Govinda e.V.
Kontakt Sitemap

News-Archiv - 2008

Es ist soweit...

... der erste Aktionskreis / Stammtisch in der Schweiz wurde am 20. November 2006 ins Leben gerufen!
Möchtest Du mehr darüber erfahren oder haben wir bereits Dein Interesse an einer aktiven Teilnahme geweckt?
Dann stöbere doch in den Stammtisch-News oder klick einfach auf den Link zum nächsten Stammtisch-Termin rechts... ;)

Wir würden uns freuen, auch Dich bei unserem nächsten Treffen begrüssen zu dürfen, uns kennen zu lernen und gemeinsam Ideen für kleinere und grössere Projekte in der Schweiz zugunsten unserer Arbeit in Nepal zu sammeln und diese umzusetzen.

Let’s just do it and change the world a little bit... ;)!

Liebe Grüsse & Namaste

Termine

keine aktuellen Termine vorhanden ...

Termin-Archiv (AK Schweiz): 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2019

News-Archiv von 2008

Treffen bei Sean

Apr 2008

04

Datum: 2.April 2008
Zeit: ab 19.00 Uhr
Anwesend: Sean, Manu, Judith, Klaus, Anja


Ein dickes Dankeschön an Sean, der uns zu sich eingeladen und verwöhnt hat, so dass wir ein gemeinsam zusammen gebasteltes 3-Gänge-Menue und einen schönen Abend geniessen konnten :)

Westnepal-Film
Wir sind noch dran uns nach Möglichkeiten für eine Filmvorführung umzuhören. Judith kann vielleicht in Erlinsbach (?) etwas organisieren, Sean klärt Preise etc. im Gemeindesaal Buchs ab, Manu und Marion schauen in Zürich und Anja steht in Kontakt mit 2 Kinos in Basel.

Flohmarkt in Zürich
Es wird mal wieder Zeit für einen Flohmi-Stand und so haben wir beschlossen, am 17.Mai wieder in Zürich teilzunehmen. Sean, Manu, Judith, Klaus und Anja hätten an diesem Termin Zeit. Verstaubte, aber noch brauchbare Sachen sowie weitere Teilnehmer sind willkommen!

10-jähriges Bestehen von Govinda am 7.Juni

Das 10-jährige Jubiläum wird ein grosses Fest in Aalen mit vielen bekannten Bands, Ständen mit Buch-, Film- und Kunstpräsentationen etc. Bisher sind sicher 3 vom schweizer Aktionskreis mit dabei: Judith, Manu und Anja. Also 2 Deutsche und nur eine gebürtige Schweizerin... Wir brauchen also noch Zuwachs und mehr helfende Hände für unseren Kinder Stand. Die Ideen, was wir dann genau mit den Kindern machen wollen, sind noch nicht ganz ausgereift. Diskutiert wurden: Gesichter bemalen, vielleicht auch ein Fussballmatch (zum EM-Auftakt) Deutschland gegen die Schweiz. Zumindest wäre es schön, wenn wir irgendetwas schweiztypisches einbringen könnten. Ideen sind also auch noch gefragt.

Weitere Pläne
Angedacht wurde, in Cafes Nepal-Dias zu präsentieren und Fotos auszustellen. Manu hört sich dazu in der Roten Fabrik in Zürich um und Judith in Basel. Dias hätten wir anscheinend genügend (2200 Stück).

Das nächste Treffen findet am 14.Mai statt.
Bis dahin,
Anja

Rückblick Jahr 2007

Jan 2008

11

Das war es also, unser erstes Aktionskreisjahr und wir können stolz darauf zurückblicken. Heisse Diskussionen, Flohmarkt, Nepali Abende, gemeinsame Essen, gemeinsames Backen, Weihnachtsmarkt und Filmevent. Mal sehen, ob wir uns selber im Jahr 08 übertreffen können.
Ich möchte an dieser Stelle allen ganz herzlich danken, die so engagiert mitgewirkt haben.
Bald werden wir hier auch noch mit Fotos aufwarten, seid also gespannt.
News-Archiv (AK Schweiz): 2006 | 2007 | 2008 | 2009
hier können sie sich in unserem Mailverteiler registrieren - sie erhalten dann Infos über Termine und Neuigkeiten
auf unserer Twitter-Seite gibt es aktuelle Tweets rund um den Verein, die Aktionskreise und Nepal
im WEB mit ecosia.org suchen und Bäume planzen
eine Vielzahl an Online-Shops bietet boost - 90% der Provision landen bei uns, wenn sie diesen Link benutzen
paypal macht Spenden einfach - 97,3% ihrer Spende landen bei uns