchtigten Stadteilfestes Bunte Republik Neustadt veranstalten wir wie die Jahre zuvor einen Kinder-, Info- & Cocktailstand unter dem Motto "Ein Trink für zwei gute Zwecke" auf dem Lutherplatz (Pulsnitzer Str) vorm Fairtrade Kontor.
Neben den Cocktails, dessen Erlöse unseren Projekten in Nepal zugute kommen, wird es wieder ein Kinderprogramm mit dem Greenpeace Angelspiel, Govinda Malwand, Büchsenwerfen, He-Ballon´s, dem heißen Draht und allerlei Infos geben.

bis dahin in voller Vorfreude,
euer AK Dresden

 AK Dresden: Fusion2010

Jun 2010

25

Die guten Nachrichten zuerst:
Auf dem Fusion-Festival flimmert "Die vergessenen Kinder Westnepals" am Freitag, den 25.Juni 19h über die Leinwand. Wer also gerade oder ungerade in der Gegend ist, kann gerne ne Runde im Kinohangar vorbei kommen.
Die schlechte Nachricht: Das Festival ist zum ersten mal limitiert und ausverkauft.

Damit bleibt es an dem Ort und Tag nur Kartenbesitzern vorbehalten, sich den Film von Christina Voigt anzuschauen. Deswegen spare ich mir an der Stelle die Wegbeschreibung. Denn wer eine Karte hat, der kennt auch ganz sicher den Weg zur Müritzer Seenplatte.

lg Sascha

 AK Dresden: Einladung zur Buchvernissage "Die Kinder von Shangrila"

Nov 2010

26

Gemeinsam mit den beiden Schweizer Autoren Christoph Gysin & Christian Platz werden wir in zwei bis drei Kapitel des Buches "Die Kinder von Shangrila" in das gegenwärtige Nepal eintauchen. Die Illustrationen erzählen Geschichten zwischen dem Heute und Gestern, zwischen Tradition und Moderne des nepalesischen Volkes.
Für Fragen, Anregungen und Diskussionen zu den Projekten der Govinda Entwicklungshilfe, haben wir den Dresdner Mitbegründer Rocco Umbescheidt zu Gast.

Wann: Freitag, den 26. November 2010 | 19:30 Uhr
Wo: Altes Wettbüro | Antonstrasse 8 | Dresden - Neustadt
WWW: altes-wettbuero.de
Was wird es kosten: nix

Namaste,
AK Dresden

 AK Dresden: DYP-Kickerturnier

Dez 2010

17

Liebe Kicker-Freunde!

Am Freitag, den 17.12. um 19.00 Uhr findet ein Kickerturnier auf dem Dachboden der Königsbrücker Str. 39 statt. Das ganze wird als DYP-Turnier ausgetragen, heißt jedes Spiel ein neuer Partner.

Gespielt wird für Nepal. Dies bedeutet, dass alles was wir durch den Getränkeverkauf einnehmen, an die Govinda Entwicklungshilfe (Homepage (DE)) geht. Diesen Verein unterstützen wir, als kleine Gruppe, von Dresden aus mit verschiedenen Aktionen. Eine Startgebühr gibt es nicht, wer möchte kann aber natürlich gerne eine kleine Spende an den Verein geben.

Wenn du Lust hast dabei zu sein oder noch Fragen hast, schreib mir einfach eine Mail an

Dann bis bald,
Corinna

Wann: Freitag, den 17.12. um 19.00 Uhr
Wer: alle die zwei gesunde Hände haben und größer 1,40m sind
Wo: Königsbrücker Str. 39 (auf dem Dachboden)
Spielmodus: DYP nach SIS und Robin Hood Prinzip
Eintritt/Startgeld: 0 €
Anmeldung unter:
Termin-Archiv (AK Dresden): 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2022 | 2024

News

keine aktuellen News vorhanden ...

News-Archiv (AK Dresden): 2008 | 2020
hier können sie sich in unserem Mailverteiler registrieren - sie erhalten dann Infos über Termine und Neuigkeiten
auf unserer Twitter-Seite gibt es aktuelle Tweets rund um den Verein, die Aktionskreise und Nepal
im WEB mit ecosia.org suchen und Bäume planzen
eine Vielzahl an Online-Shops bietet boost - 90% der Provision landen bei uns, wenn sie diesen Link benutzen
paypal macht Spenden einfach - 97,3% ihrer Spende landen bei uns