Govinda e.V.
Kontakt Sitemap

Schulbauten

"Universal Primary Education"

Für mehr als 5000 Schülerinnen konnten bislang neue Unterrichts-räume geschaffen, und die lokalen Lehrer mit Lehrmaterial und Schulungen gezielt unterstützt werden.

Schulen für Nepal

Seit dem Beginn unserer Arbeit in Nepal haben wir neben unseren permanenten Projekten eine Vielzahl an Schulen bauen und pädagogisch begleiten können, um Nepal beim Erreichen des Millenium Development Goals "Universal Primary Education" aktiv zu unterstützen.
Bereits 2001 wurde die Regierungsschule in Neopane Gaon erbaut. Danach folgte die Fertigstellung der SIS im Jahre 2002.
In den Jahren 2006-2013 folgten drei weitere Schulen in den westnepalesischen Gemeinden Mandu, Luma und Jayhri.
Im Rahmen des KSBP wurde im Jahr 2014 der zeitgleiche Bau von sieben Schulen in der ärmsten Region Nepals (Karnali Zone) in weniger als 12 Monaten verwirklicht. Alle Details hierzu finden Sie im Abschlussbericht: KSBP_final_report_2014.pdf

7 Schulen wurden 2014 in Westnepal gleichzeitig gebaut
Sieben Schulgebäude wurden mit jeweils geräumigen und hellen vier Zimmern unter Berücksichtigung des nationalen Erdbebenstandards gebaut. 2100 Schüler/-innen können hierdurch tagtäglich den Unterricht verfolgen und mitgestalten.
Die Lehrer aus allen sieben Schulen wurden ausgebildet, die ersten finanzierten Lehrmittelboxen zu verwenden (die ersten Lehrmittel und Bücher, die diese Regionen je erreichten).
Die Einschulungsrate, der Anteil der Mädchen in den Schulen und die Drop Out Rate haben sich bereits jetzt nach Projektabschluss deutlich verbessert. Nach dem neuesten Bericht der nepalesischen Regierung - zum Beispiel ist die Ausfallquote in der Klasse 1 in Jumla 18,8% für Jungs und 27,9% für Mädchen. Mehr als 2100 Kinder und sieben Gemeinden konnten dank Ihrer Unterstützung somit gefördert werden.

aus dem Basar

Kalender 2018
Kalender 2018
4 €

„Leben
heisst handeln“

Albert Camus
hier können sie sich in unserem Mailverteiler registrieren - sie erhalten dann Infos über Termine und Neuigkeiten
auf unserer Twitter-Seite gibt es aktuelle Tweets rund um den Verein, die Aktionskreise und Nepal
jede Suche per benefind bringt uns einen halben Cent
wenn sie über diesen Link bei amazon einkaufen, erhalten wir eine Provision
eine Vielzahl an Online-Shops bietet boost - 90% der Provision landen bei uns, wenn sie diesen Link benutzen
paypal macht Spenden einfach - 97,3% ihrer Spende landen bei uns