Govinda e.V.
Kontakt Sitemap

Termin-Archiv - 2014

Hallo,

der Aktionskreis Aalen das sind wir!
Wir treffen uns etwa alle ein oder zwei Monate, um Neuigkeiten von Govinda und aus Nepal auszutauschen und neue Aktionen zu planen. Wir organisieren zu Gunsten von Govinda Vorträge, Dia- oder Filmveranstaltungen, Konzerte, Cocktailbars usw...

Wenn Du Lust hast mitzumachen, oder uns einfach mal kennenlernen möchtest, dann komm doch zum nächsten Aktionskreistreffen. Und auch gerne wenn dich die Arbeit von Govinda in Nepal interessiert. Wir freuen uns auf dich!
Gerne kannst Du auch per Mail mit uns Kontakt aufnehmen:

Liebe Grüße,
Euer Aktionskreis Aalen

Termin-Archiv von 2014

 AK Aalen: Aktionskreistreffen

Jan 2014

13

Wann: 13.01.14, 19.30 Uhr
Hallo liebe Govindafreunde!
Zuerst wünsche ich Euch/Dir für das Neue Jahr viel Glück, Gesundheit und Lebensfreude. Ich hoffe, Ihr habt das alte Jahr gut abgeschlossen und 2014 wenigstens stressfrei begonnen.
Unser nächstes Treffen ist am Montag, 13. Januar wie gehabt im Nebenzimmer der Pizzeria Klause.
Die nächste Aktion wird richtig kulinarisch: Am Samstag, 22 Feb. 2014 findet unser erstes nepal. "Märchenessen" statt. Wir planen und organisieren u. a. schon mal am gemeinsamen Treffen.
Herzliche Einladung und bis denn
Ingrid

 AK Aalen: Aktionskreistreffen

Feb 2014

17

Wann: 17.02.14 19.30 Uhr
Liebe Govindianer!

Unser "Märchenhaftes nepalesisches Essen" war in kurzer Zeit restlos ausverkauft!
Bei unserem Stammtisch am 17.02. im Nebenzimmer der Pizzeria Klause werden wir die letzten Fragen zu dieser Veranstaltung abklären. Als nächstes steht ein traumhafter Diavortrag von unseren Bergsteigern Heidi und Bruno über "Tibets Himalaya" am 28.03.14 um 19 Uhr im Aalener Landratsamt an. Schon mal vormerken, denn bequemer und einfacher kommt man nicht ins Himalaya :-)
Wer hat neue Ideen für Aktionen in diesem Jahr? Diese könnt Ihr gerne am Stammtisch loswerden.

Ich freue mich, Euch zu sehen.
Bis dahin wünsche ich Euch sonnige "Winter"tage!

Liebe Grüße
Ingrid

 AK Aalen: Märchenhaftes nepalesisches Essen

Feb 2014

22

Wann: 18 Uhr
Wir vom Aalener Aktionskreis kochen nepalesisch. Einige von uns kochen sehr gerne und lieben die nepalesische und indischen Gerichte. Damit möchten wir nun auch Gäste in den Genuß der nepalesischen Küche bringen. Wir laden sie zu einem nepalesisches Essen mit mehreren Gerichten, sowie Vor- und Nachspeise ein. Umrahmt und zauberhaft ausgeschmückt wird das kulinarische Programm mit nepalesischen Märchen, vorgetragen von der Märchenerzählerin Ute Hommel. Lassen sie sich an Leib und Seele verwöhnen.
Die Veranstaltung beginnt am Samstag, 22. Februar 2014 um 18 Uhr im Bürgerspital Aalen, Am Spritzenhausplatz.
Der Reinerlös fließt direkt in die Projekte der Govinda Entwicklungshilfe in Nepal.
Im Eine-Welt-Laden in Aalen sind die Eintrittskarten ab 30. Januar zum Preis von 20 Euro erhältlich.
+++ alle Eintrittskarten sind mittlerweile schon ausverkauft +++

 AK Aalen: TIBETS HIMALAYA - Diavortrag von Heidi und Bruno Kaufmann

Mär 2014

28

Wann: 19.oo Uhr
Einen Kurztripp ins Himalaya - ganz bequem und preiswert - diese Chance hat man am 28. März im großen Sitzungssaal des Landratsamtes.
Unserer beiden Bergsteiger Heidi und Bruno Kaufmann tauchten in die meditative Stille der Bergwelt ein, die im Hochland Tibets und im indischen Ladakh zu spüren ist. Bei einer Expedition zum Siebentausender Ninchin Kangsa erfuhren die Alpinisten, wie manchmal der Erfolg am seidenen Faden hängt.
Die wechselvolle Geschichte Tibets kommt in diesem Vortrag ebenfalls zum Ausdruck. In den Hochwüsten Spitis und Ladakhs begegnen sie Menschen mit einer tiefen buddhistischen Religiosität.
Die Fotos sind wie immer von nahezu professioneller Qualität. In der Pause bietet der AK Aalen Getränke und kleine Snacks an.
Der Eintritt in Höhe von 9 € für Erwachsene und 5 € für Kinder fließt komplett in die Govindaprojekte in Nepal. Schon hier herzlichen Dank an Heidi und Bruno für die sagenhafte Unterstützung.
Herzliche Einladung - ich hoffe wir sehen uns!
AK Aalen
Ingrid Henne

 AK Aalen: Aktionskreistreffen in der Pizzeria Klause

Apr 2014

28

Wann: 28.04.14 19.30 Uhr
Hallo liebe Govindafreunde!
Dieses Jahr hatten wir bereits zwei ganz tolle Aktionen, die uns und den Gästen viel Spaß und Freude bereitet haben. Was kommt noch in 2014? Es gibt schon Ideen und Angebote. Näheres bei unserem nächstes Treffen am 28.04. im Nebenzimmer der Pizzeria Klause.
Ich hoffe, wir sehen uns.
Doch zuerst wünsche ich Dir/Euch ein wunderschönes Osterfest.

Herzliche Grüße
Ingrid

 AK Aalen: Aktionskreistreffen bei Rosi und Klaus - mit Rocco

Mai 2014

26

Wann: 19.00 Uhr
Hallo Ihr Lieben,
dieses Mal treffen wir uns in bewährter gemütlicher Runde bei Rosi und Klaus Rufner in Aalen. Parken empfiehlt sich in der Nähe vom Kino am Kocher /Zeiss.
Rocco kommt aus der Schweiz und wird uns das Neueste aus Nepal und den Projekten berichten.
Es ist ein kleines kaltes Bufett angedacht. Es wäre super, wenn viele einen Beitrag mitbringen würden. Zur Koordination kann man es vorab bei mir melden, spontane Besuche sind auch ok.
Herzliche Einladung auch im Namen von Rosi und Klaus!

Sonnige Grüße
Ingrid

 AK Aalen: Aktionskreistreffen im Gasthaus "Rose" in Bettringen

Jul 2014

24

Wann: 24.07.14 19.30 Uhr
Liebe Freunde!
Sommer - Biergarten - liebe Menschen - leckeres Essen!
Lasst uns mal wieder gemütlich zusammen sitzen, reden und planen und nepalesisches oder deutsches Essen vom Gasthaus "Rose" in Bettringen genießen.
Treffpunkt für Fahrgemeinschaften in Aalen: 19 Uhr auf dem Parkplatz vom Landratsamt
Wer sicher kommt, bitte bei mir melden, damit ich dort Bescheid geben kann. Kurzfristig ist es auch möglich zu kommen.
Bei schönem/warmen Wetter sitzen wir draußen.
Ich freume mich auf Euch!

Bis dann und herzliche Grüße
Ingrid

 AK Aalen: Govinda goes Summer breeze

Aug 2014

17

Wann: 17.08.14 11-17 Uhr
Lieber AK Aalen,

wie sicherlich viele von Euch wissen, sind wir auch in diesem Jahr bereits zum vierten mal auf dem Summer Breeze Festival in Dinkelsbühl vertreten. Hier sammeln 5 Tage lang über 40 Leute Dosen- und Flaschenpfand für unsere Projekte in Nepal. Dies bringt uns im Schnitt ca. 30.000 Euro ein. Also eine Summe, auf die wir inzwischen nicht mehr verzichten können.
Nun meine Frage und gleichzeitig auch Bitte an Euch: Wer kann am Sonntag 17. August von 11-17 Uhr helfen, in einem separatem Team von ca. 25 Personen, einen Teil des Geländes grob sauber zu machen? Das bedeutet, stehen gelassene Zelte, Stühle usw. vorzusortieren, damit im Anschluss eine Art umgebauter Mähdrescher den Müll einsaugen kann. Es ist schon ein harter Anblick was es hier dann zu sehen gibt, es ist aber auch eine Erfahrung wert - hatte ich schon gehört :-) Wir sind gegenüber dem Veranstalter (der uns in allen Bereichen unterstützt) in einer gewissen Bringschuld, und in diesem Punkt können wir diese als Verein unterstützen.
Wie wir alle wissen, macht Ihr Govindas vom AK Aalen schon total viel für den Verein. An dieser Stelle nochmal danke und toll dass es euch gibt!!!
Wir würden uns dennoch freuen, wenn möglichst viele von Euch ein Teil der Summer Breeze Govinda-Crew sein würdet und evtl. auch noch Freunde mitbringt. Wer möchte kann natürlich schon Samstag oder noch viel früher anreisen. Diese Personen müssen wir rechtzeitig anmelden. Der Sonntag ist flexibler.
Es gibt auch ein leckeres Mittagessen und für Getränke ist ebenfalls gesorgt. Das noch als kleines Schmankerl obendrauf.
Wenn möglich dann gebt uns doch bitte diese Woche Bescheid, ob ihr mithelfen könnt.
Wenn ihr fragen habt, dann meldet euch gerne bei mir.
Viele liebe Grüße, Daniela und Rocco
Mobil: 0162-9467882

Noch eine kleine Anmerkung von einer seitherigen Helferin:
Es ist einfach überwältigend, wie man den Müll und Überfluss der Gesellschaft so positiv in direkte Hilfe für bedürftige Menschen in Nepal umwandeln kann. Von diesen Gelder können 2-3 Schulen in Nepal gebaut werden.
Gemeinsam schaffen wir das - helft bitte mit!
Bis dann - Ingrid

 AK Aalen: Aktionskreistreffen - 6. Oktober 2014

Sep 2014

30

Wann: 19.30 Uhr
Hallo Ihr Lieben,
unser nächstes Aktionskreistreffen steht an, wie üblich im Nebenzimmer der Pizzeria Klause in Aalen.
Als nächstes Event planen wir unser nächsten "Märchenhaftes nepalesisches Essen" welches am 8. November 2014 um 18 Uhr im Bürgerspital Aalen stattfindet. Alle Gäste und alle Köche/innen und Helfer/innen hatten viel Spaß und Vergnügen und schwärmen heute noch davon. Wer diesmal gerne mitwirken möchte, kann dies gerne bereits vorab Klaus Rufner (Chefkoch :-) mitteilen unter .
Geschnippelt und vorbereitet wird bereits am Freitag Abend und auch Samstag früh gibt es schon was zu tun. Es gibt viele Möglichkeiten sich einzubringen und Spaß ist garantiert.
Kartenvorbestellung für das Essen können wir leider nicht annehmen. Ich werde Euch den Verkaufszeitpunkt im Aalener Weltladen rechtzeitig mitteilen.
Alles weitere dann beim AK-Treffen oder per mail.

Schöne Tage und liebe Grüße
Ingrid

 AK Aalen: Märchenhaftes nepalesisches Essen

Nov 2014

8

Wann: 8. Nov. 14 18 Uhr
Von unserem märchenhaften nepalesischen Abend mit leckeren nepalesischen Gerichten im Februar waren alle Gäste sehr begeistert. Auf Grund der hohen Nachfrage laden wir nun erneut zu einem nepalesischen Essen mit mehreren Gerichten, sowie Vor- und Nachspeise ein. Umrahmt und zauberhaft ausgeschmückt wird das kulinarische Programm mit nepalesischen Märchen, vorgetragen von der Märchenerzählerin Ute Hommel. Ein Genuß für Leib und Seele
Die Veranstaltung beginnt am Samstag, 8. November 2014 um 18 Uhr im Bürgerspital Aalen, Am Spritzenhausplatz.
Im Eine-Welt-Laden in Aalen sind die Eintrittskarten ab 18. Oktober zum Preis von 25 Euro erhältlich. Die Platzanzahl ist begrenzt. Es lohnt sich schnell zu sein, im Februar waren die Karten innerhalb von 3 Tagen ausverkauft. Reservierungen über den Aktionskreis sind leider nicht möglich.
Der Reinerlös fließt direkt in die Projekte in Nepal.
Lust zum mitkochen? Spass ist garantiert - dann bitte melden an

Herzliche Grüße
Ingrid

 AK Aalen: Filmvortrag Peru

Nov 2014

28

Wann: 28.11.2014 Beginn: 20 Uhr
Sie waren auf dem schönsten Berg der Welt, dem Alpamayo. Sie bestiegen den Nevado Pisco und den Sentillo. Was sie dabei erlebten, schildern vier Gmünder DAV-Mitglieder bei einem Vortrag am
Freitag, den 28.11.2014 um 20 Uhr im Landratsamt Aalen.
Es war die Jubiläumsexpedition der Gmünder Sektion des Deutschen Alpenvereins, die seit 100 Jahren besteht. Elf Bergsteiger gönnten sich das „Erlebnis Peru“. Ihre alpinistischen Ziele waren der Sentilo (5100 Meter), der Alpamayo (5947 Meter) und der Nevado Pisco (5752 Meter). Zudem fuhren
sie mit Mountainbikes in das Amazonasbecken hinunter und unternahmen eine Bootstour im Dschungel.
Am Freitag den 28. November berichten sie von ihren Abenteuern und Erfahrungen in dem lateinamerikanischen Land. Der Vortrag von Sabine Engert, Bärbel Brucker, Jürgen Wahl und Dieter Schlenker beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos. Spenden sind aber erwünscht und gehen in die Entwicklungs- und Bildungsprojekte der Govinda Entwicklungshilfe e.V.
Termin-Archiv (AK Aalen): 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024

News

keine aktuellen News vorhanden ...

News-Archiv (AK Aalen): 2008 | 2009 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2020 | 2021
hier können sie sich in unserem Mailverteiler registrieren - sie erhalten dann Infos über Termine und Neuigkeiten
auf unserer Twitter-Seite gibt es aktuelle Tweets rund um den Verein, die Aktionskreise und Nepal
im WEB mit ecosia.org suchen und Bäume planzen
eine Vielzahl an Online-Shops bietet boost - 90% der Provision landen bei uns, wenn sie diesen Link benutzen
paypal macht Spenden einfach - 97,3% ihrer Spende landen bei uns