Govinda e.V.
Kontakt Sitemap

Termin-Archiv - 2017

Willkommen beim Aktionskreis Stuttgart!

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe. Berufstätige,Schüler/Student, Familien oder Ruheständler - bei uns kann sich jeder einbringen und Entwicklungszusammenarbeit hier vor Ort lebendig gestalten.
Wir freuen uns über Verstärkung!
Schaut gerne bei einem unserer geselligen Treffen oder einer unserer Aktionen vorbei oder kontaktiert uns per Mail ()

Termin-Archiv von 2017

 AK Stuttgart: AK-Treffen

Jan 2017

10

Wann: 19:00 Uhr
Wir starten in das Jahr 2017!

Bereits vor zwei Jahren wurde die Shangrila Developmet Association (SDA) gegründet. Ihre Mitglieder sind die Jugendlichen der ersten Generation des Shangrila Waisenhauses, die jetzt nach ihrer beruflichen Ausbildung selbst die Entwicklung ihres Landes aktiv mitgestalten.
Wir möchten euch den Verein der engagierten Jugendlichen vorstellen.

Außerdem wollen wir mit euren Ideen die anstehenen Aktionen im neuen Jahr gestalten. Neben dem bereits angekündigten Benefizkonzert der Band "The Thing in your Nose" soll es ein Gospelchor Konzert geben und mehrere Infostände.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

 AK Stuttgart: Benefizkonzert mit 'The Thing in your Nose'

Jan 2017

21

Wann: 19:00 Uhr
Der Aktionskreis Stuttgart lädt herzlich zum Benefizkonzert in der Schräglage ein! Gemeinsam mit euch und der Stuttgarter Band 'The Thing in your Nose' wollen wir den Gewinn des Deutschen Engamgentpreis feiern.



Green Running Hard Pop nennen die Band ihren Musikstil, ein tanzbarer, melodischer Cocktail aus Pop, Hardrock und Ska. Geprägt von eingängigen Hits, atemberaubenden Instrumentalsoli, halsbrecherischen Showeinlagen und vielen Gelegenheiten zum Mittanzen und Mitsingen sind die Konzerte von 'The Thing in your Nose' unvergessliche Erlebnisse.

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns über eine Spende :-)
Gerne weiterleiten!

 AK Stuttgart: Live Reportage von H. Thurner über Nepal - Informationsstand des AK Stuttgart

Jan 2017

22

Wann: 19:30 Uhr
Der Veranstalter von Traum & Abenteuer hat uns gestattet, uns mit einem Informationsstand zum Vortrag von Hans Thurner über Nepal - Menschen - Berge - Götter im Lindenmuseum zu präsentieren. Wir sind sicher, dort auf viele nicht nur an Nepal interessierte Menschen zu stoßen, sondern den einen oder anderen auch für Govinda beigeistern zu können.

Wir freuen uns über eure Unterstützung vor Ort!

Infos zu Vortrag und Referenten auf der Homepage des Veranstalters ( traumundabenteuer).

 AK Stuttgart: Hans Kammerlander Fotoshow "Matterhörner der Welt"-Informationsstand des AK-Stuttgart

Mär 2017

4

Wann: 19:30 Uhr
Wer an der Schönheit der Bergwelt interessiert ist der kennt ihn, Hans Kammerlander, den Südtiroler Extrembergsteiger. Der Veranstalter hat uns die Möglichkeit gegeben, uns mit einem Informationsstand den zahlreichen Vortragsbesuchern zu präsentieren, über die Arbeit von Govinda zu informieren, die Liederhalle hat auf die übliche Miete für den Stand verzichtet. Wir glauben, hier mit unseren Projekten auf offene Ohren zu stoßen und Besucher für Govinda begeistern zu können. Das wird uns mit eurer Unterstützung vor Ort gelingen!

Infos zu Vortrag und Referenten auf der Homepage des Veranstalters ( traumundabenteuer).

 AK Stuttgart: Aktionkreis-Treffen

Mär 2017

14

Wann: 19:00 Uhr
Liebe Govinda-Interessierte,

wir möchten euch herzlich zum nächsten Aktionskreis-Treffen einladen. Beim Treffen werden wir mit euch die kommenden Aktionen planen, insbesondere das bevorstehende Gospelkonzert und entscheiden, welche Aktionen wir im Sommer durchführen möchten.
Es wird kurze Berichte über die Aktionen der letzten Wochen geben und wir wollen die Neuigkeiten aus den Projekten in Nepal mit euch teilen.

Wir freuen uns über Themenvorschläge und Anregungen per Email an und sind gespannt auf das Treffen.



Herzliche Einladung auch zum Jahresaktionskreistreffen in der Benediktushöhe in Würzburg-Zellingen. Von Fr 21.04 (18:00) bis So 22.04. mittags. Es ist eine tolle Gelegenheit mit anderen Aktionskreisen in den Austausch zu kommen und die Govinda-Vorstands und -Fachbereichsteams besser kennen zu lernen. Die Unterkunft liegt schön in den Weinbergen mit Blick auf den Main und bietet sehr leckeres Essen ( benediktushoehe.de).
Kosten pro Person inkl. 2 x Frühstück und Mittagessen Samstag und inkl. Tagungsgetränken im DZ ca. 75 Euro / im EZ ca. 90 Euro.
Anmeldung bis 6.März bei


Wir möchten euch auch zu Fotoshow "Matterhörner der Welt" von Hans Kammerlander an diesem Samstag um 19:30 in der Liederhalle einladen. Dort werden wir Govinda mit einem Infostand päsentieren.

Für freuen uns auf das Treffen und die nächsten Aktionen mit euch!
Herzliche Grüße
Marisa, Thomas und Philip

 AK Stuttgart: Gospel Konzert für Govinda

Mär 2017

19

Wann: 17:00 Uhr
Der Stuttgarter Gospelchor Go Vocal unter der Leitung von Susanne Schempp wird zu Gunsten von Govida auftreten. Neben alte Spirituals werden auch moderne Gospels und aktuelle Popsongs mit spirituellem Inhalt aus vollem Herzen gesungen. Mitschnippen, Wippen und Klatschen erlaubt!
Los geht´s um 17 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum Botnang.
Der Eintritt ist frei. Die Spenden gehen an die Projekte der Jugendorganisation SDA.
Informationen zum Gospelchor findet ihr unter govocal.de .

Der Chor freut sich auf ein lebendiges Publikum!

 AK Stuttgart: Präsenation beim 3rd International Congress Hidden Hunger 2017

Mär 2017

22

Wann: 12:30 Uhr
Päsentation des Konzeptes unserer Jungendorganisation SDA beim wissenschaftlichen Kongress für Mangelernährung: Multi-facet approach to fight malnutrition in Nepal



3rd International Congress Hidden Hunger

Post-2015 Agenda and Sustainable Development Goals: Where are we now? Strategies to improve nutrition quality and combat hidden hunger
March 20-22, 2017 / Stuttgart, Germany

hiddenhunger.uni-hohenheim.de/117317

 AK Stuttgart: Aktionskreis-Treffen

Mai 2017

9

Wann: 19:00 Uhr
Liebe Freunde, Unterstützer, Interessierte,

zu unserem nächsten Treffen laden wir euch sehr herzlich ein und freuen uns über euer zahlreiches Erscheinen.
Geplant sind Informationen zur aktuellen politischen Lage in Nepal, unseren Projekten in Nepal, Verbleib und Verwendung der internationalen Hilfsgelder nach den Erdbeben, Bericht vom Jahresaktionskreistreffen. Darüber hinaus wollen wir zurückliegende Aktionen kurz auswerten und anstehende Aktionen (Übermorgenmarkt, Mühlenfest und Tag der offenen Universität in Hohenheim) gemeinsam organisieren und koordinieren. Sicherlich gibt es auch noch Zeit für persönliche Gespräche.
Anregungen zu weiteren euch bewegenden Themen greifen wir gerne auf - lasst uns teilhaben an euren Ideen und Fragen.

Es ist schön, euch am 9.5. wieder zu sehen.

Philip, Marisa, Thomas

Am 09.Juni um 20:00 ist Mitglieder-Versammlung in Aalen. Alle AKler sind eingeladen.

 AK Stuttgart: Info- und Verkaufsstand auf dem Übermorgen-Markt

Mai 2017

20-21

Wann: 10-22:00 Uhr
Der Aktionskreis Stuttgart stellt sich vor. Wir berichten über die Projekte in Nepal und die Möglichkeiten zur Unterstützung. Zu Gunsten der Projekte verkaufen wir Gebetsfahenen, nepalesischen Schmuck und unsere fairen Gymbags.
Außerdem laden wir herzlich zur Teilnahme an unserem Gewinnspiel ein! Wer der schnellste ist bekommt eine Govinda-DVD.
Wir freuen uns über Unterstützung am Stand und viele Besucher!!

 AK Stuttgart: Stand beim Mühlenfest in Filderstadt

Jun 2017

5

Wann: 11-18:00 Uhr
Seit Jahren unterstützt die Bäckerei Staudinger Govinda e.V. Beim lägenderen Mühlenfest am Pfingstmontag mit frischgebackenen und gerillten Köstlichkeiten, abwechlsungsreicher Live-Musik und Kinderprogramm stellen wir unsere Projekte vor und verkaufen schönes aus Nepal zu Gunsten der Projekte.
Wir freuen uns wenn ihr vorbeischaut. Los geht’s um 11:00.

Wir würden uns freuen, wenn 3-4 Leute Sixten und mich am Stand unterstützen. Bitte meldet euch einfach bei mir:

klinkermühle.de/

 AK Stuttgart: AK Treffen

Jun 2017

27

Wann: 19:00 Uhr
Herzliche Einladung zum Aktionskreis-Treffen!
Neben einem aktuellen Bericht zu den Projekten in Nepal wollen wir vorallem das Staatsbürgerschaftsrecht der jungen Demokratie genauer beleuchten.
Für alle die es, wie ich, nicht zur Mitgliederversammlung nach Aalen geschafft haben, wird es eine Zusammenfassung der wichtigesten Punkte geben.
Außerdem erfordern die anstehenden Aktionen noch etwas kreative Planung.
Wir freuen uns auf euer Erscheinen und eure Teilhabe.

 AK Stuttgart: Offene Universität Hohenheim

Jul 2017

8

Wann: 10-18:00 Uhr
Zum 3. sind wir dabei mit einem kunterbunten Stand und vielen schönen Sachen aus Nepal.

 AK Stuttgart: Grillfest

Aug 2017

6

Wann: 14:00 Uhr
Liebe Govidafreunde und Unterstützer,

viel zu selten hatten wir in den vergangenen Monaten ausreichend Zeit, neben den zahlreichen Aktionen, miteinander ins Gespräch zu kommen.
Die etwas ruhigere Phase im Sommer wollen wir dazu nutzen. Schon lang ist auch ein intensiverer Austausch mit dem Aktionskreis Aalen erwünscht.
Um die Last des Weges gerecht zu verteilen, wollen wir uns auf halbem Weg treffen, in der Hoffnung viele neue Bekanntschaften zu machen.

Sommerzeit ist Grillzeit – unser Grillfest findet am
Sonntag, den 6.8.2017, ab 14:00 Uhr, Open End,
auf dem Grillplatz Kelterberg in 73655, Plüderhausen statt.

Dort stehen nicht nur Grillstellen, Tische und Bänke zur Verfügung, sondern auch ein Bolz-, und Spielplatz.
Der Grillplatz ist mit ÖPNV und einem kurzen Spaziergang ebenso bequem zu erreichen, wie mit dem PKW (Anfahrts- und Lagebeschreibung: Grillfest.pdf ).
Wir laden alle aus den Bereichen des AK Stuttgart und des AK Aalen herzlich zu diesem Fest ein. Haltet euch den 6.08. frei und kommt zu unserem Fest.
Dazu sind natürlich auch ganz herzlich eure Familien und Partner/Partnerin eingeladen.
Die Organisatoren besorgen die Getränke und halten den Grill in Betrieb.
Mitbringen sollt ihr lediglich euer Grillgut, Teller, Gläser, Besteck und gute Laune.
Bitte verzichtet, um Müll zu vermeiden, auf Einweggeschirr – fließendes Wasser und Strom sind vorhanden.
Wir würden uns freuen, wenn der eine oder andere auch einen kleinen Salat oder Fingerfood beisteuert.
Ihr erleichtert unsere Entscheidung über den Umfang des notwendigen Getränkeeinkaufs, wenn ihr uns unter eure Teilnahme mitteilt.

Wir freuen uns auf dieses gemeinsame Treffen

AK Stuttgart

 AK Stuttgart: Treffen

Sep 2017

19

Wann: 19:00 Uhr
Liebe Govinda Unterstützer,

zu unserem AK-Treffen am Dienstag den 19.09. wollen wir euch herzlich einladen. Wie immer treffen wir uns um 19 Uhr im Rudolf´s Küche und Café am Rotebühlplatz 28.
Neben einem aktuellen Bericht zu den Projekten in Nepal, wollen wir vorallem mit euch die anstehenden Aktionen planen.
Am 23.09. wollen wir auf dem Flohmarkt am Karlsplatz gelesene Bücher, zu oft gespielte Spiele und alles, was einen neuen Besitzer finden kann, zu Gunsten von Govinda verkaufen. Spenden können zum kommenden Aktionskreisteffen oder dirket zum Flohmarkt mitgebracht werden.
Talentierte Verkäufer sind dazu angehalten sich diesen Termin freizuhalten.

Wir freuen uns auf euer Erscheinen und eure Mitbringsel.
Liebe Grüße

Marisa, Thomas und Philip

 AK Stuttgart: AK-Treffen

Okt 2017

24

Wann: 19:00 Uhr
Herzliche Einladung zum AK-Treffen.
In neuer Lokalität wollen wir anstehende Aktionen planen und Ideen für das Jahr 2018 sammeln.

 AK Stuttgart: AK-Treffen

Nov 2017

14

Wann: 19:00 Uhr
Liebe Govinda - Freunde und Untersützer,

herzlich wollen wir euch zum nächsten Ak-Treffen einladen.
Treffpunkt ist das Café des Froum 3, ganz in der Nähe vom Rotebühlplatz.
In neuer Lokalität wollen wir gemeinsam Ideen für das neue Jahr sammel.
Tatkräftige Unterstützung benötigen wir noch für den Esslinger Weihnachtsmarkt und freuen uns deshalb, wenn ihr euch unter folgendem Link eine Schicht aussucht. doodle.com/poll/x3xkmyywtde9hcx6

Namaste
Marisa, Thomas und Philip

 AK Stuttgart: Weihnachtsmarkt Esslingen

Dez 2017

2-3

Wann: 11-22 Uhr
Alle Jahre wieder - sind wir auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt zu finden.
Neben aktuellen Informationen zu den Projekten bieten wir viel Selbstgemachtes an:
Kunstvolle Weihnachtskränze und Gestecke,
Schmackhafte Plätzchen, Marmelade, Gelee und vieles mehr.
Wir freuen uns auf viele Besucher!
Termin-Archiv (AK Stuttgart): 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024

News

keine aktuellen News vorhanden ...

News-Archiv (AK Stuttgart): 2006 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 | 2020 | 2021 | 2023
hier können sie sich in unserem Mailverteiler registrieren - sie erhalten dann Infos über Termine und Neuigkeiten
auf unserer Twitter-Seite gibt es aktuelle Tweets rund um den Verein, die Aktionskreise und Nepal
im WEB mit ecosia.org suchen und Bäume planzen
eine Vielzahl an Online-Shops bietet boost - 90% der Provision landen bei uns, wenn sie diesen Link benutzen
paypal macht Spenden einfach - 97,3% ihrer Spende landen bei uns