Govinda e.V.
Kontakt Sitemap

Gambia

liegt nicht in Nepal - trotzdem gab es auch dort kleinere Projekte

Sanierungs- und Renovierungsprogramm 2014

Zweite Unterstützung 2014
In der Vorschule werden im Jahr 2014 ca. 130 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren in 4 Klassen betreut und unterrichtet.
Govinda unterstützte diesmal das Sanierungs- und Renovierungsprogramm in Mandinaba mit der Renovation der Dächer, Böden und Tische der Küche. Der Einbau eines rauchfreien Herds für die Köchinnen, die Renovierung und Erweiterung des Spielplatzes sowie Spielmaterialien wurden ebenfalls finanziert.

Küche & Speisesaal für den Dindingo Kindergarten 2004

in Zusammenarbeit mit
Dindingo e.V.
Der dindingo-Gambia e.V. aus Erfurt baute und unterhält in Mandinaba in Gambia einen Kindergarten / Vorschule für die Kinder des Dorfes.
Im Sommer 2004 wurde der Campus um ein weiteres Gebäude erweitert: Eine Küche mit Kochstellen mit Kamin samt Lagerraum und großem Speisesaal für die Kinder.
Bis dahin wurde - auch während der Regenzeit - draußen unter 2 Bäumen gekocht und gegessen. Der neue Speisesaal bietet viel Schatten und Schutz vor den Wolkenbrüchen.
Finanziert wurde der Bau mit Spendengeldern von Govinda-Mitgliedern. Die 4.200 € reichten auch noch für einen neuen Satz Töpfe passend für die neuen Kochstellen.
Zur Homepage des Dindingo e.V.: dindingo.de

Weitere EIndrücke

 

„Leben
heisst handeln“

Albert Camus
hier können sie sich in unserem Mailverteiler registrieren - sie erhalten dann Infos über Termine und Neuigkeiten
auf unserer Twitter-Seite gibt es aktuelle Tweets rund um den Verein, die Aktionskreise und Nepal
jede Suche per benefind bringt uns einen halben Cent
wenn sie über diesen Link bei amazon einkaufen, erhalten wir eine Provision
eine Vielzahl an Online-Shops bietet boost - 90% der Provision landen bei uns, wenn sie diesen Link benutzen
paypal macht Spenden einfach - 97,3% ihrer Spende landen bei uns