Govinda e.V.
Kontakt Sitemap

Individuelle Aktionen

einfach mal selbst eine Aktion organisieren

Deine Aktion für Nepal

Helfen macht Spaß!
Vielleicht hast du dich schon einmal gefragt: „Wie kann ich den Menschen dort konkret helfen? Was kann ich denn von hier aus tun?

Aus diesem Grund haben wir diese kleine Action_Guide.pdf mit verschiedenen Aktionen zusammengestellt, um Anregungen zu geben.
Die Ideen sind alle irgendwann entstanden, um den Verein bekannt zu machen, über Nepal zu informieren und die Projekte zu unterstützen. Vielleicht ist ja auch eine Idee für dich dabei?

Unsere Erfahrungen damit wollen wir gerne weitergeben, falls auch du Lust hast, eine Aktion zu planen oder sie mit Freunden, deiner Schule oder einem Verein durchzuführen.
Bei allem stehen wir dir selbstverständlich gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Erdbebenhilfe
Du hast bereits eine Aktion durchgeführt für unsere Erdbebenhilfe in Nepal?
Dann gib uns Bescheid, und veröffentliche Deine Aktion hier auf unserer Homepage.
Erdbeben in Nepal: Erdbeben -> Spendenaktionen

Inhalt der Action Guide

einige Anregungen
  • Verkaufsstand: Kuchenverkauf - Flohmarkt - Selbstgebasteltes
  • Konzert: Klassik - Rock - Schülerband - Fußgängerzone - Bühne
  • Strandguerilla: Sommer - Sonne - chillen - talken
  • Blödsinnsrekorde: Guiness Buch der Rekorde
  • Spendenlauf: Kilometer - Kilometer
  • Getränkestützpunkt: Milchshakes - Coctails - Kaffee
  • Schulprojekt: Vortrag - Projekttage - Praktikum
  • Rikscha-Taxi: Runden drehen
Der Druck der Broschüre wurde i.ü. gesponsert von XAVER. das Kultutr- und Veranstaltungsmagazin in Ostwürttemberg - DANKE!

Downloads

Action_Guide.pdf

„Leben
heisst handeln“

Albert Camus
hier können sie sich in unserem Mailverteiler registrieren - sie erhalten dann Infos über Termine und Neuigkeiten
auf unserer Twitter-Seite gibt es aktuelle Tweets rund um den Verein, die Aktionskreise und Nepal
im WEB mit ecosia.org suchen und Bäume planzen
eine Vielzahl an Online-Shops bietet boost - 90% der Provision landen bei uns, wenn sie diesen Link benutzen
paypal macht Spenden einfach - 97,3% ihrer Spende landen bei uns