Govinda e.V.
Kontakt Sitemap

Spendenaktionen

Mit Teamwork Ziele erreichen....

Karte der Aktionen für die Erdbebenhilfe in Nepal

jeder kann mitmachen!

-- hier könnte Eure Aktion für Nepal stehen --

Ort, Datum: -wo/wann die Aktion stattfand-
-ein kurzer Text, der beschreibt, was Ihr auf die Beine gestellt habt-
schreibt dazu einfach eine Mail mit Bild an:
Aalen, 30.Dez 2015
Jeweils 1 Euro pro Besucher vom ausverkauften Heimspiel-Konzert in der Stadthalle spendeten Selle, Flex, Benny und Manne an Govinda!

Stumpfes Zieh und Zupf Kapelle - Heimspiel

Görlitz, 10.Dez 2015
Selbst gebackenes und gebasteltes gab es auf dem Weihnachtsbasar der Jahnschule in Görlitz.

Jahnschule - Weihnachtlicher Spendenbasar

Bamberg, 10.Nov 2015
Am 10.11. wurden durch den Verkauf von Waffeln in der Universität Bamberg Spendengelder für das Wiederaufbauprojekt Govindas gesammelt.Zahlreiche Helfer der Fachschaft und Freunde unterstützten denWaffelverkauf und den Informationsstand. So konnten wir über die politische Situation in Nepal informieren und begeisterte Anhänger für Govinda e.V. gewinnen. Auf Grund der großen Nachfrage wird es bald einen weiteren Waffelstand geben.

Waffelverkauf für Nepal

Aalen, 15.Okt 2015
Die Klasse 9 c des Kopernikus Gymnasium Wasseralfingen hatte die Einkäufe der Kunden im Einkaufszentrum in Tüten verpackt und an Govinda gespendet.

Tütenpacken Einkaufscenter

Aalen, 3.Okt 2015
Leckeres Govinda-Brot verkauft nach dem Gottesdienst in der Salvatorkirche Aalen - unterstützt und gebacken von der Bäckerei Veit, Aalen-Fachsenfeld!

Brot-Aktion - Gottesdiensten

Aalen, 3.Okt 2015
Leckeres Govindabrot wurde am Tag der Regionen vielfach verkauft, unterstützt und gebacken von der Bäckerei Veit, Aalen-Fachsenfeld.

Govindabrot am Tag der Regionen

Lauchheim, 27.Sep 2015
Erlös aus dem Ökumenischen Berggottesdienst in Lauchheim und der Bewirtung unter der Federführung von Fam. Schalter und der Ortsgruppe des Schwab. Albvereins Lauchheim.

Berggottesdienst

Berlin, 20.Sep 2015
20.Sep. ab 19 Uhr in Berlin: Benefizkonzert im Lido Kreuzberg (concert-for-nepal.de)

Benefizkonzert in Kreuzberg

Vorderhindelang, 18.Sep 2015
Andrea Berchtold gibt einen Einblick von Nepal und der Arbeit von Govinda. Erweiternd gibt es eine kleine Yogapraxis mit anschl. Maitri-Bhavana-Meditation.

Ayas Yoga-Akademie

Zürich, 6.Sep 2015
Benefiz-Beachvolleyballturnier Oberer Letten in Zürich, mit nepalesischem Essen, Getränken, Stand und Infos über Nepal und die Erdbeben (bei jedem Wetter)

Benefiz-Beachvolley-Turnier

Bamberg, 5.Sep 2015
Wir wollten erneut auf die prekäre Lage der Menschen aufmerksam machen, und daran erinnern, dass noch immer Hilfe benötigt wird! Zudem konnten wir aus eigenen Erfahrungen vor Ort und über Govinda berichten.

Infostand Bamberger Maxplatz

Aalen, 8.Aug 2015
Spendenaktion und Infostand beim Galgenbergfestival am alten Gaskessel in Aalen!

Galgenbergfestival Aalen

Aalen, 1.Aug 2015
Wette der SG Schrezheimer Fußballer bringt 205,- Euro für die Govinda Kinder Entwicklungshilfe in Nepal ein

Friseursalon B'styled

Kirchzarten, 27.Jul 2015
Vorstellung der Nothilfearbeit und Filmvorführung am Marie-Curie-Gymnasium Kirchzarten im Rahmen eines Projekttages.

Filmvorführung "Der Himmel über mir"

Aalen, 26.Jul 2015
14 Künstler unterstützten mit gespendeten Gemälden und Grafiken die Benefiz-Kunstauktion auf Schloss Fachsehfeld von Govinda. Als Auktionator fungierte Ex-OB Ulrich Pfeifle. Ein großartiger Erlös von 9100 Euro wurde erzielt.

Kunstauktion Schloss Fachsenfeld

Neuhausen auf den Fildern, 24.Jul 2015
Spendensammeln bei der Abschlussfeier.

Abschlussfeier Friedrich Schiller-Schule

Heidenheim, 24.Jul 2015
Partysnacks und Schmankerln, diese Köstlichkeiten wurden zu Gunsten unserer Waisenkinder hergestellt und verkauft.

Projekttage Max-Planck-Gymnasium

Aalen, 19.Jul 2015
Genussvoller Nepaltag im Kino am Kocher mit musik. Live-Programm Veronica Gonzales, Rumba Lotte, Bob Dyloan Projekt, den Filmen von Christina und selbstgekochtem nepal. Essen!

Nepaltag im Kino am Kocher

Aalen, 18.Jul 2015
Verschiedene Kursangebot an 2 Tagen ein im YogaRaum Margit Kreuzer in Aalen: Yoga, Entspannungshypnose, Tanz und Bewegung sowie Luna Yoga.

Gutes für Dich - Gutes für Nepal

Freiburg, 17.Jul 2015
Benefizparty im Artik in Freiburg, organisiert von Studis der PH. Der Erlös wurde an Govinda und eine weitere Hilforganisation gespendet.

Tanzen für Nepal

Aalen, 16.Jul 2015
Spendenaktion im Casiono im Landratsamt AA durch LWV.Eingliederungshilfe vom Rabenhof Ellwangen

Spendenaktion Casino LandratsamtAalen

Aalen, 15.Jul 2015
Dankes-Aktion für Techn. Schule, Kaufm.Schule und der Justus-von-Liebig- Schule in Aalen mit gesampelten Smoothies der Firma innocent.

Smoothies im Berufschulzentrum

Uni Hohenheim, 14.Jul 2015
Zusammen mit der Kulturgruppe Hohenheim konnten die von inoocent bereit gestellten Smoothies verteilt werden. Bei der Gelegenheit konnten Infos über Govinda und Nepal gestreut werden. So kamen auch zahlreiche Spenden zusammen.

Smoothies und Informiert

Leipzig, 12.Jul 2015
Govinda goes Badewannenrennen: badewanne.nato-leipzig.de/

Badewannenrennen am Völki

Lörrach, 11.Jul 2015
Tolle Spendenaktion der Klassen 4 beim Sommerfest und 25jährigem Jubiläum Grundschule Salzert mit Zirkusprogramm

Sommerfest Grundschule Salzert

Herbrechtingen, 11.Jul 2015
Beim Stadtfest Herbrechtingen hatte Hakan Yigit einen tollen Govindastand

Stadtfest Herbrechtingen

Leipzig, 5.Jul 2015
Podiumsdiskussion, Lesung, Filme, Informationsstände /mvl-grassimuseum.de/

Fokus Nepal - Informationsveranstaltung im Grassi Museum Leipzig

Berlin, 4.Jul 2015
4.Juli ab 13 Uhr in Berlin: Beach-Volley-Ball Turnier im Gleisdreieckpark

Beach-Volley-Ball Turnier

Gaildorf, 4.Jul 2015
Von seinem Erlös am Stand mit griech. Köstlichkeiten beim Bluesfestival spendete Abraam und seine Familie an Govinda.

Spendenaktion Gyrosstand Bluesfestival Gaildorf

Leipzig, 4.Jul 2015
Wir sind mit einem Stand beim WESTBESUCH am Start: westbesuch.com/startseite.html

Spendensammeln beim Westbesuch

Gaildorf, 3.Jul 2015
Tolle Spendenaktion und Infostand beim heißen Bluesfestival in Gaildorf!

Bluesfestival Gaildorf

Uni Hohenheim, 3.Jul 2015
Zusammen mit Nepalesischen Studenten hat der Ak-Stutgart bei dem Event in Hohenheim die Besucher über Govinda informiert.

Infostand in Hohenheim

Leipzig, 3.Jul 2015
Die Pablo Neruda Schule in Leipzig feiert ihr Schulfest und sammelt Spenden für Nepal: pablo-neruda-schule.de/

Spendensammeln in der Pablo Neruda Schule

Bayreuth, 1.Jul 2015
In der Universität Bayreuth fand eine Filmvorführung ("Der Himmel über mir") mit anschließender Präsentation zur momentanen Lage und Zukunft des Landes statt.

Nepal - Ein Land in Trümmern Filmvorführung & Vortrag

Kleinwalsertal, 1.Jul 2015
Der Elternverein der Volksschulen und Kindergärten organisierte ein kostenloses Kinderkonzert und in diesem Rahmen wurden Spenden für Nepal gesammelt.

Spendensammeln beim Kinderkonzert

Aarau, 28.Jun 2015
Filmvorführung im Freien Kino Aarau mit Vortrag von Rocco über Verein und aktuelle Situation nach dem Erdbeben ... Danke an Rita und Peter und dem AK Schweiz!!

Freies Kino Aarau

Aichtal, 27.Jun 2015
Der Biolandhof Baiersbach in Aich hat die Rückgeldspenden der Kunden über 6 Wochen gesammelt und am Ende erhöht.

Cent-Spende

Aichtal, 27.Jun 2015
Auf dem Jubiläumshoffest des Biolandhof Baiersbach konnten viele Menschen über Govinda informiert werden.

Infostand beim Hoffest

Leipzig, 27.Jun 2015
Der AV Südvorstadt e.V. (blog.av-suedvorstadt.de/) beging am 27. Juni 2015 seinen fünften Geburtstag in der Feinkost Leipzig. Dabei war allerhand Musikalisches, Unterhaltsames und Lustiges geboten - unter anderem gibt es eine Tombola, wobei der Erlös daraus an den Govinda e.V. weitergereicht worde.

Spendentombola beim AV Südvorstadt

Aalen, 25.Jun 2015
Spendenübergabe zum Benefizkonzert vom Team des "Hobel" an Daniela Mühlbäck.

Benefizkonzert Hobel

Aalen, 25.Jun 2015
Haare schneiden, Kopfmassage, Kuchenverkauf etc. erbrachten eine tolle Spendensumme!

Spendenaktion TS Schule AA

Stuttgart, 23.Jun 2015
Im Merlin wurde neben dem aktuellen Film auch die aktuelle Lage in den Projekten gezeigt. Außerdem wurden die Hilfmaßnahmen und Wiederaufbaupläne von Govinda präsentiert.

Film & Präsentation im Merlin

Abtsgmünd, 21.Jun 2015
Ein außergewähnliches Benefizkonzert des Manolinen- und Gitarrenorchester Ebnat erfreute die Besucher in der Ev. Kirchengemeinde Abtsgmünd und die Menschen Nepals.

Mandolinenkonzert Ev.Kirchengem. Abtsgmünd

Essingen, 20.Jun 2015
Infostand beim Panoramalauf des Sportvereins LAC Essingen!

Panoramalauf Essingen

Uni Hohenheim, 19.Jun 2015
Internationale Studierende der Uni Hohenheim haben eine Benefiz-Party für Nepal organisiert. Die Eintrittsgelder wurden an Govinda gespendet.

Benefiz-Party Hohenheim

Mannheim, 15.Jun 2015
Vortrag über Govinda und Nepal von Moritz Nestle und Günther Bergmann (DAV). Die nepal. Studentin Neera erzählte eindrücklich von ihrem persönl. Erleben des Erdbebens.

Vortrag Nepal Stadtbibliothek Mannheim

Aalen, 13.Jun 2015
Welche Zukunft hat ein Land in Trümmern? Interessanter Vortrag mit Rocco Umbescheidt und Filmvorführung "Die Kinder von Shangrila"

Vortrag Rocco und Filmvorführung

Toronto, 9.Jun 2015
Unser Vorstandsmitglied Jeanine organisietre eine Campus Spendenaktion an der Universität Toronto mit der Muslim students associationam und am 18.6 ein Essen mit anschliessender Diskussion über Mental Health.

Campusaktion in Toronto

Bötzingen und Gottenheim, 7.Jun 2015
Die evangelischen Gemeinden Bötzingen und Gottenheim haben im Gottesdienst und mit einem Kuchenverkauf für den Wiederaufbau gesammelt.

Kollekten für Govinda

Berlin, 6.Jun 2015
Spendenation beim Krankenhaus DRK Berlin Mitte - Spendenübergabe beim OHRgasmischen Konzert an Roman in Plauen

DRK Berlin Spendenaktion

Ludwigsburg, 6.Jun 2015
Tolle Aktion auf dem Flohmarkt mit Marieluise Schleicher, Jutta + Getraude + Luise Jakob, Sabin Lehmann und Uschi Küsterin aus Ellwangen

Flohmarkt

Plauen, 6.Jun 2015
Cooler Sound von Trommelgruppe, Bands "Ernstberger", "Mr. Voodoo und die feinen Herren", "OHRgasmische Lieder" und "Lautstark" im Plauener Malzhaus.

OHRgasmisches Konzert

Tübingen, 6.Jun 2015
Infostand für Govinda von und mit Kai! Danke!

ract Festival Tübingen

Karlsruhe, 5.Jun 2015
Tolle Aktion auf dem Flohmarkt mit Marieluise Schleicher, Jutta + Getraude + Luise Jakob, Sabin Lehmann und Uschi Küsterin aus Ellwangen

Flohmarkt für Nepal

Stuttgart, 4.Jun 2015
Der Infostand auf dem Kirchentag hat die Besucher vom 4-6.06.15 über Govinda informiert und Spenden gesammelt.

Kirchentag Stuttgart

Utzmemmingen, 27.Mai 2015
Der Erlös aus einer Kabarettveranstaltung wurde zur Hilfe für Nepal!

Kath. Frauenbund

Bayreuth, 23.Mai 2015
Govinda lebt auch in Bayreuth! Fünf nepalbegeisterte Studierende aus Bayreuth haben mit den Menschen über die Soforthilfe für Erdbebenopfergesprochen.

Info- und Spendenstand Bayreuth

Zofingen, 22.Mai 2015
Buchlesung mit Christoph Gysin und Christian Platz in der Buchhandlung Mattmann in Zofingen. In der Buchhandlung wurden Produkte aus Nepal zum Verkauf angeboten und es werden auch weiterhin Spenden gesammelt. Ein herzliches Dankeschön an Herr und Frau Mattmann und Philipp und Dasa für die Organisation.

Buchhandlung Mattmann

Aalen, 22.Mai 2015
An der Kaufmännischen Schule Aalen wurde von Schülern und Lehrern insgesamt 2108 € für die Wiederaufbauhilfe gesammelt.

Spendenaktion an der Kaufmännischen Schule Aalen

Staufen, 21.Mai 2015
Es spielten und sangen die Musikklassen, der Unterstufenchor, der Faust-Chor, die Faust-Band und das Faust-Sinfonie-Orchester, ein abwechslungsreiches Programm zu Gunsten der Erdbebenhilfe von Govinda.

Benefizkonzert Faust Gymnasium

Freiburg, 21.Mai 2015
Informationen über die Vereinsarbeit und Spendensammeln in der Mensa der PH.

Infostand in der PH Freiburg

Aarau, 20.Mai 2015
Die Stationen des Kantonsspitals Aarau und Thomas, David und Dina vom Aktionsteam Schweiz sammelten mehr als 1000 CHF mit einem Infostand und Kaffee/ Kuchen ür die Erdbebenhilfe in Nepal. Vielen Dank:)

Kantonsspital Aarau Standaktion

Peine im Vöhrum, 12.Mai 2015
Die Oberstufe der Integr. Gesamtschule organisierte eine Verkaufsakation mit selbstgebackenem Kuchen und Keksen

Kuchenverkauf an der IGS Peine

Kathmandu, 12.Mai 2015
Und auch in Nepal gab es eine Spendenaktion. Pasis Ehemann übergab uns vor Keshars Shop in Neopane Gaon (der beste Chia im Village wird hier serviert) Kleidung und Zelte für das Waisenhaus direkt nach dem 2. Erdbeben.

Spende in Nepal

Wolfschlugen, 10.Mai 2015
Auch Pferde können helfen. Die Wiegegebühr zum Wiegen eines Pferdes wurde an Govinda gespendet.

Pferdewiegen

Kirchzarten, 8.Mai 2015
Schülerinnen und Schüler des Marie-Curie-Gymnasiums Kirchzarten bastelten und verkauften Buttons: 375,- Euro für den Wiederaufbau.

Buttons für Nepal

Staufen, 8.Mai 2015
Im Faust Gymnasium in Staufen wurden für die Erdbebenhilfe Kuchen gebacken und verkauft. Der Erlös betrug 300 Euro.

Kuchenverkauf Faust Gymnasium

Aalen, 8.Mai 2015
Ein wunderschöner neuer Schulhof, herrliches Wetter, ein Infostand, Mohrenkopfwerfen, Sorgenpüppchen basteln...Kinder helfen Kindern in Nepal!

Langertschule Schulhoffest

Wolfschlugen, 7.Mai 2015
Eigendlich war ein Vortrag üner unser Volontariat geplant. Wegen des Bebens haben wir auch über die aktuelle Lage berichtet.

Infovortrag Männerfrühstück

Aalen, 6.Mai 2015
Infostand mit Spendenaktion auf dem Aalener Wochenmarkt!

Aalener Wochenmarkt

Neuhausen auf den Fildern, 6.Mai 2015
Friseurin Carmen Möhler vom Friseursalon Balluff sammelt Spenden für Nepal.

Frisuren für Nepal

Aalen, 6.Mai 2015
Die Studierenden der Hochschule Aalen hielten eine Gedenkstunde vor der Hochschule Aalen mit Infos und Spendenaktion ab!

Gedenkstunde Hochschule Aalen

Aarau, 6.Mai 2015
Weiterer Informationstand mit Kuchen und Chai Tea...

Standaktion Aarau

Uni Hohenheim, 5.Mai 2015
Zusammen mit der Kulturgruppe-Hohenheim konnte eine Filmvorführung mit Infoveranstaltung kurzfristig Organisiert werden. Der Spielpfand für den anschließenden Spieleabend wurde in vollem Umfang gespendet.

Filmvorführung in Hohenheim

Wolfschlugen, 4.Mai 2015
Für jedes verkauftes Govinda Brot geht eine Spende an Govinda. Aktion läuft zunächst unbegrenzt weiter.

Govinda-Brot

Bremen, 4.Mai 2015
Spendenaktion in Bremen von Cornelia Dörge und Christian Wilkens. 400 Euro kamen hierbei zusammen. Vielen Dank:)

Spendenaktion in Bremen

Pforzheim, 3.Mai 2015
Die evangelische Sonnenhof Gemeinde hat drei Sonderkollekten für die Nothilfe gesammelt.

Kollekten für Govinda

Muri, 2.Mai 2015
Herzlichen Dank an Andrea und Beat vom Biohof für die mega Eierspende ... Kollekte und Eierverkauf: 1 Ei kostete an diesem Abend Fr. 5.- ... dem AK Schweiz und an das Playbackteam!! Merci!! In einer Playback Theater Aufführung erzählen Menschen aus dem Publikum: Tragisches, Lustiges, Vermutungen, Befürchtungen. Die Schauspieler und die Musiker improvisiere kleine Theaterstücke zu den Erzählungen. Playback Theater gibt es seit 1975. Heute wird es weltweit praktiziert. Spiel: Josefine Krumm, Andrea Küng, Wolfgang Schnekenburger, Alice Lüps, Pia Steiner, Yvonne Umbescheidt, Mathias Schiesser.

Playbacktheater Biohof Küng

Ulm, 2.Mai 2015
Danke für die tolle Spendenaktion in Ulm an Christian, Carola und das Team. Toll das wir gleich einen neuen AK dazu bekommen haben. Vielen Dank:)

Spendenaktion Aktionskreis Ulm

Aarau, 2.Mai 2015
Die erste Spendensammlung in Aarau, eine Woche nach dem 1. Erdbeben war äusserst erfolgreich. Das AK und Shangrila Schweiz Team unterstützt von Bhuwan und Simon, die die Life Line Nepal von der westnepalesischen Grenze her organisieren, konnte mehr als 5000 CHF für die Erdbebenhilfe sammeln.

Spendensammlung Aarau

Kirchzarten, 30.Apr 2015
Im Mai und Juni gab es eine Infoecke mit Spendenaufruf und aktuellen Newslettern im Lehrerzimmer des MCG Kirchzarten bei Freiburg.

Marie-Curie-Gymnasium

Aalen, 29.Apr 2015
Der AK Aalen informierte und sammelte auf dem Wochenmarkt.

Aalener Wochenmarkt

, 31.Jul 2013
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Schuleinführung

aus dem Basar

Kalender 2019
Kalender 2019
9 €

Video

Crowdfunding "Die Kinder von Shangrila - Nepal nach dem Beben" / dt. UT

„Leben
heisst handeln“

Albert Camus
hier können sie sich in unserem Mailverteiler registrieren - sie erhalten dann Infos über Termine und Neuigkeiten
auf unserer Twitter-Seite gibt es aktuelle Tweets rund um den Verein, die Aktionskreise und Nepal
jede Suche per benefind bringt uns einen halben Cent
wenn sie über diesen Link bei amazon einkaufen, erhalten wir eine Provision
eine Vielzahl an Online-Shops bietet boost - 90% der Provision landen bei uns, wenn sie diesen Link benutzen
paypal macht Spenden einfach - 97,3% ihrer Spende landen bei uns