Govinda e.V.
Kontakt Sitemap

Termin-Archiv - 2012

Hallo,

der Aktionskreis Aalen das sind wir!
Wir treffen uns etwa alle ein oder zwei Monate, um Neuigkeiten von Govinda und aus Nepal auszutauschen und neue Aktionen zu planen. Wir organisieren zu Gunsten von Govinda Vorträge, Dia- oder Filmveranstaltungen, Konzerte, Cocktailbars usw...

Wenn Du Lust hast mitzumachen, oder uns einfach mal kennenlernen möchtest, dann komm doch zum nächsten Aktionskreistreffen. Und auch gerne wenn dich die Arbeit von Govinda in Nepal interessiert. Wir freuen uns auf dich!
Gerne kannst Du auch per Mail mit uns Kontakt aufnehmen:

Liebe Grüße,
Euer Aktionskreis Aalen

Termin-Archiv von 2012

 AK Aalen: Aalener Stammtisch 21.01.2012

Jan 2012

21

Liebe Freunde!

In den letzten Wochen des Jahres 2011 hatten wir einige arbeitsintensive Aktionen, wie die Präsentation im Aalener Rathaus und an der Technischen Schule Aalen, eine Schulung für Schulmodule durch den AK Würzburg und natürlich unseren Stand auf dem Fachsenfelder Schlossadvent an drei Adventssonntagen.
Auf Grund dieser Aktivitäten fand im Dezember leider kein Stammtischtreffen statt.
Jetzt ist es endlich wieder soweit! Der nächste Stammtisch trifft sich am Samstag, 21. Januar 2012 um 19.30 Uhr im Nebenzimmer der Pizzeria Klause, Hirschbachstraße 50. Wir freuen uns, Dich mal wieder zu sehen!

Inge Löffler war im Herbst 2011 für sieben Wochen im Waisenhaus. Sie wird uns an ihren Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen.
Ein Hinweis bereits auf die nächste Veranstaltung am 9. März 2012: „Zwischen Himmel und Erde“ Ausstellung und Diavortrag mit Heidi & Bruno Kaufmann. Das wird bestimmt wieder ein ganz toller Abend.
Plakate und Handzettel sind bereits gedruckt, erhältlich am Stammtisch, im Büro oder bei Ingrid.

Vielen Dank für ein tolles gemeinsames Jahr in dem wir ein weiteres Mal als Team viel erreichen konnten. Wir haben einen großen Anteil an der Hilfe für mehrere tausend Kinder und benachteiligte Menschen in Nepal.
Wir wünschen Euch ein frohes, zufriedenes und gesundes Jahr 2012!

Auf bald und liebe Grüße
Ingrid und Thomas

 AK Aalen: Ausstellung & Diavortrag "Zwischen Himmel und Erde"

Mär 2012

9-11

von Heidi und Bruno Kaufmann
Diavortrag Freitag, 09.03.2012 - 19 Uhr Bürgersaal Wasseralfingen (Rathaus)
und Ausstellung 10./11. März 2012 von 11-18 Uhr

musikalisch umrahmt von Verónica Gonzáles (Diavortrag)

Bruno Kaufmann, Stukkateurmeister aus Wasseralfingen ist Maler, Bergsteiger und Fotograf.
In der Ölmalerei spannt er den Bogen vom Realismus zum Surrealismus. Großformatige Gemälde zeigen den Blick von oben auf Wald, Wüste, Eis und Gebirge.
Dem Himmel so nah stehen Kreuze, Madonnen und Gebetsfahnen auf Berggipfel als ein Symbol des Glaubens.

Seine Frau Heidi Kaufmann ist ebenfalls Bergsteigerin und Fotografin.
Ihre Fotografien zeigen verschiedene Blickwinkel auf unseren Planeten.
In den Motiven ist ihre Liebe zum Eis unverkennbar und werden dem Betrachter den Atem rauben. Die Schönheit der Natur strahlt aus den Bildern und fesseln den Blick.
Unser Planet Erde bietet Kunstwerke von faszinierender Schönheit.

Der Diavortrag ist eine Auswahl von Bildern aus 6 Kontinenten mit den Themen Gletscher und Eis, Wüsten und Wälder, Gebirge und Gipfel als Brücke zwischen Himmel und Erde.

Eintritt Diavortrag 9 Euro - zu Gunsten Govinda Entwicklungshilfe e. V., Aalen
Ausstellung kostenlos

Dies verspricht ein toller Abend zu werden, bei wunderschönen Bildern, Häppchen und Getränken!

Wir freuen uns sehr auf Deinen Besuch!

 AK Aalen: Aalener Stammtisch 26.03.2012

Mär 2012

26

Liebe Freunde!

Der nächste Stammtisch ist am Montag, 26. März 2012 um 19.30 Uhr in der bewährten Pizzeria Klause, Hirschbachstraße in Aalen.

Am Wochenende hatten wir zwei tolle Veranstaltungen:
Dia-Vortrag und Vernissage mit Heidi und Bruno Kaufmann in Wasseralfingen und eine Cocktailbar bei SHW SHS in Hüttlingen.
Beide Veranstaltungen waren ein voller Erfolg. Nähere Informationen erhaltet Ihr am Stammtisch!
Hier nochmals herzlichen Dank an alle Helfer/innen und ganz besonders an Heidi und Bruno!

Nun sind wieder neue Ideen für weitere Aktionen gefragt!

Ich freue mich auf Euch!

Herzliche Grüße
Ingrid

 AK Aalen: Aalener Stammtisch 21.05.2012

Mai 2012

21

Liebe Freunde,

der nächste Stammtisch findet am Montag, 21. Mai 2012 um 19 Uhr diesmal im Govinda-Büro statt. (Julius-Leber-Str. 28, Aalen - hinter der Post).
Steffi wird über das AK-Treffen in Würzburg mit seinen vielfältigen Diskussionen und Neuigkeiten erzählen. Stefan und Rocco hatten von ihren Nepalerfahrungen berichtet. Die Schulmodulmappen und voraussichtlich auch die Aktionsmappe für Jugendliche sind fertig und werden uns von Steffi vorgestellt.

Es verspricht ein interessanter Abend zu werden. Ich würde mich sehr freuen, möglichst viele von Euch wiederzusehen.

Bis dahin wünsche ich Euch weitere wundervolle Frühlingstage.

Herzliche Grüße
Ingrid

 AK Aalen: Unterrichtsmodulen Vorgestellt

Jul 2012

13

Liebe Freunde!

Sie ist da - druckfrisch und sehr gut gelungen - die neue Schulmappe mit Unterrichtsmodulen zu unseren Entwicklungsprojekten in Nepal.

Informativ, übersichtlich und sehr gut aufbereitet enthält sie:
- 5 verschiedene Modulblätter (Unterrichtseinheiten) ab 4 - 14 Jahren
- Modulblatt "Eine Welt" (3-4 Schulstunden) für die Zielgruppe 13-18 Jahren
- Modulblatt "Erwachsenwerden in Nepal (ca. 3 Schulstunden) für die Zielgruppe 13-17 Jahren
- einen "Action-guide" mit Vorschlägen für Jugendliche zum Durchführen von teilweisen sehr coolen Aktionen

In unserem Downloadbereich befinden sich ergänzend die Unterrichtsmaterialien (Powerpoint-Präsentationen, Arbeitsblätter, Filmausschnitte und Musikbeispiele) für einen abwechslungsreichen und anschaulichen Unterricht.

Und nun das ganz Besondere: Stefan Groß vom Vorstand kommt extra nach Aalen um uns vom AK Aalen und allen Interessierten, insbesondere Lehrern, Jugendgruppenleitern etc. diese Module näher vorzustellen.

Wann: 13. Juli 2012 Freitag - 16-18 Uhr
Wo: Abendgymnasium Aalen, Friedrichstraße 68 im Erdgeschoß
(Eckhaus Friedrichstraße / Curfeßstraße - Nähe THG)

Wir sehen uns und herzliche Grüße
AK Aalen
Ingrid
Tel. 07366 / 4836

 AK Aalen: Aalener Stammtisch 04.10.2012

Okt 2012

4

Liebe Freunde,

die Reichstädter Tage sind nun vorüber und wir haben mit vielen fleißigen Helfer/innen unsere Cocktailbar wieder erfolgreich durchgeführt. Herzlichen Dank an alle!

Die nächsten Veranstaltungen sind bereits in Sicht:
Heidi und Bruno Kaufmann haben uns wieder einen ganz tollen Diavortrag über die Antarktis und Patagonien angeboten. Dieser findet am Freitag, 2. Nov. um 19 Uhr im Landratsamt in Aalen statt. Da können wir uns alle wieder darauf freuen. Bitte gleich im Kalender vormerken.
Im November werden wir unseren Film "Die Kinder von Shangrila" in Schwäbisch Gmünd vorführen.

Neues aus Nepal und weitere Informationen über die vergangenen und zukünftigen Veranstaltungen erfahrt Ihr am nächsten Stammtisch.
Wir treffen uns am Donnerstag, 4. Oktober 2012 um 19.30 Uhr in der Pizzeria Klause, Hirschbachstr. 50 in Aalen.

Ich hoffe, wir sehen uns.

Einen wunderschönen Spätsommer wünscht Euch
Ingrid

 AK Aalen: Diavortrag: Antarktis - Patagonien

Nov 2012

2

Liebe Freunde!

Heidi und Bruno Kaufmann zeigen einen Highlight-Vortrag über ihre einzigartige Bergsteiger-Expedition ins ewige Eis der Antarktis.
Nicht nur die unberührten Berge dieses Kontinents sind eine große Herausforderung, sondern auch die Überfahrt mit einer 16 Meter Stahlsegelyacht über das schwierigste Gewässer der Welt ist die Hölle.
Doch zuvor sind die beiden Landschaftsfotografen in Patagonien unterwegs. Es ist das Land im Süden Südamerikas, wo der Wind nie schlafen geht und die spektakulärsten Landschaften zu sehen sind.

Wann: Freitag, 2. November 2012 um 19 Uhr
Wo: Landratsamt Aalen, großer Sitzungssaal

Bewirtung durch den Aktionskreis Aalen - der komplette Erlös ist zu Gunsten von Govinda.

Der Aktionskreis Aalen freut sich auf Euer Kommen!

 AK Aalen: Weihnachtsmarkt auf Schloß Fachsenfeld

Dez 2012

2

Wann: 2./9./16.12.2012 Uhr
An den ersten 3 Adventssonntagen werden wir einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt haben. Geöffnet ist der Weihnachtsmarkt von 14-18 Uhr.

 AK Aalen: Weihnachtsmarkt auf Schloß Fachsenfeld

Dez 2012

9

Wann: 9.12 14-18 Uhr
An den ersten 3 Adventssonntagen werden wir einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt haben. Geöffnet ist der Weihnachtsmarkt von 14-18 Uhr.

 AK Aalen: Weihnachtsmarkt auf Schloß Fachsenfeld

Dez 2012

16

Wann: 16.12 14-18 Uhr
Noch einmal sind wir mit einem Stand auf dem Fachsenfelder Weihnachtsmarkt.

 AK Aalen: Govinda-Stammtisch 11. Januar 2013

Dez 2012

23

Wann: 11.01.13 - 19.30 Uhr
Ein Jahr mit vielen Aktionen, guten Ideen und Projekten in unserem Aktionskreis neigt sich dem Ende zu. Hiermit ein ganz großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer/innen die auf irgendeine Weise für Govinda tätig waren. Es gab viel zu tun und die Zusammenarbeit und Hilfe war wieder überwältigend.
Oft ist es ein schon eine gute Sache, wenn man anderen Menschen von unseren Projekten in Nepal erzählt und sich dadurch wieder ein kleiner Stein auf den nächsten setzt um letztlich zu einer großen Hilfe für die benachteiligten Menschen in Nepal zu werden.
Tausend Dank für alles!

Ins Jahr 2013 wollen wir am Freitag, den 11. Januar mit einem Stammtisch wie gewohnt im Nebenzimmer der Pizzeria "Klause", Im Hirschbach 50 in Aalen mit einem Stammtisch starten.
Neuigkeiten aus Nepal, vielleicht auch mit einer frisch zurückgekehrten Volontärin, ein Resümee von 2012, und neue Ideen für 2013 stehen auf dem Programm. Im Juni 2013 findet das 15jährige Jubiläumswochenende auf der Marienburg Niederalfingen statt. Auch hierzu würden wir uns auf Vorschläge und Ideen zur Bereicherung des Wochenendes freuen.
Ich hoffe, wir sehen uns am Stammtisch.

Ein geruhsames Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2013!

Ingrid
Termin-Archiv (AK Aalen): 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024

News

keine aktuellen News vorhanden ...

News-Archiv (AK Aalen): 2008 | 2009 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2020 | 2021
hier können sie sich in unserem Mailverteiler registrieren - sie erhalten dann Infos über Termine und Neuigkeiten
auf unserer Twitter-Seite gibt es aktuelle Tweets rund um den Verein, die Aktionskreise und Nepal
im WEB mit ecosia.org suchen und Bäume planzen
eine Vielzahl an Online-Shops bietet boost - 90% der Provision landen bei uns, wenn sie diesen Link benutzen
paypal macht Spenden einfach - 97,3% ihrer Spende landen bei uns