Govinda e.V.
Kontakt Sitemap

Termin-Archiv - 2015

Willkommen beim Aktionskreis Stuttgart!

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe. Berufstätige,Schüler/Student, Familien oder Ruheständler - bei uns kann sich jeder einbringen und Entwicklungszusammenarbeit hier vor Ort lebendig gestalten.
Wir freuen uns über Verstärkung!
Schaut gerne bei einem unserer geselligen Treffen oder einer unserer Aktionen vorbei oder kontaktiert uns per Mail ()

Termin-Archiv von 2015

 AK Stuttgart: Ak-Treffen

Mär 2015

10

Wann: 10.03.2015 um 18:30 Uhr
Liebe Freunde,
wie bereits angekündigt, wollen wir uns gerne mit euch am Di, den 10.März um 18:30 Uhr treffen (wie immer in der SichtBar Stuttgart, Fritz-Elsass-Str.44).
Wir haben viele Ideen: Film-/Vortragsabende, Benefizessen/-konzert, Schulmodule, Weihnachtsmarkt(?)… Auch ihr dürft gerne kreativ werden und eure Ideen zum nächsten AK-Treffen mitbringen, damit wir uns ein kleines Rahmenprogramm für das laufende Jahr überlegen können.
Falls noch nicht geschehen, gerne kurz zurückmelden damit wir wissen wer von euch dabei ist.

Wir sind gespannt und freuen uns auf euch!
Sixten und Marisa

 AK Stuttgart: Filmvorführung und Spielekneipe

Mai 2015

5

Wann: 05.05.2015 ab 20:00 Uhr
Liebe Freunde,
auf Grund der Aktuellen Geschehnisse in Nepal haben wir für kommenden Dienstag eine Filmvorführung mit Kurzem Vortrag über die Situation in Nepal und den Projekten Geplant. Im Anschluss an den Film ist in der TMS (Thomas-Mützner-Scheuer) noch Spielekneipe angesagt. Das ganze konnten wir in Zusammenarbeit mit der Kulturgruppe Hohenheim auf die Beine stellen.
Es ist jeder Herzlich eingeladen dazu zu kommen.

Liebe Grüße
Sixten

 AK Stuttgart: Vortrag im Männerfrühstück

Mai 2015

7

Wann: Di, 07.05.2012, 8:30 Uhr
Marisa Schroth und Sixten Schoo berichten von ihrem fünf-monatigem Volontariat im Shangrila-Waisenhaus. Selbstverständlich geben wir auch Auskunft über laufende Hilfsmaßnahmen für Erdbebenopfer und die aktuelle Situation in den Projekten.
Interessierte Männer sind herzlich eingeladen!

 AK Stuttgart: AK-Treffen

Mai 2015

12

Wann: 19:30 Uhr
Liebe AKler, liebe AK-Interessierten,

**HEUTE** das Ak-Treffen. Alle die es sich einrichten können kommt veorbei.
Wir freuen uns auf euch.

es haben sich einige neu in den AK-Verteiler eingetragen. Herzlich willkommen und vielen Dank für Ihr Interesse an Govinda!
Das Team in Nepal leistet sehr gute Arbeit. Hilfsgüter werden an die Bevölkerung in der Umgebung verteilt. Auch das Team der Uthsi-Stiftung hat sein Bestes gegeben. Der Hilfskonvoi wir voraussichtlich die nepalesische Grenze passieren. Auch die Teams in Deutschland und der Schweiz sind sehr aktiv.

Damit auch wir noch aktiver werden können wollen wir uns mit Euch treffen:

+++AK-Treffen am Di, den 12.05. um 19:30 in der Sichtbar (Fritz-Elsas-Str. 44, Stuttgart)+++
Bitte gebt so bald wie möglich Bescheid ob ihr kommen könnt. Wir freuen uns über neue Gesichter!!

Liebe Grüße
Marisa & Sixten

 AK Stuttgart: Planungstreffen: Stand beim Stuttgarter Kirchentag

Mai 2015

28

Wann: 19:00 Uhr
Zur Planung des Standes beim Stuttgarter Kirchentag wollen wir uns mit allen die können am Donnerstag den 28.05. um 19:00 in der Sichtbar (Fritz-Elsas-Str.44 Stuttgart) treffen.

Bitte kurz bei bei Bescheid geben, wer kommen kann.

 AK Stuttgart: Stand beim Stuttgarter Kirchentag

Jun 2015

4-6

Wann: 10:30 - 18:30 Uhr
Liebe Nepal Interessierte, liebe Ak'ler, liebe Freunde,

der Aktionskreis Stuttgart ist erstmals auf dem Evang. Kirchentag vom 4. bis 6. Juni 2015 mit einem Stand vertreten. Ihr findet uns im "Markt der Möglichkeiten" auf dem Cannstatter Wasen in der Zelthalle 7, Stand A16.

Gehst du zum Kirchentag?
So schau doch mal vorbei - wir freuen uns über viele Besucher/innen!!!

Liebe Grüße, Marisa und der AK Stuttgart

 AK Stuttgart: AK-Treffen

Jun 2015

17

Wann: 17.06.2015, 19:00 Uhr
usammen wollen wir uns wieder mit Euch treffen und die kommenden Aktionen planen. Zunächst werden wir aktuell aus Nepal berichten. Außerdem wollen wir eine kurze Reflektion zum Krichentag machen und dann den Filmabend und den Stand beim Hoffest am Baiersbachhof und am Tag der offenen Tür in Hohenheim vorbereiten.

Wir freuen uns auch über neue Gesichter!

 AK Stuttgart: Filmvorführung

Jun 2015

23

Wann: 23.06.2015 ab 18:30 Uhr
Liebe Nepal interessierte,liebe Ak'ler, liebe Freunde,
Es freut uns sehr, dass wir wieder die Möglichkeit haben im Merlin unseren aktuellen neuen Film aus den Nepalprojekten zu Zeigen. Der Film ist kompakter und in seiner Aufmachung eher wie eine Reportage. Er zeigt sehr anschaulich wie sich der Kreis schließt und sich die ehemaligen Waisenkinder in ihrer Heimat engagieren.
Neben dem Film wollen wir gerne etwas Zeit mit euch verbringen, zusammen Essen und Trinken.
Das ganze wird Musikalisch etwas untermalt.

Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße
Marisa und Sixten

 AK Stuttgart: Stand auf dem Hoffest des Baierbachhofs

Jun 2015

27

Wann: 27.06.2015 ab 10:00 Uhr
Familie Alber hat schon verschiedene Govinda-Spendenaktionen unterstützt. Nun wollen wir uns mal direkt der Kundschaft vorstellen mit einem Info- und Verkaufsstand beim Hoffest.
Diw Einladung zum Hoffest mit umfangreichem Programm für Jung und Alt gibt es hier zum Download:
biolandhof-alber.de/aktuelles/

Wir freuen uns über Hilfe am Stand und zahlreiche Besucher!

 AK Stuttgart: Stand beim Tag der offenen Tür in Hohenheim

Jul 2015

3-4

Wann: Fr 13-01:00 Sa12-18:00 Uhr
"Am 3. Juli 2015 feiert die Universität den Dies academicus. Zum Tag der Offenen Tür lädt sie am 4. Juli 2015. Alle Universitätsmitglieder, Freunde und Förderer, Nachbarn und interessierte Besucher sind herzlich willkommen."

Zusammen mit den nepalesischen Studenten der Uni Hohenheim machen wir einen Info- und Verkaufsstand!
Das Programm gibt es unter: uni-hohenheim.de/uploads/media/web_Programmheft_02.pdf

Wir freuen uns über Helfer und Besucher :-)

 AK Stuttgart: Govinda AK-Treffen

Okt 2015

27

Wann: 27.10.15 ; 18:30 Uhr
Liebe Ak’ler,
nach den ereignisreichen Monaten möchten wir diesen Monat gerne noch ein Ak-Treffen machen. Wir wollen dabei gerne ein bisschen über die aktuelle Lage in den Projekten berichten und schon mal anfangen den Weihnachtsmarkt-Stand zu planen. Dieses Jahr haben wir einen Stand auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt. (Wie gewohnt am ersten Adventwochenende: 28.-29.11.15)
Wir würden uns gerne am Di, den 27.10.15 um 18:30 Uhr in der SichtBar treffen.
Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen und ein schönes Treffen.
Liebe Grüße
Marisa & Sixten

 AK Stuttgart: Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Esslingen

Nov 2015

28-29

Wann: 11-20:30 Uhr
 

 AK Stuttgart: Benefizkonzert für den Wiederaufbau

Dez 2015

15

Wann: 20:00 Uhr
Die Band 'Silent Santi Street' wird die TMS mit asiatischen Klängen fluten. Die Gäste können sich auf Roman Cieslewicz, Barbara Herzog und Cornelia Berthold mit Gesang, Gitarren, Geige, Klangschalen und vielem mehr freuen.
An dem Abend wird außerdem über die aktuelle Situation in Nepal berichtet. Die Projekte der Govinda Entwicklungshilfe e.V. werden vorgestellt: insbesondere die Erdbeben-Wiederaufbauprojekte.
Einlass ist ab 19:00, der Eintritt ist frei, um großzügige Spenden wird gebeten :-)
Termin-Archiv (AK Stuttgart): 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024

News

keine aktuellen News vorhanden ...

News-Archiv (AK Stuttgart): 2006 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 | 2020 | 2021 | 2023
hier können sie sich in unserem Mailverteiler registrieren - sie erhalten dann Infos über Termine und Neuigkeiten
auf unserer Twitter-Seite gibt es aktuelle Tweets rund um den Verein, die Aktionskreise und Nepal
im WEB mit ecosia.org suchen und Bäume planzen
eine Vielzahl an Online-Shops bietet boost - 90% der Provision landen bei uns, wenn sie diesen Link benutzen
paypal macht Spenden einfach - 97,3% ihrer Spende landen bei uns